RS4 B7 Lenkrad, ich habs

  • Da war einer bei Ebay, der hat das A8 Lenkrad verkauft, mit Airbag. Nach dem ich nach der Teilenummer des Airbags gefragt habe, hat er mir den Airbag einzeln angeboten. Habe Ihn mir dann per Nachnahme schicken lassen.


    VieleGrüße


    Atziator

  • Zitat

    Da war einer bei Ebay, der hat das A8 Lenkrad verkauft, mit Airbag. Nach dem ich nach der Teilenummer des Airbags gefragt habe, hat er mir den Airbag einzeln angeboten. Habe Ihn mir dann per Nachnahme schicken lassen.


    VieleGrüße


    Atziator


    sag das nur nicht zu laut!! illegaler sprengstoffhandel und dann auch nich versand von sprengstoff!!! in zeiten von "kofferbombem" kein kavaliersdelikt mehr :D

    Audi A4 B6 Avant 1.8 T Ebonyschwarz

  • @ cherry_koehler


    Hallo,


    ja das Lenkrad ist eingebaut, hat alles bestens funktioniert, habe nicht das RS4 Anschlusskabel genommen sondern das vom A8, der Stecker passt da direkt auf den B6 Schleifring, und die Belegung passt auch, eben bis darauf, das ich vom Stecker eine Zündstufe abgeklemmt habe und mit Schrumpfschlauch isoliert habe, damit die Kabel nicht zusammen kommen. Also bin sehr zufrieden mit dem Lenkrad, das einzigste ist eben, das ich die MFL Knöpfe nicht zum laufen bekomme. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ist ein lohnender Umbau, den ich jedem empfehlen kann.


    Viele Grüße
    Atziator

    vier rings brings

  • Zitat von "Atziator"

    ...Ist ein lohnender Umbau, den ich jedem empfehlen kann.


    Viele Grüße
    Atziator


    ...wenn mann immer so günstig zu den Teilen kommen würde :wink:

    .:turbo:.

  • djrobcee


    Hallo,


    Du hast recht war wirklich ein Schnäppchenumbau. Das Lenkrad ging damals bei Ebay auch nur so günstigweg weil die Multifunktionsknöpfe gefehlt haben und ein paar Plastikteile extrem zerkratzt waren,aber die Schalter mit Blende und die zerkratzen Teile habe ich dann beim Freundlichen für kleines Geld nachbestellt. Das ist das coole dabei, alle Lenkradteile einzeln nachbestellen kann. Das wuste ich beim Lenkradkauf aber noch nicht, war also auch ein bißchen mein Risiko. Um die ganze Sache kostenmässig auf den Punkt zu bringen, hat mich das alles in allem ca. 180 Euronen gekostet, denn das alte Lenkrad habe ich auch schon wieder für 168 Euronen versteigert.


    Viele Grüße Atziator

    vier rings brings

  • Mich scheut vor allem die Airbag-Geschichte... über ebay (sollte) man die eigentlich nicht finden können, daher kommt man nicht drumherum, den Original zu kaufen, für fast 500 Euro.

    .:turbo:.

  • Hat mittlerweile jemand so ein hübsches Lenkrad in einen 4B gebastelt? Saß letztens beim :D in einem RS4 und das Lenkrad lag sehr gut in der Hand...


    /edit 17.12.06


    Krass.. dieses Forum ist echt tote Hose.