ab 6000 Leistungsverlust

  • tja das kann ein kapitaler laderschaden sein oder einfach nur das N75.


    Ein Laderschaden muss nicht immer plötzlich auftreten es kann auch schleichend sein - klemmende wastegategestänge

  • Ladedruckregelventil


    :search: :satan:

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • kann der laderschaden auch nur vom chipp sein? das auto hat erst 86000 km drauf wurde immer warm gefahren und nie wirklich über längeren zeitraum getreten.
    der tuner hatte mir noch gesagt er versichert mir den motor den die lader sind noch in ordnung und er stellt das ganze eher auf haltbar ein? insofern so etwas geht?

  • ja der Laderschaden kann vom Chip sein


    und


    Zitat

    und er stellt das ganze eher auf haltbar ein? insofern so etwas geht?


    den Tuner möchte ich sehen der ein S4 Chipt und auf Haltbarkeit trimmt :applause:

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • Las mal das ventil taschen und den LMM prüfen gegebenenfalls tauschen hatte das auch bei meinem bei mir war der verlust aber schon ab 4000U/min zu spürren !


    mfg
    Michael

  • wo hast du ihn denn chippen lassen?


    mach mal ne leistungsmessung dann weißt du wieviel leistung fehlt und kannst das ganze vielleicht ein wenig eingrenzen

  • kleine bemerkung hatte das problem auch nach meinem umbau bei SKN hatte sich dann rausgestellt das der luftmengenmesser nichmehr mitmachte un der vom rs reinmusste dannach war un is jetzt auch noch alles in ordnung

  • Gigstarnumber1


    Lass Dich nicht Bange machen :wink:



    Kenne die Firma powertech nicht aber das wird sicher wieder nur so ein Standard Chip sein - da ist dann nicht viel mit Haltbarkeit.


    Was wurde Dir denn für Mehr PS bzw. Mehr Nm versprochen?
    Daran lassen sich ja meist auch schnell sehr unseriöse Chiptuner identifizieren.....


    Sperrer vertreibt soweit ich weiss MTM Chips - die sind auf jeden Fall in Ordnung :)

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • gangsta fährt ja den s4 den ich auch in erwähnung zog.


    Ich hab schon mal mit Sperrer gesprochen aber die meinten das würden Sie bei einem S4 mit der Laufleistung nicht mehr machen.


    Erst nachdem neue Turbos drinnen wären.


    Von daher glaub ich kaum das du mit denen glücklich werden kannst

  • Es ist schon ein lechtes suren zu hören aber nur beim fahren egal bei welcher Drehzahl. aber am Stand ist nichts zu hören.


    Fahre in ein bis zwei Wochen zum Sperrer und lasse einige sachen machen wie Druckschläuche, Drosselklappenschlauch, Ladedruckventil, Luftmassenmesser, Pop Off und Abgasanlage ab Kat hoffe dann ist alles in Ordnung und haltbar.
    Weiss vielleicht einer von euch ob die mir ihre Daten von deren Chip auf meinen rüberspielen können. Oder brauch ich einen neuen?
    Mfg gigi

  • der kann seine Daten auf deinen jetzigen chip überspielen,STG wird ausgebaut bei ihm an rechner angeschlossen und seine Daten aufgespielt,dein Daten wo vorhanden sind werden normal abgespeichert,für spätere Rückrüstung.


    wie es jetzt aber bei dir aussieht da du ja schon einen chip hast weiss ich nicht genau.wenn der nicht umgelötet wurde müsste das gehen,aber dann gibt es halt keine Seriendaten mehr zum absichern.


    wenn du die "popp off" wechselst nimm die vom S3 die sind sehr Haltbar und billiger als der ganze Forge mist.

    S4 B5 BJ. 04/99 MKB: AGB

  • Zitat von "AudiFunatic"

    Was wurde Dir denn für Mehr PS bzw. Mehr Nm versprochen?
    Daran lassen sich ja meist auch schnell sehr unseriöse Chiptuner identifizieren.....


    Sperrer vertreibt soweit ich weiss MTM Chips - die sind auf jeden Fall in Ordnung :)


    Mir wurden 320 ps und 500nm versprochen der hat mir sogar noch eine Motorgarantie gegeben. Aber man weis ja nie. Der Sperrer schaut sich die ganze Geschichte an.

  • Gigstarnumber1


    Also 320 PS nur mit Chip halte ich für absolut unseriös. :doc:


    Wenn dann höchstens in Verbindung mit einer Abgasanlage.


    So um die 300 PS wären seriös, so wie es bspw. MTM anbietet.



    Dass die KK03 Lader eh nicht so haltbar sind, ist bekannt.


    Daher würde ich die an Deiner Stelle auch nicht so sehr belasten,

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)