Doorboards Bauen

  • Hallo Leidensgenosse....


    Ich will mir auch sowas bauen, brings aber nicht übers Herz die schönen Türpappen zu verbasteln....
    Wenn Du etwas Geld ausgeben willst, guck bei eBay nach, da ist ein Händler der bietet die schon für relativ geringe Kosten (um die 200 Bucks) bei Tunern löhnst Du dafür um die 500 - 800 (für beide natürlich).


    Hier der Link:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4596505268&ssPageName=STRK:MEWA:IT

  • Hallo!!!
    Hab hier die zb bei Ebay gefunden.
    Wollte mir aber irgend was selber aus MDF Pastel um Kosten zu sparen.
    So ein Stück MDF kostet ja nix.
    Dachte halt da dran 20 MDF zu nehmen und das passend mit ein 16ér loch drauf zu sätzen.
    Die Türpappe zerschnibbel nützt ja nix :lol:


    http://cgi.ebay.de/Doorboards-GFK-Universal-BMW-Audi-VW-Mercedes-Opel_W0QQitemZ4596869353QQcategoryZ38770QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • wie viele 16er pro tür willst denn überhaupt??


    2
    4
    6
    mehr? :satan:


    hatte im seat 4 pro seite... inkl. mitteltöner
    jetzt im TT momentan 5 pro seite


    im prinzip machst du ne einfache grundform aus mdf (besser noch mehrschichtplatten, weil stabiler) und dann wird es an die türpappe angepasst.


    je nach auto und türform ist es leichter oder schwerer.
    beim tt wars ziemlich einfach, weil die pappe unten komplett gerade ist.


    der seat war da schon wesentlich mehr aufwand. da wird mit normalen spachtelkit an der pappe zugearbeitet und dann schön eine form rausschleifen.


    ein meister auf dem gebiet: http://www.fofisgarage.com
    (und die preise sind nicht wirklich schlimm für die dinger)
    doch für dich ein bisschen weit weg :tongue:

  • Naja, zerschnippeln ist da eher der falsche Ausdruck gewesen. Meine Vorstellung ist nicht so eine aufgesetzt wirkende Version, sondern eine, die sich fliesend in die Türverkleidung integriert und nicht als hinterher montiert leicht erkennbar ist.
    Vielleicht ne Form in Schichtbauweise? So macht man aus normaler Pappe Schablonen, legt die hinterher übereinander bis so ein "Gebirge" herauskommt und glättet nachher nurmehr die Kanten bis eine homogene, schön glatte Oberfläche herauskommt, die kann man dann lackieren oder mit Stoffen oder Leder beziehen...

  • Naja, so ganz sind die nicht das was ich suche...
    Am liebsten hätte ich Doorboards für 1x16er pro Seite, und die muss ich selberbauen, da die meisten Anbieter entweder 2x16er oder 2x16er + 1x10er im Programm haben. Sicher, 2x 16er bieten viel Kickbass, aber optisch ist weniger oft mehr.
    Bei den LS greif ich gern ins gesparte, da ist billig nicht besser. Jedenfalls hab ich jetzt schon viele Soundtuner abgegrast und bin nur zu dem Ergebniss gekommen, das gekaufte Boards zwischen 200,- und 900,- Euronen kosten (pro Paar natürlich), und alle, egal wie schön die gemacht sind, wirken irgendwie nachträglich aufgepappt. Trotzdem Danke!


  • Lieferumfang:
    Tür-Taschen-Paar aus MDF-Basismaterial, mit Kunstleder
    überzogen, mit eingesetzten Schutzgitter,
    ohne Lautsprecher


    Montage:
    Ohne Blechschneidearbeiten, einfach die Original-Türtaschen
    abschrauben und unsere Tütaschen fixieren, ggf. vorbohren
    und anschrauben.


    Preis: 230,-

    Gruss thomas

  • würd den tipp vom guvi folgen!!


    denn diverse fertige "türtaschen" oder dgl. wirken nicht besonders gut, ausserdem treten oft hässliche spaltmaße auf u. es wirkt einfach draufgeglatscht.


    einfach ein wenig sparen, einen guten hifi-tuner aufsuchen falls du dich nicht drüber traust u. du hast dann ein passgenaues für dich angefertigtes unikat ! 8)

  • Habe mir gerade mal die Seite von fofisgarage angeschaut. Wirklich schöne Einbauten, und erst die Verkäferinnen :applause:


    Ich denke da ist man in sachen Car-Hify an der richtigen Adresse :wink: