Allroad LR mit Getriebeschaden kaufen?

  • Beim Allroad (Bj.2004) meines Bekannten hat die Audi-Werkstätte heute beim groben Hinsehen gemeint, es wäre ein Getriebeschaden.


    Ich würde den Wagen nun so um 15.000EUR bekommen. Was würde das Getriebe kosten? Gibt es das Verteilergetriebe auch alleine, ich tippe am ehesten, dass das Verteilergetriebe mit der Reduktionsstufe etwas hat.


    MfG


    Hannes

    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi Allroad 2.5TDI Low Range, 2004
    Audi S6 Avant, 1995

  • So, ich habe den Wagen nun gekauft, und das Getriebe zerlegt.


    Es hat sich leider das Torsen und die Reduktionsstufe verabschiedet, es ist an Ölmangel in Folge eines kaputten Simmerings gestorben.


    Finde es schon ein wenig, traurig, dass man das beim Freundlichen nicht feststellen konnte, denn der Wagen war zuletzt vor 5.000km bei Service, aber sonst hätte ich das Auto nicht bekommen.


    MfG


    Hannes

    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi Allroad 2.5TDI Low Range, 2004
    Audi S6 Avant, 1995

  • So, ich habe den Allroad nun zusammengebaut und fahre nun bereits damit. Ist schon ein tolles Auto!


    MfG


    Hannes

    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi Allroad 2.5TDI Low Range, 2004
    Audi S6 Avant, 1995