Fahrsicherheitstraining mit Actros u Co.

  • Gestern konnte ich im Zuge eines Fahrtechniktrainig von goldentruck.at an einem Fahrsicherheitstraining mit Trucks teilnehmen. Es wurden 1 Axor und mehrere Atros von Mercedes Benz zur Verfügrung gestellt.



    Es war für mich ein Wahnsinniges Erlebins überhaupt mal solche Zugmaschinen zu testen. Die stärkste hatte 500 PS und das Teil macht verdammt viel Spaß.



    Das größte Erlebnis war das Teil querzustellen und damit zu driften. :o Dachte gar nicht das das so schön geht.

  • Find ich gut sowas, die Frage, die sich mir dabei aber sofort stellt: Macht ein solches Training Sinn, ohne Auflieger?

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • Zitat von "stelen"

    Find ich gut sowas, die Frage, die sich mir dabei aber sofort stellt: Macht ein solches Training Sinn, ohne Auflieger?


    Ja! Erstens ist die Zugmaschine Fahrer (meistens) verantwortlich was der Hänger macht. Zweitens werden in Ö solche Trainings immer zuerst mit der Zugmaschine angeboten um dieses mal Kennenzulernen und dann wird erst beim 2 Training mit dem Sattelauflieger gefahren.


    @ WINMAN: Gekostet hat der Spaß eigentlich nur 50 Euro!