SWRA in A4 8E Nachrüsten

  • vielen dank. werde mein auto nächste woche zu meinem bekannten bringen und dann wird sich zeigen, obs der richtige ist :D


    ich geb dann bescheid.

    Audi A4 B6 Avant 1.8 T Ebonyschwarz

  • Ich hab da mal eine Frage an die SWRA-Profis hier. Geht allerdings um einen (meinen) B7. Ich will mir ja die S-Line Stossstange montieren. Dazu werden laut Teileprogramm neue Hubzylinder fällig.


    Meine Frage bezieht sich darauf, ob jemand weiß, was es für Unterschiede zwischen den normalen Hubzylindern und den S-Line-Hubzylindern gibt, bzw. ob es wirklich nötig ist diese auszutauschen. Die sind ja schon recht teuer mit ca. 65€ zzgl. MwSt. pro Stück. Würde es gern umgehen, die zu kaufen, wenn es möglich ist.

  • mein bekannter hat heute nach dem PIN am BNSTG geschaut. der PIN hinter dem braunen auf dem bild führt jedoch nur dauermasse. welcher ist denn dann der richtige? oder muss noch irgendetwas codiert werden?

    Audi A4 B6 Avant 1.8 T Ebonyschwarz

  • vielen dank. es hat sich aufgelöst. mein bekannter hatte beim messen des pins völlig vergessen das licht an zu schalten. licht an, alles passt.

    Audi A4 B6 Avant 1.8 T Ebonyschwarz

  • Hi!
    Welchen Schlauch habt ihr eigentlich für die Sra verwendet?
    Die Anschlusstücke ,dichtungen und T-stück werd ich mir orginal kaufen.
    Schlauch eventuel was anderes?
    Was ich weiß sieht der Schlauch ja so wie ein Druckluftschlauch aus?


    Thx Gruß!

    Verkaufe Audi A4 1.8T Bj 2003 ,108tkm ,Näheres auf Anfrage

  • Hi!
    Mich schreckt nur der Preis/Meter etwas ab.


    Aber hast wahrscheinlich eh recht.
    Muss ich mir noch ausmessen was ich so brauche.
    denke 3 Meter sollten auf alle Fälle reichen.


    Gruß

    Verkaufe Audi A4 1.8T Bj 2003 ,108tkm ,Näheres auf Anfrage

  • 3m sind viel zuviel !


    Du hast eine Verbindungsleitung zwischen den beiden Hubzylindern und mit einer T-Abzweigung geht es bis zum Behälter - sind keine 2m !


    Kannst sicher auch einen anderen Druckschlauch verwenden, es sollten halt die Innendurchmesser ident sein !

  • hallo,


    bin neu hier im forum und habe auch den umbau auf swra vor!


    hab mir schon alles bei audi besorgt und knapp 250 euro mit allen kleinteilen und hubzylindern bezahlt.


    und mein problem ist auch das ich sie nicht ansteuern kann über das stg weil mir der swra-pin fehlt


    hab mir gedacht das ich mir ein anzugsverzögertes relais besorge( 12V10A mit 3sek. verzögerung)


    wenn ich die stromversorgung für das relais über das gelbe kabel am lichtschalter absichere und das eingangssignal vom wischerhebel nehme müsste es doch so funktionieren wie die originale ansteuerung, oder??? alo geht das relais nur wenn das licht an ist und zieht nur an wenn ich den hebel länger als 3sek. ziehe!!!


    hat das kabel am lichtschalter eigentlich dauerhaft +12v wenn ich das licht anschalte???

  • Hallo Leute!!! Ich bin ganz neu hier , boah Gott sei Dank habe ich dieses super Audi Forum gefunden.


    Ich hätte da auch eine kleine Frage zum Thema SWRA nachrüsten. Nach einem Frontschaden habe ich mir eine neue S-Line Frontstoßstange mit SWRA besorgt.
    Mechanisch habe ich jetzt alles zusammen, und das Kabel für die Spannungsversorgung der Pumpe habe ich bereits zum Bordnetzsteuergerät gelegt (leider noch nicht angeschlossen) :headnut: .


    Genau da liegt mein Problem. ich habe das BNSTG mit der Nr. 8E0 907 279L (B7) also ein highline-steuergerät verbaut. Aber wo muss ich jetzt mit meinem Kabel hin?!?


    Sorry, aber ich konnte im ganzen Thread nichts vom richtigen Pin finden. :sad2: Also am 32 poligen Stecker kann es eig. nicht passen, da mein stecker zu groß ist.(kufa-tec Kabelsatz)
    Gehört er an denn 24poligen Schwarzen?


    Und wie sieht es denn mit der Codierung aus, funkt. die SWRA gleich nach dem richtrigen einpinnen oder muss ich da noch was ändern?
    Mein Bordnetzsteuergerät hat zurzeit diese Codierung: 10012, also Halogenscheinwerfer mit Tagfahrlicht.


    So Leutz, ich hoffe ich habe euch nicht zu viele Löcher in denn Bauch gefragt! Vielen Dank im Voraus!!!


    Grüsse Max :wink2:

    Lieber eine "gesunde" Verdorbenheit, als eine "verdorbene" Gesundheit.......