Das Ende eines Roadtrips

  • Aktueller Zwischenstand:


    Mein schöner Plusminus 0 Plan scheint nicht zu funktionieren.
    Ich würde immer noch oben drauf zahlen. :angry:
    Schon alleine bei der Gasanlage.


    Den Dekra Gutachter hab ich erreicht (Haleluja) und noch mal über alles gesprochen.
    Gasanlange: Er hatte einfach keine Achtung davon, aber immerhin einen wie ich hoffe kompetenten Umrüster genannt.
    Der ist Bosch und Dekra Partner und der Betrieb macht einen guten Eindruck. Ich hoffe da macht man nix verkehrt.
    Dort habe ich auch mit dem Meister gesprochen.
    Wie ich vermutetet, kommt man mit den paar € nicht hin.
    Locker 1500€ weil sie zuerst alles zurückbauen.
    (Das würde ich aber auch machen wenn ich dafür hinterher gerade stehen müsste)
    Ein weiteres Telefongespräch mit dem Gutachter erbrachte das dass dies kein Problem ist, er würde dann ein Nachgutachten machen. (wollen wir es hoffen)


    Die Felgen der linken Seite wurde lackiert. Ich sagte das ich wenn 2 Felgen brauche oder eine Lackierung dazu. Muss ja optisch passen. Er meint das würde man dann hinterher noch regeln können.


    Hätte ich mir eigentlich die Kohle für die Felge(n) auszahlen lassen können? Weil wenn man wieder Geld über ist wollte ich mal schöne "Schuhe" haben.


    Die Audianer schrauben mir ohne zu murren die Stoßstange von Hofele dran :) die Differenz zu der normalen SS muss ich natürlich zahlen, aber billiger kommt man nicht an so ein Ding dran.


    Dann bin ich mal gespannt...

    "Wenn mich niemand fragt, dann weiß ich es; sobald ich aber gefragt werde, kann ich es nicht erklären"
    Augustinus

  • Angeblich ist die Schuldfrage nicht geklärt und bei den Italiener weiß man nie, siehe WM.
    Keine Ahnung vielleicht haben die noch irgendwo ein paar "Zeugen" in den Büschen gehabt.
    Nee, jetzt mal den Zynismus beiseite, durch dieses "schwebende Verfahren" bin ich in einer sehr schlechten Position.
    Im Grunde hätte ich so lange warten müssen, bis das geklärt ist, um nicht doch noch böse auf die Nase zu fallen. Und das dauert sicher lange!


    Die Versicherung behandelt mich solange so als ob ich den Schaden verursacht hätte. Kein Witz!
    Hat mir der Gutachter auch noch x mal erklärt.
    Darum auch sein Wischiwaschi Gutachten :x


    Fakt ist: Nie wieder Italien. (mit meinem Auto)

    "Wenn mich niemand fragt, dann weiß ich es; sobald ich aber gefragt werde, kann ich es nicht erklären"
    Augustinus

  • …„Aaaaaaber der Wagen der rollt!“
    Mehr auch nicht.
    Gestern konnte ich die Kiste von Audi eine „Baustelle“ weiterbringen.
    Bei einen „vernünftigen“ Gasumrüster.
    Ich war heute den ganzen Tag auf SAP Schulung und musste mich überschlagen um dort noch vor Torschluss anzutanzen.
    Also die Audi Werkstatt hat mir den Wagen „mehr oder weniger Liebevoll zusammengehämmert“, vergessen Kabel zusammen zustecken und zu befestigen. Wie auch. Das wo sie normalerweise angeklippst werden existiert gar nicht mehr, bzw. wurde vergessen. Eine Macke haben sie mir auch in dem Wagen gemacht mit der Bühne.
    Langsam glaub ich mit den Wagen wer ich nicht mehr glücklich.


    Der Umrüster stellte auch noch Sachen an meiner Gasanlage fest, wobei er sich am liebsten die Haare gerauft hätte. Zum Glück hatte er keine mehr. Die Kupfer-Gasleitung war hinten am Tank so Stümpermäßig gebogen das von den 6mm Durchmesser vielleicht nur 6mm überblieben. Außerdem verläuft sie zu nah an meinem Auspuff. Ein Wunder das der TÜV nix gesagt hatte. Haben wohl selber keine Ahnung. Glück im Unglück, die Leitung ist bei dem Unfall gequetscht worden und muss eh neu gemacht werden. Beim Kühlwasser wurde auch viel rumprobiert. Schläuche wurden durchtrennt und wieder gefickt. Er war des Kotzen nahe als er das gesehen hat und reißt das alles raus und braut alles so dass er kein schlechtes Gewissen haben muss wenn er mich wieder vom Hof lässt.


    Der Geselle hatte sich gleich in den Wagen verliebt und erzählt das er selber viel an gepimpten Karren schraubt. Er wollte sich das mit der Stoßstange noch mal angucken. Weil er nicht glaube dass das der Weißheit letztes Wort ist.
    Davon wird der Kurven Radium zwar auch nicht besser aber dann hat man wirklich alles probiert.
    https://www.audi4ever.com/phpBB3/viewtopi ... c&start=16
    Nebenbei Hofele hat nicht auf die Mail mit den Bilder reagiert. Werde da mal morgen wieder hinterher telefonieren müssen.


    Grummel
    Was wäre das Leben ohne Probleme ähh Herausforderung.

    "Wenn mich niemand fragt, dann weiß ich es; sobald ich aber gefragt werde, kann ich es nicht erklären"
    Augustinus

  • auwehhhh na ich glaub mit dem Auto würde ich auch nicht mehr glücklich werden....
    aber das mit der Gasanlage an sich ist ja allein schon ganz schön heftig!!! was unternimmst du denn in der Sache??? läßt du alles photographieren und dokumentieren? würde ich schon machen lassen und mich dann an den ursprünglichen Umrüster wenden! weil das kann ja wohl nicht sein... :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Nöö die Arbeit kann man sich sparen der hat schon sein Fett weg bekommen. Darum bin ich auch nicht mehr zu dem Laden gefahren :roll:


    So gesehen hab ich Glück im Unglück uns bekommen es jetzt auch gleich gerichtet.


    Gleich mal bei Audi anrufen und hören was die zu der schachen Leistung sagen. Das kann doch einfach nicht mehr war sein.


    Da läßt man es in einer Fachwerkstatt machen und die machen auch nur Mist.


    Scheinbar bekommt man nur noch für Schwarzarbeit gute Leistung.
    Echt traurig Deutschland.

    "Wenn mich niemand fragt, dann weiß ich es; sobald ich aber gefragt werde, kann ich es nicht erklären"
    Augustinus

  • Also Audi sagt ich soll noch mal vorbeikommen.
    Als Ausrede wurde mir gesagt, dass ich am Freitag Druck gemacht hab damit ich den Wagen nächste Woche zum Gasmann bringen konnte und wir wäre ja so verblieben das ich danach eh noch mal zu den fahren sollte.


    Hofele sagt das was ich von allen höre, nur nicht von Audi.
    Man hätte die SS vor den lacken besser anpassen mussen.
    Die Übergänge würde man vernünftig hinbekommen wenn man sich etwas damit Beschäftigt. wenn alle Stricke reißen soll ich mal zu den kommen.


    Noch ist nicht alles verdorben. (außer meine Laune)
    Dann bin ich mal gespannt.

    "Wenn mich niemand fragt, dann weiß ich es; sobald ich aber gefragt werde, kann ich es nicht erklären"
    Augustinus