Woher bekomme ich einen 1,8T aus einem TT oder A3?

  • Er sollte Seilzugschaltung haben und kein e.Gas.
    Kann mir da jemand Tipps geben oder hat jemand einen zu verkaufen?


    Mfg
    Steven

  • Du kannst mal bei http://www.r-a-r.de nachfragen, da würdest du dann sogar 7% Rabatt bekommen :smilenew:


    Andere Frage, in welches Auto willst du den Motor einbauen? In einen A4 wirst du den nicht reinbekommen. Im A3 ist der quer eingebaut.

  • Dann hast du aber nen krassen gefährt, passt der überhaupt da rein???
    Nen freund hatte auch mal nen polo, da war ne Satterliter Schüssel drin.
    Da noch platz für nen Turbo????


    Ach so und den 1,8T gibbet es nur mit e-gas.

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • luebby


    Passt rein, hab ich schon ein paar mal gesehen. Sogar einen Polo mit dem 2.8er drinnen *g*


    Ist jetzt die Frage ob die ersten 1.8T (glaub ich sind Mkb AEB)schon E-Gas hatten.....


    Aber wo ist das Problem?


    1.8T mit 225 PS aus dem TT rein, incl Cockpit, Kabelbäumen, Klima etc., aber ich glaub dann kannst dir eh gleich einen TT kaufen. Aber dann bist du einzigartig.

  • Also den 225PS motor passt nicht weil der allradantrieb hat.
    Und der Polo ist nur ein Fronttriebler.
    Also den 6NF hast du sicherlich noch nicht mit 1,8T gesehen.


    Den 6N davon gibts schon einige.


    Am besten ich bekomme nen motor vom Golf 4 1,8T mit 150PS den kann man immernoch chippen. Dann kann ich da auch die Climatronic vielleicht übernehmen.
    Wenn das geht oder die die ich jetzt habe behalte ich, ist keine richtige Klima leider!
    Aber passen muss das schon weil es gibts ja auch nen Polo mit VR6 und 2,9L und Turbo.


    Oder nen 1,6 T von Sorg also den alten GTI mit nem Turbo aufgerüstet.


    Der 1,8T passt auf jedenfall, ich brauch nur ein Manuelles Gas und Seilzugschaltgetriebe, es würde auch eine e.Gas gehen dann muss ich aber innen die Pedalerie umbauen und die elektrik was sicherlich mehr arbeit wird. Oder ich bau mir nen 1,9TDI drin dann muss ich nur den Motor wechseln.


    Mfg
    Steven