Dämmglas .... pros/cons

  • Wie denkt Ihr über das Extra Dämmglas?
    gebt Eure Erfahrungen mit Dämmglas preis, was denkt Ihr über diese Aufpreis-Option, was bringt es?

    Life is challenge ...

    Audi S4 Avant TT6 quattro

    Audi A3 Sportback 2.0 TDI S-line

  • nie mehr ohne, was anderes gibts nicht zu sagen!


    (wesentlich leiser, weniger innenraumaufheizung, ....)
    zwei nachteile (teuer und gewicht)


    lg
    stefan

  • Dämmglas keien Frage,
    abgedunkelt müsst es halt noch geben ....

    Life is challenge ...

    Audi S4 Avant TT6 quattro

    Audi A3 Sportback 2.0 TDI S-line

  • jaja, damit dich keiner sieht gibs zu!
    dann kannst bei radarn immer sagen "ich wars nicht"


    bei deinem audi solltens eigentlich noch ein extra einbauen.
    *dieführerscheingleichausdemfensterschmeissklappe*


    stimmt die könnte windgeräusche erzeugen - also weg damit! *gg*



    lg
    stefan

  • rezi
    ja genua so eine klappe, die aber dann auch noch von hand ein wenig mehr aufgeht ....

    Life is challenge ...

    Audi S4 Avant TT6 quattro

    Audi A3 Sportback 2.0 TDI S-line

  • @Mein 8er hat nun vorn schon Dämmglas. Nie mehr ohne, es ist merklich kühler. Bein nächsten werde ich schauen das ich die soppelten SCheiben reinbekomme.

  • rezi
    naja, wenn ich einen fön hätte, wäre mir schon geholfen ...

    Life is challenge ...

    Audi S4 Avant TT6 quattro

    Audi A3 Sportback 2.0 TDI S-line

  • Bernhard


    lol, rofl - dann kannst ihn wegbrennen!
    ich glaub wir solten nen fönladen aufmachen - das hat zukunft (bei den einsatzgebieten!)


    lg
    stefan

  • Ich hab mal mit unbedingt abgestimmt da ich es von den 8ern her kenne. Musst mal in einem gepanzertem A8 mitfahren, die haben coole Glasscheiben drinnen :smilenew:

  • Max
    also du musst in den letzten tagen mal die postings von unseren kollegen durchlesen, da ist eine repa´raturmöglichkeit eines schadens mittels heissluftfön drinnen ... unglaublich, also das ding soll wahrlich dellen aus unseren platiksteilen rausbringen ....


    bist du morgen in Ö ?

    Life is challenge ...

    Audi S4 Avant TT6 quattro

    Audi A3 Sportback 2.0 TDI S-line

  • ich hab mal für unbedingt gestimmt ich denke das es schon sein sin macht sonst würde Audi es nicht anbeiten leider habe ich noch kein Wagen gefahren der die Scheiben drin hatte.
    wie ist das überhaupt mit Alarmsignale Polizei/Feuerwehr/Notarzt kann man die Sierenen noch gut hören oder sind die scheiben so dicht das man nix mehr hört?

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Bernhard,



    diese Technologie, dass ein Fön Kunststoffteile wieder heile machen soll ist gerade in der Entwicklung. Das Problem bei den heutigen Teilen ist ja, dass Schnell Schäden entstehen können, die nicht reversibel sind. Soweit ich weiß, sind die Temperaturen für eine also zukünftige Reparatur auch penibel einzuhalten.



    Mr_X,


    ja man hört noch genug.
    _________________
    Gruss Max Palue (Supermoderator)


    Quattro fahren macht Spass!


    A8 TDI Quattro, allesdrinn + allesdran (fast alles) :wink:
    Mail me: <a href="mailto:Max.palue@audi4ever.at">mailto:Max.palue@audi4ever.at</a>


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max Palue am 2002-10-04 08:39 ]</font>

  • Ich habe auch für unbedingt gestimmt, Audi sollte das auch in den unteren Modellgruppen einbauen, nicht nur beim A6 und A8.


    Es gibt sogar einen VW Passat Protection mit Panzerung und den A4 bekommst nichtmal mit Dämmglas!?

  • Daniel,


    ich hoffe dass sich das ändert. Die Security Line für den A4 ist bestimmt einen interesante Sache