Kratzer, Beule, Unfall - selbst schuld oder nicht?

  • Und noch eine Beitragslawiene wünsch ich mir!


    Frech, ich weiss, aber mich interessierts eben.


    Also: Hattet ihr schonmal irgend einen (oder mehrere) Blechkontakte mit dem jetzigen oder alten Auto? Wer war Schuld? Eventuelle "Ausreden"?


    Nur nicht schämen. Ist doch voll ok. Ich werd morgen mal über meine berichten, und ich hab zu berichten!


    Also, haut in die Tasten!

    Beste Grüße vom See

    Daniel



    --

    Wenn du Sie nicht überzeugen kannst,

    verwirre Sie...

  • Bis jetzt ( 1 1/2 Monate Führerschein) noch nicht, gottseidank. Aber beinah wärs mir im Schwarzwald passiert, wär vermutlich ne Achse gebrochen zumindest ne Felge, aber dank schneller Reaktion und richtiger Reaktion konnte ich der Kurve (nachts,nass, neblig unds ging verdammt steil bergab) sozusagen "den Zahn ziehen".


    Hoffe auch ihr seid weitestgehend knitterfrei unterwegs

  • Naja, kann ich von mir nicht behaupten. Da gabs schon so ein paar Dällen und naja, lest mal:


    Ich vom Arbeiten Heim und halte an einer Kreuzung hinter einem Renault. Er geht von der Bremse und fährt los. Ich schau, obs mir auch noch reicht (Welten Platz) und tret aufs Gas. Da stehe ich schon wieder. Der Arsch hat sichs doch nochmal anders überlegt und wieder gebremst. Bei mir war nix und ihm mußte ich die Stoßstange lackieren bezahlen.


    Ich bin nachts unterwegs richtung Heimat und sehe 2 Tramper, die ich kenne. Da ich sie erst zu spät erkannt habe, hab ich nochmal kurz umgedreht und fuhr wieder zurück. Als ich dann wieder umdrehen wollte um sie einzulanden und heimzufahren hab ich irgendwie vergessen in den Rückspiegel zu schauen. Auf einmal "quiiiitsch - Bum". Da hab ich nur noch die Stoßstange von meinem Golf fliegen sehen. Der Panda war aber zerstört. - Versicherung - Außer Blech nix kaputt


    Nachdem mein Golf gerichtet war ist nur ein paar Wochen später wieder was passiert. Ich fahre auf einer Vorfahrstraße so vor mich hin. Und auf einmal taucht aus einer total unübersichtlichen Kreuzung ohne das Stop Schild zu beachten ein Vectra auf und ich steig voll in die Eisen. Die hat das gar nicht gemerkt hab ich gedacht und schon hats geknallt. Volle Breitseite. Das wars dann mit meinem Golf und der 2 Wochen alte Vectra war auch Totalschaden, da ich die B-Säule und den Schweller total eingedrückt hab. Ich hab ja auch gute 40 Kmh draufgehabt. Ich kann euch sagen, da schüttelts mal ganz ordentlich. Wenn ich nicht angeschnallt gewesen wäre hätt ich vermutlich nen Abgang durch die Windschutzscheibe gemacht. Groß ist nix passiert, außer ich eine Prellung an der Schulter (Danke - Gurt!) und die Mutter der Fahrerin (knapp 80 Jahre alt) einen Schock. Aber keine Körperschäden.


    Dann hab ich mir einen Audi 90 gekauft, nachdem mein Golf einen Totalen hatte. Gleich am 2.Tag stelle ich mich an einer Kreuzung wos ziemlich bergab geht hinter ein uralten Kadett wo wartet. Ich greife ins Handschuhfach und hab irgendwie die Bremse vernachlässigt. Als es leicht geruckelt hat, hab ich erschrocken hochgesehen und da war der Kontakt hergestellt. Hab dem Fahrer alles erklärt und dann haben wir beide gelacht. Gar nix passiert.


