Bose im A4 Avant, 8E nachrüsten

  • Gut dann probiere ich das mal!
    Weil mit den Low-Signalen für hinten funktioniert die Masse ja.


    Kann mir jemand sagen welche Bedeutung das Piep Signal auf den Boxen ist wenn ich es einschalte.
    Bedeutet das ich kein Micro angeschlossen habe und den Pin 24 mit 6 gebrückt habe.
    Gibt es das auch bei benutzten Micro?

  • Hilfe, Hilfe!


    Machen schon seit 2 Wochen rum! Haben jetzt eine neue Low-Masse gelegt!
    Leider Störgeräusche auf allen Boxen bei eingeschaltener Zündung und auch Motor, sogar wenn das Radio ausgeschalten ist. Komisch!
    Was auch sehr sehr merkwürdig ist! Wenn alles aus ist, dann kommen sehr laute Knackgeräusche auf allen Boxen. Relativ unregelmäßig, manchmal gleich, dann aber wieder viel viel später. Wenn das Auto abgeschlossen auf der Strasse steht, denkt man das schwere Gegenstände im Auto umfallen. So hört sich das an.
    Kann jemand helfen?

  • Wieder Neues!


    Habe einen Fehler gefunden! Das knacken ist weg, weil Remote nicht auf Pin 24 war sondern gegenüber.


    Aber warum bekomme ich die Störsignale nicht weg! Jeder Verbrauer sowie Xenon-Licht hört man auf allen Boxen wenn Radio an ist. Habe mal die Masse auf Fahrzeug gelegt, genau so noch Störsignale.
    Kann ich irgend wo noch einen Filter einbauen um das Geräusch weg zu bekommen.


    Hat den hier keiner Tips was ich so noch probieren kann?

  • Hi Leute,


    Ich rüste mir auch grad Bose nach.
    Habe den alten 25Pol Verstärker
    Bräuchte für diesen Verstärker jetzt den Stecker und die passenden Pins.
    Habe zwar schon in den FAQ gesucht aber irgendwie werd ich nicht schlau draus.
    Die Anleitung ist glaub ich mehr auf den 32 Pol Stecker bezogen.


    Ich war schon beim :) und der hat mir gesagt dass beim 25 Pol Stecker zur zwei verschieden Pins passen. 1,5mm² und 2,5mm²
    4mm² so wie beim neuen werd ich in den alten garnicht rein bringen.


    Ich hätte mir dass jetzt so gedacht dass ich lauter 2,5mm² Pins kaufe.
    Sollte dann auch wieder passen?Hat sich schon mal wer das Zeugs bestellt?
    Dank euch
    mfg

    Verkaufe Audi A4 1.8T Bj 2003 ,108tkm ,Näheres auf Anfrage

  • Hallo!


    Die Pins sind alle gleich und am besten du nimmst dir das Ganze gemischt! 2,5mm² fürn Center ist son viel! Stören wird es nicht aber es muss ja auch nicht sein! Stromversorgung mit einem 4mm² verkabeln!

  • Danke!
    Ja anfangs wollte ich es ja eh so machen wie es in der FAQ gestanden ist.
    Sprich Strom 4mm²,Sub2,5mm², usw.
    Wie ich dann beim :) war hat er halt dann gemeint dass ich nur die 2,5mm² oder 1,5mm² für den 25 pol Stecker nehmen kann.
    Das heißt ich bringe den 4mm² Pin genauso in den 25 pol Stecker?
    Gut man lernt nie aus *lol*
    Danke

    Verkaufe Audi A4 1.8T Bj 2003 ,108tkm ,Näheres auf Anfrage

  • Hi Leute .
    Habe das Bose nun erfolgreich nachgerüstet!
    Zwar nicht im Avant sondern in der Limo!
    In Kombination mit dem Concert 2+ bin ich einfach begeistert!
    Habe mir nicht so viel erwartet!
    Bis jetzt ist jeder davon bgeistert.
    Die 200 Euro haben sich auf jeden Fall ausbezahlt!


    Wenn noch wer Infos braucht.
    Jederzeit gerne
    Mfg

    Verkaufe Audi A4 1.8T Bj 2003 ,108tkm ,Näheres auf Anfrage


  • Hallo!


    Habe exakt dieselben Probleme mit Pfeiffen, Brummen usw gehabt. Die Geräusche wurden bei Zündung, Licht und beim Fahren eingestreut. Ich habe auch eingangs die Kabel vom original Kabelbaum des Standard Verstärkers verwendet. Hier werden die Low-Signale LR, RR und das NF- Signal, sowie das geschaltete Plus vom Radio gespeist. Resultat: Brummen und Pfeiffen.


    Ich habe es dadurch gelöst, dass ich sämtliche Kabel neu gezogen habe. Dabei ist zu beachten, dass LR/RR und LF/RF verdrillt werden müssen. In demselben Strang kommt auch das geschaltete Plus vom Radio und das NF- Kabel. Alles noch umwickelt mit der Audio Masse (0,5mm2) (Massepunkt 346 bzw. braunes Kabel vom orig. Radio Stecker). Alles schön eingewickelt mit Gewebe Klebeband (VAG# 000 979 950). Dann anschliessend die Kabel für die Lautsprecher vorn (VL+/VL-, VR+/VR-) und das Kabel für den Center Lautsprecher (R70+/R70-). Dies alles dann nochmal mit Gewebe Klebeband umwickelt. Alles mit FLY Fahrzeugleitung verkabelt.


    Die Anschlüsse von den Hecklautsprechern und Versorgungsspannung, sowie Masse, habe ich vom orig. Kabel genommen, bzw gelassen.


    - LR, (0,5mm2) T20d/1 bzw. T12m/5
    - RR, (0,5mm2) T20d/2 bzw. T12m/11
    - NF- (1,5mm2) T20d/3 bzw. T12m/8
    - LF, (0,5mm2) T20d/4 bzw. T12m/3
    - RF, (0,5mm2) T20d/5 bzw. T12m/9
    - kl15. vom Radio, (1,5mm2) T20d/6 bzw. T16j/13


    Das ganze am BOSE Stecker (4E0 971 636) angeschlossen. Pin 24 mit Pin 6 gebrückt, um den Audio Pilot abzuschalten. Audio Pilot ist die Funktion mit dem Innenmicro. GALA vom Radio genügt mir.


    Und jetzt habe ich einen super Sound im Wagen!