Welche Xenon hab ich ?

  • Hi,
    ich hab einen A4 gekauft mit original Xenonlichter jetzt würd ich gerne wissen welche ich da eigentlich eingebaut habe bzw gibts da überhaupt unterschiede ?
    In der Betriebsanleitung hab ich nichts gefunden :( auf der Verpackung steht soweit ich mich erinnern kann irgendwas mit H4


    mfg Rene

  • nene bei hofer gibts keine Xenon brenner *g* nur so möchtegern Halogen lamen die wie Xenon ausehen sollen, es aber nicht tuen.


    wenn du xenon hast und die sind kaputt brauchst du neue xenon brenner und die sehen so aus.


  • Xenon müssten normalerweise D2S sein, das du was du da im Hofer/Aldi gesehen hast werden sicher nur Imitate sein und ich rate dir lass das lieber sein. Und hol deine Ersatzlampen bei nem ordentlichen Händler ...


    Ich denke mal du hast "stinknormales" Xenon also kein Bi-Xenon. Abblendlicht wird also mittels Xenon realisiert und das Fernlicht hat ne H7 Lampe.

  • Ja genau nur Abblendlicht ist Xenon ;)
    brauche die Ersatz ja eigentlich nur wegen Urlaubfahren, in Slowenien ist das ja Pflicht, das man Ersatzlampen mit haben muß ;)


    mfg Rene

  • Boahh was ihr alles wisst ^^


    Xdream = Noob looooooool


    mfg Rene

  • Zitat von "Marcus A48E"

    Hallo!


    Beim A4 8E sind teilweise D1S oder D2S verbaut! Auch bei BiXenon ist das Fernlicht eine H7 :doc: nur geht beim Abblendlicht die A-Symetriche Klappe weg und dient zusätzlich als Fernlicht!


    Gab es beim A4 8E überhaupt schon BiXenon bzw. XenonPlus? Ist das nicht erst jetzt mit dem Facelift gekommen?


    MfG


    Hannes

    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi Allroad 2.5TDI Low Range, 2004
    Audi S6 Avant, 1995