    Mit dem 90er hat dann wieder nicht lange gedauert bis ich beim Einfahren in eine Einfahrt nicht gesehen hatte, daß der davor ausparken will und andersherum hat er mich genausowenig gesehen, daß ich in die Einfahrt rein will. Gab mir ne neue Türe auf meine Rechnung und dem Passat eine neue Stoßstange und Kotflügel auf seine Rechung.


    Letzter Blechkontakt: Ich stehe auf einem Parkplatz. Ein Calibra parkt links neben mich. Der Beifahrer macht die Türe auf und verliert sie aus der Hand. Naja, meine Fahrertüre hat sie dann gefangen. Gab ne Neue mit Gerichtsverhandlung, da die Beifahrerin nicht zahlen wollte. Hat aber verloren. Da hab ich mir geschworen, egal was ist, in Zukunft immer Polizei.


    Und nun bin ich selbst seit 6 Jahren Schuldfrei.


    Ach so. Folgendes geschah nicht mir, sondern meiner Freundin erst vor ein paar Tagen. Wir in nem Parkhaus. Total überfüllt. Der vor uns hält an und wartet auf einen zum Ausparken, damit er in die Lücke kann. Wir warten so 8 meter hinter ihm. (Aufgemotzter Golf3) Legt der den Rückwärtsgang ein und gibt gas ohne nach hinten zu schauen. Ich hab erst gedacht, der will vielleicht 2 m rückwärts, damit der andere besser rauskommt, aber weit gefehlt. Bums. Aber nix passiert, außer das Plastik ums Nummernschild gerissen. Aber der hatte seit 8 Wochen den Führerschein und schon den ersten Herzinfarkt :smilenew:


    Noch ganz kurz die geilste Story. Mein Dad geht im Winter früh aus dem Haus (Außendienst). Hat in der Nacht super viel geschneit. Wir sitzen beim Frühstück so um 7 klingelt das Telefon. Meinem dad fehlt nix, nur sein 80er Kombi hat keinen rechten Kotflügel mehr. Passiert wars auf der Landstraße, die eng und verschneit war und der Schneepflugfahrer, der mit seiner Schaufel entgegenkam ist eingeschlafen. Klingt total übel und hätte auch wirklich anders ausgehen können. Mein Dad hat gemeint, er ist mit dem Quattro bis in den Graben gefaren zum ausweichen, aber ist dann ziemlich genau neben dem Bahner seiner Fahrtlinie hängen geblieben. Ja, auch Quattros haben ihre Grenzen bei 40 cm Neuschnee auf matschiger Wiese...


    Das wars.

    Beste Grüße vom See

    Daniel



    --

    Wenn du Sie nicht überzeugen kannst,

    verwirre Sie...

  • Hatte bisher einen Bumserer!
    Auf der Bundesstraße in Hartberg im Ortsgebiet, dachte sich der Fahrer seines 2 Wochen alten Boras, er müsse den Gegenverkehr unbedingt links abbiegen lassen. Da die Windschutzscheibe meines Golfs so richtig viele kleine Gratzer hatte und die Sonne so richtig toll geblendet hat, hab ich halt nix gesehen. Erst als ich den Bumserer hörte und spürte (waren auch so ca. 30-40 km/h), und der Bora so richtig schön nach vorne schoss (Afterburner) wusste ich was los war!
    Meine erste Reaktion: bin aus meinem Golf gehüpft, nach vorne gerannt, um zu sehen, ob dem Bora-Fahrer was passiert ist, was glücklicherweise nicht der Fall war. Danach habe ich mir seine Stoßstange angesehen, was eigentlich gar nicht so schlimm aussah auf den ersten Blick - ein paar Kratzer und ein bischen Lack hat gefehlt, aber dann hab ich meine Front gesehen: hat nicht mehr ausgesehen wie ein Golf!
    Der Bora-Pilot ist dann zur Werkstatt gefahren, wo wir uns dann auch wieder begegnet sind, nachdem der Chef der Werkstatt meinen Golf abgeschleppt hat (war nicht mehr fahrbar - Kühler, Grill, Scheinwerfer, Stoßstange, Kotflügel, Motorhaube voll im Arsch)
    Schaden bei den Fahrzeugen:
    Bora - ca S 23.000,-
    Golf - ca S 7.000,- (nur das Richten und der Tausch der Teile, die unbedingt erneuert werden mussten)

  • Mazda Story? Hä?
    Was war denn da?
    Ich wills wissen!!
    Erzähls ruhig!
    Keine Geheimnisse hier!


