S6 Avant 2001,Unruhige Reifen

  • hallo


    wenn ich Sommerreifen fahre,255/35 R18,Goddyear F1,macht sich bei 100-120 ein Vibrieren breit.Wagen mehrmals vermessen,mehrmals die Reifen gewuchtet,keine Chance,das weg zu kriegen.Jetzt bei meinen Winterreifen ähnlich,aber viel besser.
    Nach tausch von den Sommerreifen auf Goodyear TL Excellence XL ist es sogar noch schlimmer geworden.Wer weiss Rat?
    Könnten dfas die Buschsen an den Aufhängungen sein?also querlenker etc?
    Wer weiss,welche Vorspur eingestellt werden muss,bei Tieferlegung?
    gruß oldiefreund

    S6 Kombi

  • Hallo


    Hat der Reifenhändler auch den Höhenschlag der Felgen einmal gemessen, das wäre noch ein Tipp von mir. Oder einfacher, tausche die Räder von den beiden Achsen einmal und mache eine Probefahrt.

  • moin,
    gute idee,werd ich mal machen,der höhenschlag wurde mal gemessen,so wie ich mich erinnere,war der ok,
    gruß oldiefreund

    S6 Kombi

  • geh mal hin und drehe mal auf der felge den reifen! also nur abdrücken, etwas drehen und dann wieder luft drauf! vielleicht hat der reifen nen höhenschlag!

  • Hallo


    Warum soll er den Reifen auf der Felge drehen, der Höhenschlag des Reifens, (wenn er einen hätte) würde dadurch doch nur verschoben u. wäre an einer anderer Stelle

  • nico: Macht der Fachmann trotzdem so. Und oft hilft's auch...


    Ansonsten kenne ich das Problem vom hochmotorisierten BMW eines Kumpels, der auch immer mit 265er herumgefahren ist. 3 Händler haben die Reifen gewuchtet - ohne Erfolg. Dann hat er sie woanders DYNAMISCH wuchten lassen und gut war's. Dynamisch heißt, daß im montierten Zustand gewuchtet wird - das kann nicht jeder Händler.

    1.9 tdi... ...gibt langsam den geist auf trotz nur

  • Goodyear hat mal eine Weile größere Schwierigkeiten mit den Eagles gehabt, vielleicht hast Du einen Satz aus der Serie

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel