Ladedruck überhöht bei RS4

  • Hallo zusammen,


    bei meinem gechippten RS4 steht im Fehlerspeicher "Ladedruck überhört - sporadisch". Ich merke es, dass bei ca 5000 Umdrehungen die Leistung zurück geht und ein kurzes Ruckeln ist. Habe bereits andere Popp Offs drinnen.
    Ich habe jetzt gehört, dass dem Steuergerät die Sensibiliät anderes einstellen kann. Stimmt das oder gibt es da eine andere Lösung.
    P.S Dieses Verhalten ist nur beim RS4 sondern habe ich auch von vielen TT´s auch schon gehört, aber nur im gechippten Zustand.
    Danke

  • von wem ist denn die software und wieviel leistung soll denn anliegen? was heißt andere pop-offs - wieder original oder was aus dem zubehör?


    sensibilität beim steuergerät? sowas habe ich ja noch nie gehört. meiner meinung nach stimmt hier einfach was mit der software nicht! außer es liegt evtl. an den pop-offs (sind sie evtl. von forge und es bleibt der kolben hängen) oder evtl. liegt es auch an der unterdruckdose (wastegategestänge).

  • Es sinde Pop Offs von Forge. Der RS4 sollte ca 420PS haben.
    Ich denke mal an der Software des Chips kann es nicht liegen, denn andere Audi wie TT und 1.8T haben die selben Probleme auch von MTM. Was die gemacht weiss ich leider nicht. Kannst du mir Unterdruckdose mal genauer erklären?? Kann man die Tauschen oder sonst irgendwas machen. Aus dem Fehlerspeicher kannst du mir auch nichts genaueres sagen oder?
    Danke

  • dann tippe ich ganz stark auf die pop-offs??? schmeiß das zeug raus und bau dir wieder die originalen ein. sonst riskierst du nur noch mehr und größere defekte. schau dich hier mal hier im forum mal nach forge um - dann weißt du warum du sie wieder zurücktauschen sollst...


    was soll ich dir an dem fehlereintrag erklären - es steht ja schon alles drin.


    unterdruckdose (also wastegate) hängt am turbo und kann nur komplett mit turbo getauscht werden und das bedeutet wie bei jedem biturbo beide turbos tauschen!

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • Zitat von "RSQuattro"

    Laut MTM sollen bei einen gechippten RS4 sofort die originalen Popp Off raus, sonst risikiert man einen Turbo Schaden.


    wo haste denn die info her? wenn mtm sowas wiklich gesagt haben soll, dann haben sie dir mit 100%iger sicherheit nicht zu forge geraten (eher abgeraten)! mtm verbaut in solchen fällen i.d.r. das TT/S3-pop off!

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • Sag mal RS Quattro warst Du nicht der der sich bei einem Billigtuner einen Chip einpflanzen lassen wollte und aber fast neben MTM wohnt.


    Vielleicht wurde die Software einfach nur reingehauen und nicht auf Dein Auto angepasst.


    Gruß....

    RS4 Avant, Misanorot