Neuer TT präsentiert

  • Sehe ich genauso. Dann muß ich mich wenigstens nicht ärgern, wenn mein TT Roadster 2.0 TFSI DSG hoffentlich im April 2007 ausgeliefert wird und der TTS dann bestellbar ist...

  • Wenn er dir wirklich zu schwach wäre könntest ja wirklich das DSG verstärken und chippen.


    Da würd ich mich nicht ärgern. :wink:


    Ich finde es schade, wenn man DSG fahren will auf einen S verzichten muß.

  • Bin wirklich mal sehr gespannt, ob es im TT-RS nun ein 3.6 VR6 TSi mit 350 PS oder ein 2.5 R5 TSi mit 350 PS wird :roll:

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • Bin gestern mit dem ICE gefahren und daliegen ja imemr diese Bahnheftchen (habs auch nachher gleich mal eingesteckt)
    Und da ist nen artikel büer audi oder besser gesagt über den TT drinn. Die schaffe ja die rohkarosserie nach gör und dort wird er dann ja vertig gebaut.


    so jetzt haltet euch mal fest.
    Die Bahn fährt pro woche 14 Voll zug gespanne (komplette güterzuglänge) nurr TT's in zwei stockwerken nach gör. 678km über zwei Nandesgrenzen in weniger als 12 Stunden, denn sonst bekommt die bahn ne ordentliche strafe und in gör stehen die bänder still.


    Und Audi will das jetzt aufstocken und 17 draufs machen. d.h. da fahren mehr als 2 komplette güterzüge nur mit tt's voll just in time pro tag ab.

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Zitat von "luebby"

    Bin gestern mit dem ICE gefahren und daliegen ja imemr diese Bahnheftchen (habs auch nachher gleich mal eingesteckt)
    Und da ist nen artikel büer audi oder besser gesagt über den TT drinn. Die schaffe ja die rohkarosserie nach gör und dort wird er dann ja vertig gebaut.


    so jetzt haltet euch mal fest.
    Die Bahn fährt pro woche 14 Voll zug gespanne (komplette güterzuglänge) nurr TT's in zwei stockwerken nach gör. 678km über zwei Nandesgrenzen in weniger als 12 Stunden, denn sonst bekommt die bahn ne ordentliche strafe und in gör stehen die bänder still.


    Und Audi will das jetzt aufstocken und 17 draufs machen. d.h. da fahren mehr als 2 komplette güterzüge nur mit tt's voll just in time pro tag ab.


    Hallo
    das war ja beim TT der ersten Generation auch schon so!
    MFG Volker

    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI

  • Zitat von "Lommer Volker"

    Hallo
    das war ja beim TT der ersten Generation auch schon so!
    MFG Volker


    echt? ich dachte das wäre jetzt nur so weil de rja mehr aus alu bestünde und die technik dazu in IN steht

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Zitat von "luebby"

    echt? ich dachte das wäre jetzt nur so weil de rja mehr aus alu bestünde und die technik dazu in IN steht


    Nein, die Rohkarosse entstand schon immer in IN. Wurde uns bei einer Werksführung erklärt.
    MFG Volker

    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI

  • Nach den letzten Informationen wurde wohl die Entwicklung des R5 Turbo eingestellt, d.h. der TTS bekommt wohl den Motor vom S3 :cry:
    Für den TTRS bietet sich da nur mehr die Variante vom Passat R36 an.
    D.h. der Respektabstand zum R8 bleibt auf jeden Fall bestehen....


    LG


    TFFY

    \"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.\" (Jules Winnfield)

  • Zitat von "TooFastForYou"

    Nach den letzten Informationen wurde wohl die Entwicklung des R5 Turbo eingestellt


    Ich denke der wurde dann NIE entwickelt. Bitte wie will sich der TTS bzw. TTRS gegen die Kongurenz durchsetzen?!

  • Zitat von "Erich Holzmann"

    Ich denke der wurde dann NIE entwickelt. Bitte wie will sich der TTS bzw. TTRS gegen die Konkurrenz durchsetzen?!


    Naja, es gab schon (angeblich gesichtete) Testwagen mit einem R5 Turbo....
    Für den TTS gibt es wohl fast nur den Cayman (ohne S), den Z4 3,0i oder den Nissan als Konkurrenz, und da dürfte es (außer bei den Zylinderfreaks) nach den bisherigen Vergleichstests mit dem 3,2er nicht die geringsten Probleme geben.
    Wie sich der frontlastigere 3,6er schlägt wird sich zeigen, wobei die Maschine nicht mehr wiegt als der 3,2er, und der hat seine Agilität bereits unter Beweis gestellt, der Z4 M ist ca. 85 kg schwerer...


    LG


    TFFY

    \"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.\" (Jules Winnfield)

  • Abwarten und :kaffee: trinken - da kommt sicher noch ein nettes Motörchen für einen TT-RS bzw. RS3 :)

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)