A6 Airbag Vordersitze 4B

  • Hilfe


    Habe folgendes Problemm, habe mir neue Vordersitze, bei Ebay ersteigert, nun habe ich das Problemm, das der Airback stecker anders ist als bei mir,


    Meiner ist rund und hat zwei Kabel 1xblau und 1xschwarz


    Bei den neuen Sitzen ist der Stecker viereckig und hat nun leider 3 Kabel, 1xblau 1xschwarz 1xbraun,


    Kennt sich jemand damit aus, ist das dritte kabel vieleicht ein drucksensor


    Die sitze stammen aus einen A6 wie meiner nur halt 2 jAHRE JÜNGER


    danke schon mal im vorraus


    AUDI A6 TDI 110PS :x

  • Von welchem Modell sind die? Soweit ich weiss wurden beim Facelift im Sommer 2001 auch die Steuergeräte gewechselt. Bin mir nicht sicher ob die dann noch mit dem alten Steuergerät zusammenarbeitet.


    MfG


    Hannes

  • nen bisschen spät aber immerhin !
    habe das gleiche problem gehabt ! nun hab ich nen bisschen gemessen und geschaut und habe festgestellt das das dritte kabel nur tot drin liegt !
    kann man sehen wenn du dir den kabelbaum der am seitenairbag ankommt mal genauer ansiehst ! hab diesen mal aufgeschnitten
    und festgestellt das das braune kabel was aus dem kabelbaum kommt nirgendwo angeschlossen ist !also bei mir ,doch bloß zwei anschlüsse !

  • Ich war fst schon soweit es aufzuschneiden,


    Vielen Dank


    Dann kann ich ja die stecker tauschen und dan die Airbacks wieder anschliessen,


    mfg


    José



    P.S.


    Hast du den bei dir den wieder alles angeschlossen


    ??

  • Angeschlossen ist alles soweit nun fahr ich erst mal montag zum freundlichen ,weil die Airbagkontrolllampe immer noch leuchtet ! aber das liegt glaube ich daran das diese fehlermeldung sich nicht von allein löscht !? muss denk ich über vag-com gelöscht werden !

  • Dann werde ich es mal morgen versuchen.


    Zu der Fehlermeldung, das ist richtig muss mit z.B. VAG - Com ausgelesen werden und dan gelöscht, danach sollte der Fehler nicht mehr angezeigt werden.


    Fals Audi sich da quer Stellen sollt, dann leihe ich dir mein ODBD Interface aus, damit kannst du dan mit VAG Com den Fehler speicher löschen


    mfg


    José

  • So Stecker habe ich umgebaut


    Werde morgen nun, anschließen und dan den Den Fehler löschen


    Mal gespannt ob es bei mir auch so geht


    Nochmals Dank für die Info

  • So Stecker habe ich umgebaut


    Und den Fehlerspeicher gelöscht und siehe da es funktioniert, tadellos



    Vielen Dank an alle


    :D :D :D