conti sport contact 2 oder dunlop sp sportmaxx?

  • was is denn besser bin grad am reifen bestellen und kann mi net
    entscheiden.. schneiden alle beide sehr gut ab.. der dunlop
    gefällt mir vom profil besser der conti is jedoch überall testsieger..


    helft mir i weiss net was i nehmen soll.. der preisunterschied
    is net wirklich ausschlaggebend..


    LG

    Grüße, Dieter

  • Hallo
    ich habe mir für meinen TTR die Conti gekauft und bin Super zufrieden damit!! Gute Strassenlage, leise Abrollgeräusche!
    Kann ich nur weiterempfehlen!!
    Der Dunlop sieht vom Profil her schon noch besser aus...
    MFG Volker

  • hm bist schon mal eine der 2 marken gefahren ? wenn ja - mein rat - bleib bei der ... ich denke mal die 2 marken nehmen sich da ned soviel, sowohl die vor- als auch die nachteile gleichen sich vielfach wohl aus ... und es kommt auf die jeweilige person an was er wirklich haben will ... der eine mag den conti mehr der andere den dunlop ... ich habe den vorgänger des sportmaxx den SP9000 ... bin zufrieden, meine erste wahl wird dadurch immer wieder zuerst auf dunlop fallen ... :D

  • Ich bin den Conti auf meinem S4 gefahren. Ist der Werksreifen. Das Ding war schrecklich. Verdammt laut und fürs schnell Fahren ist er für mich auch nicht geeignet gewesen. Jetzt auf dem A3 fahre ich den Sport Maxx und bin wirklich super zufrieden.

  • Paßt halbwegs. Habe noch einen für 229€ gefunden, macht aber net wirklich den Unterschied, oder ?


    Servus
    Frank

  • ich habe den Conti Reifen auf mein Cabrio ich finde das er recht laut ist und auch seihr schnell druckstellen bekommt :doc:
    ich habe jetzt Semperit Reifen auf mein A3 und muß sagen das das bis jetzt mit der beste Reifen ist den ich bisher gefahren bin der Reifen ist recht günstig,sehr leise und bei Nässe ist er auch leise Top
    ich hab schon unterschiedliche Dunlop Reifen gefahren bis jetzt waren alle durch der Bank recht laut (besonders bei Nässe)

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Den Conti bin ich bisher nur in 16" gefahren.
    Und den SportMAXX habe ich jetzt in 225/40R18 drauf.


    Mir kommt es vor, als ob der Conti lauter wäre als der Dunlop. Jedenfalls ist der Sportmaxx sehr leise. Noch habe ich ihn nicht richtig testen können, aber er verhält sich sehr neutral, nimmt Spurrillen nicht wirklich ernst und du kannst auch bei 190km/h noch das Lenkrad loslassen ohne in der Leitplanke zu kleben.


    Fazit: Der Dunlop ist ein sehr gesitteter Reifen meiner Meinung nach.
    Du wirst es sicher nicht bereuen.

    Gruß, Philip

  • Ich schmeiß mal den Goodyear EAGLE F1 GS-D3 mit ins Rennen.
    Fahre ich selbst und bin zufriedener als mit dem Conti. Das Profil sieht auch Top aus und vom Preis her liegt er bei 228,50€.
    Gibts einen Grund das der nicht zur Auswahl steht?

    Ciao Tobias



    Zu gerne würde ich noch mit ihnen plaudern - aber ich habe noch ein Festessen mit einem guten Freund.

    *Hannibal Lecter

  • neeee so war das nicht gemeint..
    hab mir die berichte auf reifentest.de durchgelesen (oder wie die seite halt heisst) und da schreibt jeder was anderes..


    da im audiforum sind doch immer noch die kompetentesten leute! :satan:


    LG

    Grüße, Dieter