Begegunung 3. Art?!?

  • Einen wunderschönen guten Abend!!!


    Ich versuch jetzt auch mal eine kleine Beitragslawiene ins Rollen zu bringen, welche so lautet:


    Hattet ihr mit euren Autos (auch ältere) schon mal Begenungen 3. Art?


    Also ich war erst vor kurzem auf der BAB Stuttgart - Singen unterwegs und meine Nadel zeigte so knapp 230 an. Ich dachte, aufgrund des Verkehrs sei das so angemessen :smilenew: Na ja, zumindest war es frei genug und ich dachte eben auch nur, daß es schnell genug sei. Ok. Ich stand auch ziemlich tief in der Ölwanne! Wohlgemerkt. Ich war auf der rechten Spur und ziemlich konzentriert.
    Auf einen Schlag fegte ein Porsche an mir vorbei. Der hatte bestimmt 280 oder so drauf. Zumindest dachte ich, ich bin grad in der Fußgängerzone unterwegs und kann auch genausogut laufen.


    Meine 2. Begegung dieser Art war auf der B27 zwischen Tübingen und Stuttgart, als ich mit ca. 180 unterwegs war und auf der linken Spur an einer Auffahrt vorbei düste. Da sah ich wohl den grünen BMW gerade aufbiegen und der zieht mal ganz locker von der Auffahrt gleich mal an mir vorbei. M5. Alles klar!


    So. Jetzt seid ihr dran.

    Beste Grüße vom See

    Daniel



    --

    Wenn du Sie nicht überzeugen kannst,

    verwirre Sie...

  • Ja bin demletzt am Frankfurter Kreuz so 190 gefahren (sorry Feierabendverkehr *gg*), und vor mir ein Porsche, ok werdet ihr sagen, klar das er diesen lächerlichen Audi zieht, aber wie krass schnell der weg war, und das bei dem Verkehr.


    Noch sowas: Ich und mein Vater im RS-2 unterwegs mit Winterreifen die über 240 gehen (wussten wir zu dem Zeitpunkt nicht) und sind halt 240 gefahren da überholt uns noch tatsächlich ein 1er Golf, Auto grad neu gekauft und schon enttäuscht, nicht wirklich aber es war halt ne Begegnung der 3. Art.


    Auf ner zweispurigen unbegrenzten Strasse (ja auch nichtautobahnen die zweifahrspuren haben welche baulich getrennt sind sind unbegrenzt) sind wir hinter nem Porsche Turbo und wollten mal kucken ob der so ein 315PS starkes Auto ohne Probleme abzieht, naja von Problemen konnte keine Rede sein, von 80-160 und der hatte bestimmt schon 200 drauf, einfach nicht mal in Sichtweite zu bleiben.


    Letzte "Geschichte": auf der rechten Spur mit 120 ein getunter Calibra, is auch beim Abbiegen hinter uns, aber auf der Auffahrt überholt der uns auf dem Standstreifen und zieht vor uns durch auf die linke Spur (Vor uns war noch ein Auto, so vielleicht 7-10m weg). Verdammt hart wenn man sich nicht beherrschen kann, leider mussten wir an der nächsten Ausfahrt raus :sadnew:((


    Und dann war da noch der TRansporterfahrer der mit 120 die linke Spur über 10km (gemessen) blockiert obwohl alles frei ist. Dann rastet der Typ aus: Warnblinker, rechts geblinkt, links geblinkt
    das Beste war: blinkt rechts geht über die Mittelline und mein Vater (damals S4 mit 4.2l) schaltet zurück und will den überholen, zieht der wieder nach links, Vollbremsung unsererseits, da hat keine Briefmarke mehr dazwischengepasst.


    Ok genug von so Begegnungen

  • Da kenn ich auch eine Geschichte. Wir auf der Autobahn unterwegs. Früher hatte mein Vater einen A8. Naja die Tachonadel so auf den 250 km/h... Vollgas ... Plötzlich blickt mein Vater in den Rückspiegel, seine Augen werden größer und schaut voll verdutzt.... Nach dem Blick den er da hingelegt hat wollt ich mich schon umdrehen, war aber schon zu spät :)


    Einmal hatte wir aber so eine Situation umgekehrt. Auf der Autobahn von Salzburg => München. Wir unterwegs in einem Mercedes C 43 AMG ohne Vmax Limit von 250 km/h. Hinter uns ein nervöser Porschefahrer im 911 mit Lichthupe und so... Ich wechsle wieder auf die rechte Fahrspur und geb Gas. Bei 250 hat er sich brav hinter uns eingeordnet und dann mußten wir eh wieder vom dem Tempo runter. Er ist dann nachher an uns vorbei und hat uns einen bewunderten Blick zugeworfen... Hat´s wohl nicht glauben können das eine kl. C- Klasse mithalten kann.