    :) :smilenew:

    Beste Grüße vom See

    Daniel



    --

    Wenn du Sie nicht überzeugen kannst,

    verwirre Sie...

  • Ok, weil ihr es seid :wink:


    Mit ca. 100 km/h in einer Rechtskurve links in den Graben (er war weich und tief, Lack blieb unbeschädigt - hatte ein paar Stunden vorher geregnet). Ich musste rechts aussteigen weil ich so schief drinnenlag. Das waren die ersten Erfahrung mit Rollsplitt im Sommer. Es war aber nur die Spur verstellt (inkl. einer wirklich Mini-minidelle im Kotflügel) und die Alu-Felgen waren vor lauter Dreck nicht mehr wiederzuerkennen (hatte das Auto dort 1 Monat). Der Traktor den ich vorher überholt hatte zog mich wieder "an Land" und ich fuhr nach Hause.


    Parkversuch in der Stadt... Habe die kleine Bank vorne links ausserhalb meines Sichtbereichs übersehen, als ich rückwärts ausparken wollte und nach rechts eingeschlagen hatte *g*.


    Eine Kreuzung habe ich mal ein wenig geschnitten (Abkürzung über die Wiese)... War doch noch zu sehr an den Pajero meines Vaters gewohnt, für den Mazda war das Gelände etwas zu schwierig. Naja, hatte eine gratis Kotflügelverbreiterung von ca. 7 cm auf der linken Seite.


    Im ersten Winter wollte ich mal auf einer Nebenstraße in der Stadt eine 180° Drehung hinlegen... Es wurden aber nur 90° und ein kleines Bäumchen musste dran glauben. Habe ihn genau in die Mitte genommen... Die Minidelle in der schwarzen Plastikstoßstange ging mit dem Fön rückstandslos raus - beim Kennzeichen tat ich mir da schon etwas schwieriger, ging aber auch.


    Im gleichen Winter wollte ich ein wenig um die Kreuzung driften (Nacht - bei diesen "Experimenten" immer leere Straßen...), der Fronttriebler war mir zu fad, ich half mit der Handbremse ein wenig nach (obwohl ich eh schon schlechte Erfahrung damals mit dem Bäumchen machte). Mir gefiehl die Seitwärtsbeschleunigung wohl so gut, dass ich die Handbremse zu spät löste... Schlitterte parallel und garnicht langsam auf eine hohe Gehsteigkante zu... Dachte schon, dass wars ihr lieben Achsen, aber nix da, Japsen sind zuverlässig *g* Mich hats fast seitlich überschlagen, 2 Räder waren ca. einen Meter in der Luft, die Schräglage war wirklich gewaltig... Zum Glück gings zuerst auf die Hinterachse (stand dann etwas schief her, bin damit aber noch locker in die Werkstatt gekommen) und dann erst auf die Vorderachse (blieb bei der Aktion unbeschädigt).


    Und einen Audi 80 hab ich mit meinem Mazda auch mal gekillt (ich war aber nicht schuld). trotzdem **Entschuldigung** an die Audi-Gemeinde :)


    Ich glaube ich hab nix vergessen, oder Franzi!? :wink:


    _________________
    audi4ever!
    Daniel


    Audi A4 TDI (S4 Optik; Facelift-Rückleuchten und Xenonscheinwerfer mit SWRA und autom. LWR; Scheibenrundumverdunkelung ausser Front; Eibach Pro-Kit; 7.5J 17" M.I.M mit 225/45 Yokohama; Distanzscheiben: VA 10 mm, HA 30 mm)


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel am 2001-10-11 23:05 ]</font>