Suche ein Audi Coupe für meinen Freund!

  • Hi!


    Vielleicht weiß einer wo man nach Gebrauchten Audi Coupe's suchen kann. Bei Autoscout24.at wars marger (sollte schon in Ö. sein). Oder kennt einen der einen verkauft.


    Es sollte das 136PS Frontantrieb Coupe sein. Und nicht älter als max. 1992 Baujahr. Guter Zustand um max. 10000 Euro.
    Kilometerstand sollte auch nicht über 150000km sein.


    Eventuell interessiert er sich auch für den A4 1.8T mit 150PS, wobei ich denke das man den schwer unter 10000 Euro bekommt.


    Wäre super wenn einer wüsste wo ein solches Geschoss steht, bzw. Bilder von dem hätte.


    mfG


    Voodoo

    A jeder Raudi fährt an Audi!

    I A!

  • http://www.mobile.de


    http://www.autoscout24.de


    beim importieren sind folgende punkte zu beachten.
    1. die nova muss in österreich (8-16%) ans finanzamt entrichtet werden, also mit einkalkulieren
    rechenvorgang bruttopreis 10.000,-
    deutsche steuer raus (16%) - 1.379,31
    nova drauf (zb. 10%) + 862,07
    +steuer auf nova (20%) + 172,41
    +deutsch steuer wieder drauf + 1.379,31
    kosten = 11.034,48


    die deutsch mehrwertsteuer ist um 4% niedriger als die österreichische drum die deutsche zahlen (seit eu geht das)


    2. überprüfung bei der landesregierung.
    3 fotos von links vorne
    fahrzeugschein (d)
    fahrzeug wird auf verkehrssicherheit überprüft und erhält gutachten. mit dem kann es angemeldet werden.
    einzelgenehmigung folgt (oft monate später=amtsschimmel)


    AUSSTATTUNGDIFFERENZEN beachten.
    zum überstellen können sog. überstellkennzeichen verwendet werden. diese kann man bei jeder versicherung ordern. sind 3 tage gültig und beiten versicherungsschutz.

  • Interessant, danke rezi. Wusste nicht das was beim Importieren von D. alles zu beachten ist.

    A jeder Raudi fährt an Audi!

    I A!

  • Thx Martin, hast pm.


    günni
    kA, aber mein Kollege wärt net fahrrad, und zuerst muss er ja mal ein schönes Coupe finden :smilenew:. Aber danke für dein Angebot


    mfG


    Voodoo

    A jeder Raudi fährt an Audi!

    I A!