Beiträge von Renegade022

    Eine frage:
    Wie lang braucht Euer Audi bis er auf Betreibstemp. (90°), bei diesen ausentemperaturen, ist.


    Könnte es sein das bei mir der Thermostat bei der Wasserpumpe nicht schließt. Werde es heute mal tauschen und dann weitersehen.


    Habe am Donnerstag meinen Fehlerspeicher auslesen lassen, aber kein fehler vorhanden. Dann Klima auf Grundeinstellungen zurück gestellt.
    Wenn ein Stellmotor nicht funkt zeigt er dann einen Fehler an??


    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Was mir gestern noch so aufgefallen ist. Bei Einstellung Hi ist es da aber wenn ich auf die Einstellung Lo gehe ist es weg.
    Werde das aber heute noch mal genau prüfen.


    Aber was mir heute in der Früh aufgefallen ist, als ich zur arbeit gefahren bin. Mußte bei deiner Ampel nach links abbiegen, bin da naja mit ca.40-50 km/h durchgefahren und auf einmal kam wieder warme Luft herraus. Nicht heiße sondern nur warme, Einstellung war auf Hi. Zuvor kam da halt nur eher kalte luft heraus.
    Keine Ahnung ob das was mit abbiegen zu tun hatte.


    Werde beim nachhause fahren mal schaun ob er wieder heitzt oder nicht!!


    Könnte vielleicht jemand die Werte bei den Klimacodes vergleichen bei dem alles normal funktioniert.


    Danke schon mal

    Klimacodes geholt und ausprobiert. Hoffe es kann mir jemand zu diesen Werten was sagen.(letzte zahl auf Klimabedienteil kleiner)
    Werte nach ca.25km fahrt, Motor Betriebstemp.


    3)Ist-Wert Innenfühler Konsole: 14 2
    4)Ist Wert Außentemp. - Fühler Wasserkasten: 13 2
    5)Ist Wert Außentemp. - Fühler Stoßfänger: 14 6
    9) Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Temp.klappe:4 0
    10) Soll-Digitalwert Temp.klappe:4 0
    11) Ist-Digitalwert Rückmeldepoti A/C Klappe:4 2
    12) Soll-Digitalwert A/C Klappe:3 8
    13) Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Fuß/Def-Klappe:17 1
    14) Soll-Digitalwert Fuß/Def-Klappe:17 2
    15) Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Stauluftklappe:3 1
    16) Soll-Digitalwert Stauluftklappe:2 7


    32) Potifehlerzähler Temp.klappe: 0
    33) Potifehlerzähler A/C Klappe: 0
    34) Potifehlerzähler Fuß/Def-Klappe: 0
    35) Potifehlerzähler Stauluftklappe: 0
    36) Temp.klappe Anschlag kalt: 21 6
    37) Temp.klappe Anschlag warm: 3 9
    38 ) A/C Klappe Anschlag geschlossen: 21 8
    39) A/C Klappe Anschlag geöffnet: 4 2
    40) Fuß/Def-Klappe Anschlag Def: 21 8
    41) Fuß/Def-Klappe Anschlag Fuß: 4 3
    42) Stauluftklappe Anschlag: 22 5
    43) Stauluftklappe Anschlag zu auf: 3 1


    Kann mir jemand sagen ob irgend einer von diesen Werten abweicht.


    Aja mir ist beim Klimacodes nach schauen aufgefallen, das hinter der Mittelkonsole, wenn das gebläse etwas höher eingestellt ist es zum "knaxen" anfängt ist das normal?
    Und das sicher der Klimakompressor sich bei Außentemp. von +2°C noch einschalten läßt.


    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Danke Leute

    schraubi-schlumpf:
    aber vorher auf jeden fall alle stellmotoren der klima per obd kontrollieren. Was ist OBD??


    Arbeitsaufwand beim Stellmotor tauschen?
    Arbeitsaufwand beim Thermostat tauschen? (Wo ist der genau)


    Kann man das noch selber machen oder muß ich in eine Werkstatt und wenn was wird mich das ca. kosten??


    mikepiko
    Rot, aber was spielt die Farbe für eine Rolle??


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Bin für jede weiter Hilfe sehr dankbar

    Hallo Leute


    Brauche eure Hilfe. Meine Heizung bei meinem A4 Avant Bj.97 (mit Klimaautomatik) bläßt nur noch kalt oder ganz leicht lauhwarm.


    Die 2 Schläuche die neben der Batterie in den Fahrgastraum gehen sind warm.


    Kann es sein das der Thermosat im Fahrzeuginneren im Ar... ist.
    Und wo ist der genau und wie kann ich den am besten tauschen.


    Oder was könnten sonst kaputt sein. Hoffe jemand hatte schon das gleiche Problem, und was habt ihr da gemacht, oder was war bei euch die ursache.


    Aja der Schlauch im Amatuerenbrett, zwischen Klimabedienteil und Radio ist drauf


    Bitte um HILFE den es wird immer Kälter!!! :cry:


    Danke schon mal im vorraus.

    Habe auch das Problem.


    der Leistungs verlust tritt bei mir aber nur leicht auf und auch nicht immer. (Im 3 und 4 Gang so zwischen 2000 und 3000 U/min)


    Haben LMM und Laderegeldruckventil schon getauscht!


    Könnte es vielleicht auch sein das die Elektronik von der Einspritzpumpe was hat???

    Hallo Leute


    Hab eine Frage bezüglich Tieferlegung!


    Möchte meinen A4 Avant (1.9 Tdi 110PS) tieferlegen.
    Tieferlegung so 3cm.


    So meine Frage ist reichen da nur Tieferlegungsfedern (denke da an Eibach) oder eher nicht??
    Habe so um die 148000km auf dem Tacho!!!
    Oder hat schon jemand erfahrung mit so einer lösung, wenn ja wie seit ihr zufrieden.


    Danke schon mal für eure Hilfe

    Hi


    Kann dir eigentlich auch nur einen Pioneer empfehlen. Hatte schon in meinem Ersten einen Pioneer Radio drin und war sehr zufrieden damit.
    Hatte auch nie Probleme mir gebrannten CDs.
    Und von den Einstellmöglichkeiten ist er, finde ich, schon spitze.


    Meinen kann man entweder Rot oder (glaub ich) Grün beleuchten.


    Hab einen DEH-P7400MP


    Foto ist in der FDB
    Mach gerne eine Aufnahme mit eingeschaltenen Radio.

    Hallo Leute


    Vielleicht kann mir von euch einer Weiterhelfen??


    Habe bei meinem Audi (A4 Avant 1.9Tdi 110PS) im 3 und 4 Gang ab und zu so zwischen 2600 und 3000 U/min kurz einen ganz leichten Leistungsverlust, aber sobald ich wieder darüber hinaus bin zieht er wieder an.
    Habe LMM und Ladedrückventil schon getauscht.
    Vielleicht weiß von euch jemand was los sein könnte!!


    Danke schon mal