Achsmanschette defekt

  • Hallo zusammen!


    An meinem A4(B5)Bj.:10.97 habe ich gestern beim montieren der Winterreifen bemerkt, das links die Achsmanschette ( Reifenseite ) defekt ist und dadurch natürlich das Fett rauskommt. Nun meine Frage! Was kostet die Reparatur wohl beim freundlichen? Würde es mir wohl auch selber zutrauen, aber ich weiß das es "Sau"-Arbeit ist die Manschette richtig drauf zu setzen. A.T.U. wäre auch eine Möglichkeit, aber ehrlich gesagt traue ich den Laden nicht wirklich so. Mehr als Reifenwechsel oder Ölwechsel würde ich dort wirklich nicht machen lassen.
    Danke schon mal für die Hilfe.


    Gruß turbowolf

  • @ turbowolf


    Ich hatte bei meinem S4 die selbe Reparatur zu erledigen. Angebot vom :D lag bei ca. 160 Euro. ATU war nicht wirklich viel billiger.


    Hatte aber den Vorteil daß ich einen Mech kenne, der fast ausschließlich an den verschiedensten S-Modellen arbeitet. Er hat das Originalteil bestellt, und dann verbaut. Kostete mich weit weniger als die Hälfte.



    P.S.: Der Bursche wusste genau wo er hinfassen musste. Es war eine richtige Wonne jemandem zuzusehen, der weiß was er tut. Er hatte die komplette Sache in einer guten halben Stunde erledigt.

  • turbowolf.


    Habe bei meinem S4 die Manschetten auch selber gewechselt.
    Ist eine rechte Sauarbeit..... :wink:


    Wenn Du solche Arbeiten nicht gewohnt bist, oder niemand kennst, der Dir hilft und weis wies geht, lasse es lieber in der Garage machen!


    Wichtig ist nur, fahre nicht zu lange mit der defekten Manschette rum. Auf keinen Fall im Salzwasser!!!
    Ansonsten geht das Lager ganz kaputt.


    Alle Welt kostret diese Reparatur nicht.


    Gruss
    Stefan

    Fahre nicht schneller.......

    als dein Schutzengel fliegen kann!

  • Hab für meinen mit A6 Zuschlag :x 172EUR bezahlt... Dürfte wohl bei dir auch so in der Klasse liegen


    Gruesse
    Joschi

  • Hallo


    Hatte gerade das selbe problem bei meinem A4 (Bj.97).
    Habs beim Arbö machen lassen (Bin Mitglied)
    Hat mich mit einem Aktivkohle Innenraumfilter, alles zusammen 70Euro gekostet.

    MFG Manfred

  • Habe es früher an meinen alten Autos auch selber gemacht, deswegen kenne ich die Sauarbeit. Laß es jetzt beim Bekannten in der Werkstatt machen. Kosten um 50 €.

  • Hi turbowolf.


    Gute Entscheidung. :satan:


    Für diesen Preis kann man nichts sagen!!! :applause:


    Gruss
    Stefan

    Fahre nicht schneller.......

    als dein Schutzengel fliegen kann!