audi tt 8j Felgen auf audi b5!

  • Hallo,


    ich finde die 8j Felgen vom Audi tt fett.


    Meint ihr man bekommt sie auf einen a4 b5 eingetragen?

  • Wie sieht es denn allgeimein mit original Audi Felgen aus, kann man die Problemlos eintragen, oder geht sowas nur über Einzelabnahme?

  • welche felgen genau, welche größe, welche ET... bissal meh rinfos, und dir wird auch geholfen..


    im allgemeinen gilt:


    originale Felgen kannst immer fahren.


    ist die Dimesnion mit der ET der neuen Felge nicht schon in deinem Fahrzeugschein vermerkt muss eine Eintragung erfolgen :doc:

  • d.h. mit ET 50 fahre ich die Felge sehr weit im Radhaus drin.


    Wenn ich Spuplatten einsetze, dann verringert sich die ET um sagen wir 10 und somit steht die Felge weiter nach außen?


    Wie sieht es mit der EIntragung aus? Einzelabnahme?

  • Zitat von "obbedaja"

    d.h. mit ET 50 fahre ich die Felge sehr weit im Radhaus drin.


    Wenn ich Spuplatten einsetze, dann verringert sich die ET um sagen wir 10 und somit steht die Felge weiter nach außen?


    Wie sieht es mit der EIntragung aus? Einzelabnahme?


    Ja genau. Du brauchst dann ein Gutachten von Audi(Festigkeitsgutachten) und dann kannst du die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen.

  • Zitat von "obbedaja"

    Bekomme ich das Gutachten direkt vom Freundlichen?


    Was kostet denn eine Einzelabnahme?


    Das Gutachten bekommst du von Audi, heißt glaube ich Unbedenklichgeitsgutachten oder in der Richtung. Schmeiß mal die Suchfunktion an, wenn ich mich recht erinnere gibts da eine Nummer die man anrufen muss.


    Was die Einzelabnahme kostet hängt vom Prüfer ab, zwischen 50-200 kann alles dabei sein.

  • Zitat von "Black_A4"


    Was die Einzelabnahme kostet hängt vom Prüfer ab, zwischen 50-200 kann alles dabei sein.


    nein :doc:


    da gibt es feste vorgaben


    eintragung von Felgen via einzelabnahme ist ein stichpunktkatalog vorgeschrieben, den der prüfer eigentlich abarbeiten muss, dazu zählt normalerweise auch fahrversuch, und komplettes einfedern bei größerer Raddimension..


    Einzelabnahmen dürfen nur in der TÜV-Zentrale durchgeführt werden, und in keiner sonstigen Werkstatt :doc:


    abnahme von auspuffanlagen kann varieeren. jenachdem ob standgeräuschmessenug ausreicht, oder fahrgeräuschmesseung auch gemacht werden muss


  • Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen das der Preis in der Region schwankt. Wobei ich denke das es bei den kleinen Felgen nicht besonders teuer wird.


    Was noch zu beachten ist, das nicht jeder Prüfer Einzelabnahmen machen darf. Ich glaub in den alten Bundesländern dürfen das nur die Tüv Stationen und in den neuen die Dekra.