HILFE zur Innenraumbeleuchtung (A4 Cabrio)

  • Hallo Leute,


    wie bekomme ich bei meinem A4 Cabrio 2,4l Benzin(Baujahr 2002) bei der Innenraumbeleuchtung die 2 Abdeckungen herunter, sodass ich die Lichter austauschen kann?
    Bis jetzt hab ich schon in einigen Foren geposted, leider hat es mir bis jetzt keiner sagen können. Viel. gibts ja hier Hilfe..!?


    Danke
    lg
    Znihrli

  • Hi,


    ja dort hätte ich auch meinen Lichtblick gesehen, leider steht dort drinnen, dass Licherwechsel nur von Fachmännern durchgeführt werden darf!!;-)
    Die meinen auch ganz bestimmt die Scheinwerferlichter, aber beim Innenraum steht dazu auch nix dabei!!
    Tja anscheinend werden die nicht kaputt, sodass man das nie öffnen muss... :lol:


    Naja, möchte dort auf alle Fälle weiße Lichter einbauen, dass ist egtl. der Grund warum ich die wechseln möcht.


    Glaub mir wird leider wirklich nichts übrigbleiben um wegen der "anscheinend doch nicht so trivialen Geschichte" zu den Fachmännern zu fahren---
    Das Problem ist, ich komm einfach nicht dazu...


    Naja, viel. hat irgendwer(Zuruf an alle A4 Cabrio Fahrer) noch ne Idee---


    DANKE
    lg
    Znihrli




  • Ausbauen:
    Hebeln Sie die Innenleuchte an der Hinterkante mit Abdrückhebel vorsichtig aus dem Windschutzscheibenrahmen heraus. Achten Sie dabei auf die beiden Haltezungen -Pfeile-.
    Trennen Sie die elektrischen Steckverbindungen.


    Einbauen:
    Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge, dabei ist Folgendes zu beachten:
    Drücken Sie die Innenleuchte bis zum Einrasten in den Windschutzscheibenrahmen auf.


    Reicht das?
    Auf das Bild klicken um detailliertere Ansicht zu bekommen.

  • Hey super....DANKE!!


    wo findet man denn sowas??;-)


    Werd das gleich heute ausprobieren!ICh schätze statt den Abdrückhebel (Was immer das auch genau ist) kann man auch einen Schraubenzieher verwenden?!!


    lg
    Znihrli

  • Schraubenzieher nicht, Schraubendreher schon **gg**


    Würde wenn, dann ein etwas breiteren verwenden um eine Beschädigung des Kunstoffs von der Leuchte zu vermeiden. Was noch besser ist, wenn du ein Kunstoffkeil hast. :wink: :wink: