Änderungen A6 Avant 4B von 1998 - 2004

  • Auspuff 2x links und 180 PS OHNE quattro gabs nur mit Multitronic.
    Alle anderen 2,5er mit 180 PS müssen quattros sein.

  • Zitat von "LukasTT"

    Auspuff 2x links und 180 PS OHNE quattro gabs nur mit Multitronic.
    Alle anderen 2,5er mit 180 PS müssen quattros sein.



    Alle Quattros ein Auspuff links, einer rechts, alle Modelle mit Frontantrieb zweimal links (2 Liter Benziner ausgenommen, der hatte nur einen links) und alle sichtbar nach dem Facelift.


    Den 180PS TDI ohne Quattro gabs allerdings nie mit Multitronic, der hatte ausschließlich die TT5 drin, auch wenn man ihn als Quattro ohne Kupplungspedal orderte, der hatte auch TT5, serie beim Quattro war aber 6Gang.

  • Hallo,


    da ich eine Vor-Facelift (BJ 2000) besessen habe und jetzt einen der "letzten" (BJ 2004) mit 180PS und Frontkratzer und Automatik fahre folgende Beobachtungen :) :


    Auspuffrohre immer doppelt links
    Aussenspiegel links - erst klein, dann groß
    Automatik: immer 5TT, keine Multitronic (wg. Drehmoment)
    Frontkratzer 180PS Schaltwagen gab es 2000 definitiv nicht (Drehmoment!), ob später, weiß ich nicht.
    ESP hatten beide
    Funkuhr hatten beide
    RNS-E hat der 2004er
    Der 2004er Motor ist Euro 4 eingestuft
    Interieur: wie oben berichtet, allerdings ist bei mir die TT-Abdeckung noch Chrom.


    Gemocht habe ich beide, trotz Motorschaden beim 2000er (ach ja, und eingelaufene Nockenwellen ...)


    Gruß, Thomas

    A6 Avant 2,5 TDI 132kW Bj2004 TT5

  • Zitat von "TomB"

    Auspuffrohre immer doppelt links



    kann das sein das es die etwas dickeren endrohre sind beim 180PS Front?????

  • eigentlich nicht. Die Diesel haben alle die gleichen Wasserhähne.


    Nur bei 1.8T (dünn) und ab 2.4 gabs die Unterscheidung mit dicken und dünnen Rohren.

  • Habe die Rohre nicht mit einem Meßschieber gemssen (hätte ich geahnt, dass das mal Thema wird ...). Mein Eindruck: gleichgeblieben.


    Gruß, Thomas

    A6 Avant 2,5 TDI 132kW Bj2004 TT5