Änderung bei laufender Bestellung ab Werk möglich?

  • Hallo zusammen,
    habe mir in der 18 KW ein Dienst KFZ bestellt.
    Bei Bestellung hatte mir meine Fa. über Audi mitgeteilt, dass der Wagen in der 33KW geliefert werden soll.
    Gestern habe ich erfahren, dass es nun die 38KW wird. ätz....


    Nun zu meiner Frage.
    Ist es noch möglich die Wagenfarbe zu ändern und wenn ja, wie gehe ich da vor.
    Die in meiner Fa. sind m. E. blöde.
    Pauschalantwort: Geht nicht.
    Damit bin ich allerdings nicht zufrieden.


    Hat jemand Erfahrungen zu welchen Zeitpunkt ein Wagen lakiert wird?
    Und zu wann eine Änderung noch möglich ist.
    Und gibts ne Nummer von Audi die ich kontaktieren kann?


    Gruß
    Jörg

    Wer immer versucht der beste zu sein, wird nie der schlechteste sein!

  • Hi,
    normalerweise wird ein Auftrag vier Wochen vor der Produktion an die Fertigung übergeben.
    Ab diesem Zeitpunkt sind keine Änderungen mehr möglich.
    Da die Auslieferung für KW38 geplant ist, wird es voraussichtlich in KW36 gebaut.
    Die Lackierung erfolgt ca. 1 Tag bevor das Fahrzeug auf's Montageband gelegt wird.
    Ich würde mal sagen, bei Deinem A4 ist keine Änderung mehr möglich.
    Grundsätzlich müßte aber eine Auftrags-Änderung über Deinen Händler erfolgen.
    Eine Änderung hat aber meistens eine Verschiebung zur Folge.


    Kontakt zu Audi unter:
    http://www.audi.de

  • ich habe mal in irgendeinem fernsehbericht über moderne "on time" produktion gehört und bis wann man noch ändern kann und da hieß es sogar wenige std. vorher ginge noch etwas. ob das allerdings audi war weiß ich nicht, kann auch jeder andere hersteller gewesen sein...


    bei audi.de hab' ich leider auch nichts gefunden. da bringt dich wohl nur ein anruf oder ne mail weiter. bitte um bericht :applause:

    1.9 tdi... ...gibt langsam den geist auf trotz nur

  • könnte sein. bei stern TV oder so. die wollten es sogar so weit treiben, daß man mit kennung und passwort bis wenige tage vorher sogar dinge ändern konnte die preise verändern würden. bloß was zu spät kommt ist halt zu spät... ;) ) ne menge geld für so einen wagen und möchte ihn meist auch ein paar jahre fahren. wenn man nun am stammtisch erzählt, man hat den neuen S4 in schwarz bestellt und jeder erzählt einem gelb ist schicker, man selbst hat es aber noch nie gesehen. dann sieht man plötzlich doch einen in gelb und merkt wie das mal in echt aussieht. ein paar klicks später ist die kiste gelb... :applause:


    so hat jeder papa sein neues spielzeug schon vorm ausliefern fest in den händen :applause:

    1.9 tdi... ...gibt langsam den geist auf trotz nur

  • Verstehe ich jetzt nicht... Ist das so wie Aral/Sonax/Hella + Autobild...? (oft getestet, nie schlecht abgeschnitten, öfters Schleichwerbung)

    1.9 tdi... ...gibt langsam den geist auf trotz nur