A6 4B Spoiler lackieren

  • Hallo leute. an meinen A6 4b sind die spoiler und die seiten unten nicht lackiert sondern so hässlich grau(unlackiert).
    Hat jemand das nachträglich lackieren lassen?
    Was hat das gekostet?
    Hab gehört das dass plastik nicht so gut zu lackieren geht vorne und wenn kleine steinchen dagegen fliegen das der lack abplatzt. stimmt das???


    Gruß

    6Zylinder und 4 Ringe,das ist das maß der Dinge

    Audi A6 4B 2.4 V6

  • Hallo ich hab zwar keinen A6 aber bei meinem Passat habe ich auch alles lackieren lassen und wenn es gut gemacht worden ist gibt es keine Probleme! :wink:


    Fahr mal in eine lackiererei und frag was die verlangen!
    Ich schätze, wenn die alles machen müssen, also schleifen, füllern, lackieren wird es sicher über 500,- kosten!


    Also jede Menge Arbeitszeit die du da bezahlen musst


    Ich habe die Vorbereitungen selber gemacht. d.h. Selbst geschliffen, die Spalte zw. Spoiler und Stoßstange zugeschweißt und verkittet, dann noch mit einem speziellen Plastikfüller die Stoßstangen lackiert und nochmals geschliffen.
    Erst dann habe ich sie von einem Lackierer lackieren lassen!

  • Zitat von "bullyedition"

    Fahr mal in eine lackiererei und frag was die verlangen!
    Ich schätze, wenn die alles machen müssen, also schleifen, füllern, lackieren wird es sicher über 500,- kosten!


    Wo hast Du denn den Preis her ? Habe meine kompletten S4-Teile (Stoßstangen, die Rahmen der dazugehörigen Gitter und die Seitenschweller) umlackieren lassen. Waren gerade 230€. Und den Karosseriekleber zur Befestigung der Schweller gabs noch gratis obendrauf... :applause:


    Servus
    Frank

  • Hallo A8teller,


    habe bei meinem A6 damals unten herum alles lackieren lassen rd. 400,- € gezahlt.


    Das ist jetzt 4 Jahre her und muss sagen es blättert nichts ab.


    Das einzige "Problem" wirst Du mit der Farbe bzw. der Optik an den Bereichen zum Rest des Wagens haben.
    Aber das haben ja alle Audi mit lackierten Unterteilen, sogar ab Werk bekommen die das nicht ordentlich hin.


    Gruss

    ***************

    TS2000-der (Ex)-Avant

  • hmm am besten fahrst mal zu einen Audibetrieb und erkundigst dich mal was das so kosten würde. Falls du dort mit einen Spengler alleine reden kannst dann frag ihn mal ob er dir das nicht billger machen kann also Privat.


    Weil nach meinen Unfall habe ich die frontstoßstange und kotflügel wechseln und lackieren müssen und ich hab einen Spengler bei audi wien gefunden der es mir privat gemacht hat. Hehehe das beste war er hat die Farbe einfach bei Audi genommen ( fragt mich jetzt nicht ob gekauft oder gestohlen oder ausgeborgt). Aber ein unterschied ist bei mir nicht zu sehen.

  • War heute mal bei nem Lackierer und hab gefragt was das lackieren kostet.250€.Hab ne frage Hab PDC hinten.kann mann über die sensoren lackíeren oder funktioniren die dann nicht mehr.Gibt mir bitte schnell ne antwort weil ich bald lackieren lassen will:-)


    Mfg A8teller

    6Zylinder und 4 Ringe,das ist das maß der Dinge

    Audi A6 4B 2.4 V6

  • Hallo,


    entgegen der Aussage von baumm0 habe ich meine Sensoren eingebaut gelassen und mein Lackierer hats perfekt lackiert.


    Die Sensoren haben danach immer einwandfrei funktioniert.


    Ist bei den Werkslackierungen doch auch so.


    Gruss

    ***************

    TS2000-der (Ex)-Avant

  • Der lackierer hat gesagt das er nicht weiß ob man die lackieren lassen kann.Mein Onkel schafft bei Mercedes benz und er hat gesagt das mann drüber lackieren kann.Wie TS2000 schon gesagt ist es vom werk aus auch schon lackiert. Was sagt ihr dazu????

    6Zylinder und 4 Ringe,das ist das maß der Dinge

    Audi A6 4B 2.4 V6

  • Hallo,
    es gibt Sensoren die sind lackierbar und andere die sind es nicht,
    die Sensoren von Audi sind meines Wissens nach lackierbar, aber natürlich ohne Gewähr.


    Harry