Explosionszeichnung Beifahrertür Audi 80 4trg

  • Hallo,


    wer kann mir sagen wo ich eine explosionszeichnung für die Beifahrertür des 80er Audi's.
    Vielen Dank!

    lg Joachim



    Das Leben ist wie ein Theaterstück; es kommt nicht darauf an wie lange es dauert, sondern wie gut es gespielt wird!

  • was meinst du damit genau?? :o


    mfg


    Fatih

  • Explosionszeichnung hab' ich auch keine, aber der Aufbau der Tür ist ja nicht so kompliziert.


    Wenn du die Türverkleidung abgenommen hast, kannst du den kompletten Fensterrahmen mit Fenster (Fenster in geschlossenem Zustand lassen!) rausnehmen (sind nur 4 Schrauben). Dann hast du nur noch das Blech der Tür übrig und den komplette Mechanismus offen am Rahmen zugänglich.


    Was möchtest du denn tun/reparieren/einbauen?

    dzt.:

    2 x Audi 100 Typ 44: CS Quattro und Taxiausführung Bj86

    2 x Audi 100 C4: Quattro 2.3E Bj 91 und Quattro 2.8E Bj 92 S4-Optik

    1 x Audi 80 B3 Quattro 2.0

  • Danke erstmal für deine Antwort;


    ein Kumpel von mir hat das Problem, dass sich die Tür gar nicht mehr öffnen läßt; muß irgendein Gestänge ausgehängt sein.
    Jetzt wollt ich schauen wo und wie ich die Tür aufbekomme; momentan hat er sich aber auch schon dran gewöhnt!

    lg Joachim



    Das Leben ist wie ein Theaterstück; es kommt nicht darauf an wie lange es dauert, sondern wie gut es gespielt wird!

  • Hmm, die Türverkleidung bei geschlossener Tür abzunehmen wird wohl recht spassig werden... :-?


    Ich würd dir (bzw. deinem Freund) empfehlen, da ev. einmal einen professionellen Aufsperrdienst oder den Autofahrer-Club zu kontaktieren und denen das Problem genau zu zu erklären.


    Alternativ kann man ja noch die Fahrertür genauer unter die Lupe nehmen und dort nachzusehen, wie der Mechanismus genau funktioniert. Dann kann man versuchen, mit einem passenden Werkzeug (ev. was selber basteln) bei der Gummidichtung zwischen Fenster und Rahmen reinzufummeln und den Schliessmechanismus so zu öffnen.


    Es ist sicher nur eine kleine Ursache, aber mit einer etwas unbequemen Auswirkung...

    dzt.:

    2 x Audi 100 Typ 44: CS Quattro und Taxiausführung Bj86

    2 x Audi 100 C4: Quattro 2.3E Bj 91 und Quattro 2.8E Bj 92 S4-Optik

    1 x Audi 80 B3 Quattro 2.0