Passt der Stossfänger vom RS4 B5

  • Hoi,
    brauche bei meinem S4 B5 Avant quattro Facelift (BJ 04/99) ne neue Stossstange vorne. Die vom RS4 hat seitlich noch die Kiemen, was wesentlich besser aussieht.
    Jetzt gehen aber die Meinungen auseinander. Ein Mechaniker beim Freundlichen sagte mir, dass die vom RS4 nicht passt, da die Kotflügel breiter sind.
    Dass man die vom S4 nicht auf die normalen B5 Modelle montieren kann liest man oft. Aber gibt es wirklich einen grossen Unterschied zwischen dem S4 und RS4 Frontspoiler? Hat evtl. jemand noch einen günstig zu verkaufen?
    Gruss Daniel

  • Die S4 Stoßstange passt auf nen A4 B5 aber die RS4 passt nicht auf nen S4 oder A4 B5! :doc:

  • Markan hats ja eh schon geschrieben ....


    Zitat von "DanielCMA"

    Ein Mechaniker beim Freundlichen sagte mir, dass die vom RS4 nicht passt, da die Kotflügel breiter sind.


    und genau das ist der Grund ....


    Zitat von "DanielCMA"

    Dass man die vom S4 nicht auf die normalen B5 Modelle montieren kann liest man oft.


    das stimmt nicht .... weil da die Kotflügel genau die gleichen sind paßt es ...

    Gruß Elmar
    [move]Audi A4 Ambition 1.9 TDI PD[/move]

  • Mit den passenden Kotflügeln passts :)


    Die "Kiemen" sind übrigens für die beiden Ladeluftkühler ... er saugt die Luft vorne rechts und Links an , führt die durch die Ladeluftkühler und blässt die seitlich dann durch die "Kiemen" wieder raus ...


    Gruss


    Mike

    Wenn ich nicht mehr weiter kann ....

    schliess ich Plus an Minus an ...