06.12.2005 - AUDI - 3. Teil der Audi Rallye-Filme auf DVD


  • [size=12px]Dritter Teil der Audi Rallye-Filme auf DVD erschienen[/size]


    Audi Rallye-Fans haben darauf gewartet: Jetzt liegt er vor, der dritte Teil der Reihe „quattro Highlights“. Im August brachte Audi Tradition die Teile eins und zwei der mittlerweile legendären Audi Rallye-Filme aus der Gruppe B-Ära der frühen 1980er Jahre auf DVD heraus.
    Die Originalstreifen von Helmut Deimel wurden digital remastered und sind im Museumsladen des Audi museum mobile in Ingolstadt sowie im Internet-Shop des Museumsladens zu beziehen.


    Noch mal mitzuerleben gilt es die Streifen „1985 quattro – Die neue Dimension“ mit dem Auftauchen des spektakulärsten aller Audi Rallye-Autos, des Sport quattro S1 - dem „Monster“. Die letzte Weiterentwicklung des Rallye quattro ist den Fans mit seiner vorderen „Schneepflugschürze“ und dem mächtigen Heckflügel unvergesslich. Ebenfalls auf der DVD der Abschluss der Audi Rallye-Geschichte: „1987 – Safari Rallye“, damals gewonnen von Hannu Mikkola. Bislang gab es zwei DVDs: „quattro Highlights 1“ zeigt die Filme von den Rallyes 1981 („Sieg einer Idee“) und 1982 („Der Weltmeister“); „quattro Highlights 2 die Saison 1983 („Marathonsprint“) und 1984 („Das große Doppel“). Jede DVD hat eine Spielzeit von etwa 60 Minuten. Der Preis beträgt 25 Euro.


    Das Audi Markenzeichen der Vier Ringe symbolisiert die Marken Audi, DKW, Horch und Wanderer, die in der Auto Union zusammengefasst wurden. Auto Union und NSU, die 1969 fusionierten, prägten die Entwicklung des Automobils maßgeblich. 1985 entstand aus der Audi NSU Auto Union AG die AUDI AG. Die Audi Tradition pflegt und präsentiert zusammen mit den beiden Traditionsgesellschaften Auto Union GmbH und NSU GmbH die umfangreiche und weitverzweigte Audi Historie. Das Audi museum mobile im Audi Forum Ingolstadt ist von Montag bis Sonntag von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.