06.06.2003 - SKODA - Rallye-Debüt für den Fabia WRC


  • [size=12px]Erster Start bei der Deutschland-Rallye - Rallye-Debüt für den Fabia WRC[/size]



    Vratislav Kulhánek, Vorstandsvorsitzender von Skoda Auto, gab gestern anlässlich der Internationalen Brünner Motor-Show bekannt, dass das lang erwartete Debüt des Skoda Fabia WRC bei der Deutschland-Rallye, dem 8. Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft 2003, stattfinden wird. Die Skoda Motorsport Fahrerteams für diesen WM-Lauf werden Didier Auriol/Denis Giraudet sowie Toni Gardemeister/Paavo Lukander bilden.


    Die anfänglichen Testprogramme mit dem neuen Auto haben sich in einem so rasanten Tempo weiterentwickelt, dass Skoda Motorsport nun einen weiteren Gang zulegt, um den Fabia WRC schnellstmöglich wettbewerbstauglich zu machen.


    Der Fabia WRC wurde erstmals im März dieses Jahres beim Genfer Automobilsalon der Öffentlichkeit präsentiert. Er basiert auf dem neuen Fabia RS, der ebenfalls zur selben Zeit erstmals vorgestellt wurde.


    „Heute ist ein besonderer Tag für Skoda Auto und Skoda Motorsport“, sagte Vratislav Kulhánek, „der neue Fabia WRC ist für uns ein ganz wichtiger Bestandteil für unsere strategischen Motorsport-Ausrichtungen für die nächsten drei Jahre. Das Auto verfügt über enormes Potenzial, wie wir in unseren Tests feststellen konnten. Die Fahrzeugentwicklung ist aber noch keinesfalls abgeschlossen, wir versprechen uns weitere Fortschritte unter tatsächlichen Rallye-Bedingungen. Wunder erwarten wir uns natürlich in der Anfangsphase keine, aber wir sind fest davon überzeugt, dass wir innerhalb der nächsten drei Jahre von diesem globalen Projekt als Marke Skoda gehörig profitieren werden. Ich wünsche dem Skoda Motorsport Team aus ganzem Herzen alles Gute für den ersten WM-Start mit dem neuen Rallyeauto.“

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.