Wakelkontakt Fahrertür Audi Avant A6 Bj 2001.

  • Hallo Profis!


    Es besteht ein Wakelkontakt an der Fahrertür beim Audi Avant A6 Bj 2001 April. Die Alarmanlage geht plötzlich los, wenn der Kontakt bei einem abgestelltem Auto eine offene Tür anzeigt - sehr ärgerlich.


    Wo ist eigentlich der Kontakt? Kann ich es selber reparieren?


    Danke!

  • der kontakt liegt am/im türschloss.... ist meines wissens nicht einzelnd erhältlich. kostenpunkt fürs schloss ca 100-150€

  • werkstatt hat das schloss ausgebaut.
    kontakt war in ordnung wurde gemessen und gereinigt und passt wieder. kontakt ist unmittelbar unter dem riegel und war wahrscheinlich durch naesse etwas irritiert.
    insgesamt 90 min arbeitszeit, weil techniker unfaehig war das schloss ein und auszubauen.
    beim zuschauen wurde mir schlecht - schrauben fallen in die tuerverkleidung und mussen gesucht werden, versuch das schloss auszubauen, obwohl noch eine schraube das schloss an der tuer festhielt... usw...
    bei einem geschickten (erfahrenen) haette es, wenn alle handgriffe auf einmal gesessen waeren, ca 30 minuten gedauert.
    jetzt weiss ich warum die arbeitsstunden so teuer bei audi/vw sind.
    wir bezahlen audi fuer die ausbildung von lehrlingen... super sache.

  • Na da hast du ja richtig Glück gehabt !
    Aber zur Rettung meines Freundlichen muss ich sagen das ich noch keine Probleme mit ihnen hatte. (Muss dazu sagen das auch einige Bekannte von mir da Arbeiten. :applause:) Es gibt halt auch noch Fähige Leute. :zwinker2:


    Gruss Ra.

    Was brauch ich ??? Mehr (Audi) Power!!!

  • bluetiger:


    Das ist dann wahrscheinlich auch die Erklärung warum die Kunden nicht mit in die Werkstatt rein dürfen...
    Sehr bedauernswert...............

    A4 Avant 2,5 tdi BJ2000 110kW
    Nockenwellenschaden bei 130000km

    Clio 2 RS Bj 2003 124kW

  • Ich habe am vohrigen Wochenende ein Schloss (Türkontakt) eines A3 'repariert'. Wir haben herausgefunden dass am Schloss 2 Microschalter sind , doch nur einer ist angeschlossen--- also haben wir den Stecker umgepinnt und nun läuft das Teil bereits 1 Woche ohne Probleme.

    A4 Avant 2,5 tdi BJ2000 110kW
    Nockenwellenschaden bei 130000km

    Clio 2 RS Bj 2003 124kW