Verbrauch allroad 2,5TDI

  • Hallo Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir als nächstes Auto einen allroad zu kaufen. Da bei mir der Verbrauch eine große Rolle spielt, würde ich gerne wissen, ob eine von euch einen allroad mit der V6 TDI Maschine fährt.
    Wenn ja, was verbraucht der Diesel bei ruhiger Fahrweise auf der BAB (max. 140 km/h)? Wie sieht der Verbrauch in der Stadt aus?


    Allgemein würde ich gerne wissen, wie die Luftfederung ist. Kann man Höhe und Härte einstellen? Wie tief ist der Wagen (d.h. wie hoch ist der Abstand zwischen Kotflügel und Reifen) in tiefster Federungseinstellung und in der höchsten?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß,


    Pascal

  • Hallo !!


    Welchen V6 TDI ? Den mit 180PS oder den mit 163PS.


    Verbrauchsmässig wirst du die Kisten sicher so an die 9 - 12 Liter pro 100km bringen.

  • Also Du kannst das Fahrwerk höhenverstellen, jedoch nicht härteverstellen! Jedoch wird es bei geringerer Höhe auch härter! Die Bodenfreiheit kannst Du in 4 Stufen einstellen von 142mm bis 208mm über 167mm und 192mm. Verbrauchen wird er auf der AB ca. 10 Liter in der Stadt 10-11 Liter (nur geschätzt, anhand der Erfahrung unseres 2,5er TDI!) :doc:

  • Uih, der Verbrauch ist ja wirklich hoch.... Ich hatte auf 9 Liter in der Stadt gehofft, auf der BAB entsprechend weniger....


    Pascal

  • Ich hab mit dem normalen A6 Avant als 2.5TDi mit Tiptronic, über 120TKM im Schnitt ziemlich glatt 10L verbraucht, auf der Autobahn gings rauf bis 14L im Schnitt warens dort 12. Ich kann mir kaum vorstellen, wie der schwerere und mit schlechterem cw-Wert gesegnete Allroad weniger verbrauchen soll.

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • Mein A6 Avant 2,5 TDI braucht im Schnitt seit ~40tkm 8,5l

    TURBOPOWER ...mehr Power...

    Mein Auto ist wie ein guter Espresso: klein, schwarz, stark

  • Mit meinem B5 2.5TDi 150PS Front kam ich auch mit um die 9L aus, der Allroad hat aber nunmal den quattro und meist auch eine TT5, da gehen locker 3L mehr durch

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • Stelen säuft ja immer selber mit :satan:
    Wir brauchen zwischen 9 und 12 Liter (204PS ABT Chip/TT5) mit unserem Alroad. Ausgerechnet, nicht laut FIS. 60tkm keine Probleme, außer Simmerring Differenzial hinten (Garantie) und v+h neue Bremsbeläge.