VW: Neue Gölfe und neue Motoren: R32, GT, GT(TDI)

  • Zitat von "hijacker666"

    age der 1.4er ist doch eh nur ein zugeständnis an die deutschen autokunden ... da haben sie einerseits ihre heissgeliebten 170PS und zahlen doch kaum steuer weil die kiste doch nur 1.4 Ltr. Hubraum hat ... :tongue:


    Ich glaube den Durchschnisstdeutschen drücken im Moment die Benzinpreise sehr viel mehr als die Steuern.

    Just my 0,02€.



    Gruß Grizzler

  • Zitat von "grizzler"


    Ich glaube den Durchschnisstdeutschen drücken im Moment die Benzinpreise sehr viel mehr als die Steuern.


    Genau so ist es der unterschied an Steuern zwischen dem GTi und dem GT aufgrund der 0,6 Liter Hubraum Unterschied ist wirklich zu vernachlässigen :doc:

  • [quote='"hijacker666"']Ich weiss jetzt ob das schon hier erwähnt wurde, wenn ja Asche auf mein Haupt :) :satan:


    LG


    TFFY

    \"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.\" (Jules Winnfield)

  • Hatte heute meine erste "Begegnung" mit dem neuen R32:
    Offenbar ein Verkäufer eines größeren VW-Hauses hier im Frankenland hat heute eine kleine "Vorab-Präsentation" an einer Tankstelle geliefert. Das Auto stand halt so da und war gleich von eine paar Leutchen umringt, was dem aufmerksamen Beobachter im Vorbeifahren natürlich auffällt. Da hab ich halt auch mal mitgeguggt :wink: ) aus diesen gewöhnungsbedürftigen Endrohren. Irgendwie wie eine Mischung zwischen M3 und 911er :redface: Jedenfalls total aggressiv und laut! Wäre mir persönlich zwar viel zu aufdringlich und laut (bevorzuge da eher einen satten V6 Klang a la Audi), aber für die R32-"Klientel" ist das sicher das non-plus-ultra.

  • Gerade in der neuen AMS gelesen, der R32 hat recht deutlich den Vergleichstest gegen den 130i gewonnen. Hätte ich etwas anders erwartet...

    Just my 0,02€.



    Gruß Grizzler

  • Zitat von "A4Avanti"

    Mit welchem Fazit hat der Vergleich denn geendet ? War es nachvollziehbar, warum der R32 gewonnen hat ?


    Fazit der AMS:
    Golf: Wolf im Wolfspelz, der Vorurteile gegenüber Allrad ... ebenso lässig abschüttelt wie seinen Widersacher den BMW.
    Einser: Fantastischer Motor, knappe Karosse, agiles Handling für Kenner, wird auch Freunde finden.
    Eigenschaftswertung 400 Golf vs 381 BMW
    Gesamt: 516 zu 504.

    Just my 0,02€.



    Gruß Grizzler

  • Bisher hat er noch in jedem Test den BMW, den Astra und den A3 geschlagen. Mal scahun, ob der Focus ST was daran ändern kann :wink:

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • Zitat von "stelen"

    Bisher hat er noch in jedem Test den BMW, den Astra und den A3 geschlagen. Mal scahun, ob der Focus ST was daran ändern kann :wink:


    Der wird in der gleichen Ausgabe "vorabberichtet".
    Denke aber den sollte man eher mit dem GTI vergleichen, Front und preismäßig.

    Just my 0,02€.



    Gruß Grizzler

  • [quote='"stelen"']Bisher hat er noch in jedem Test den BMW, den Astra und den A3 geschlagen. Mal scahun, ob der Focus ST was daran ändern kann :wink:


    Servus
    Frank

  • Zitat von "A4Avanti"

    [quote='"stelen"']Bisher hat er noch in jedem Test den BMW, den Astra und den A3 geschlagen. Mal scahun, ob der Focus ST was daran ändern kann :wink:


    Servus
    Frank


    Kann ich mir aber nicht vorstellen :)

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • Zitat von "A4Avanti"

    Na klar net. Da haperts doch schon am Qualitätseindruck...


    Servus
    Frank


    Genau punkto Inneraum ist der auf jeden Fall schon mal einiges hinter der Kokurrenz - motortechnisch kann ich das nicht beurteilen

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • Zitat von "AudiFunatic"

    Genau punkto Inneraum ist der auf jeden Fall schon mal einiges hinter der Kokurrenz - motortechnisch kann ich das nicht beurteilen


    In punkto Karosserie hat er auch net grad den besten Ruf. Und das Design eckt auch wesentlich öfters an als das seines Konkurrenten...


    Servus
    Frank