Scheibenwischer steht mitten auf der Scheibe

  • Hallo,


    gestern hat sich mein Scheibenwischer selbständig gemacht: mit jedem Wischen ist der Wischer etwas höher stehen geblieben und steht nun etwa im 45°-Winkel auf der Scheibe.
    Ist das ein Problem, was man selbst lösen kann? Den Nullpunt wieder neu festlegen? Oder ist das Gestänge Matsch?


    Vielen Dank & viele Grüße,
    Elwood

  • Guten Abend


    Bewegt sich der Wischer nicht mehr, dann ist das Gestänge fest leidiges Problem beim A4 und A6 kannst versuchen es wieder gangbar zumachen ist aber meist nur von kurzer dauer. Ansonsten ein Neuteil


    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von "Nico79"

    Guten Abend


    Bewegt sich der Wischer nicht mehr, dann ist das Gestänge fest leidiges Problem beim A4 und A6 kannst versuchen es wieder gangbar zumachen ist aber meist nur von kurzer dauer. Ansonsten ein Neuteil


    Mit freundlichen Grüßen


    Bewegen tut er sich schon, halt erst runter in die alte Nullstellung, dann einmal über die ganze Scheibe um dann wieder etwa im 45° Winkel stehen zu bleiben.
    Ziemlich nervig, aber ich muß eh' in den Service, hoffe nur, daß ich schnell einen Termin bekomme...