Chiptuning RS4 - Hersteller, Erfahrungen, Kosten/Leistung?

  • Kann mir das noch jemand von Euch genauer mit den Vorkats erklären? Soll man das machen oder eher die Finger davon lassen.
    Beim S4 soll es was bringen, was ich so gehört haben, wie siehts da beim RS4 aus?
    Danke


    Livno
    Wie meinst du das mit pop off ventil beim Chippen?

  • die Vorkat sind in den Hosenrohren intregiert und sind gleich nach den Turboladern.


    Die Abgase kommen aus den Ladern raus und müssen gleich durch die Vorkat. Der weitere Verlauf ist ein Rohr mit 30 cm länge + Flexrohr und dann die großen Hauptkat mit einen kurzen Stummel bis zur Koppelstelle zur Abgasanlage !


    Entferen der Vorkat bringt 15PS ohne weitere Änderungen !



    Gruß Blackrs4

  • nur ausräumen reicht vollkommen, wenn du noch Geld übrig hast , kauf dir eine gute einflutige Abgasanlage.
    Mit Chip kommt,st dann an die 445PS ran !


    Tausche die alten POP-off gegen die 06A 145 710 N, die gehen so gut wie nie kaputt und kosten bei VAG um die 16 Euro das Stück !


    Gruß Blackrs4

  • Austauschen der Vorkat ist wie als wenn du das Geld ins Feuer wirfst !
    Man kann die 200 Zeller Hauptkat noch gegen 100 Zeller Rennkat tauschen !


    Tauschhosenrohre ala MTM ist auch wie Geldvernichtung !


    Blackrs4

  • Danke für deine Antworten.
    Also Vorkats ausräumen und gut ist. Werden wir mal versuchen.
    Und wenn ich noch ein Chiptuning mache, dann die alten PopOff raus und die von VAG rein, oder?
    Auspuff habe ich den originalen nur mit ausgeräumten Endtopf. Ist klangmässing deutlich besser als beim originalen.
    Sollte ich sonst noch was beachten, wenn ein Chiptuning mache?
    Danke und schönen Sonntag noch

  • sorry kusi das ich erst jetz dein beitrag gelesen habe!


    P-PERFORMANCE
    FAHRZEUGTECHNIK AG
    Burgerrietstrasse 10
    8730 Uznach SG


    ist der neue sitz der garage.


    kenne rund 10leute die ihr fahrzeug dort machen liesen, und alle nie ein problem gehabt.
    sehr kompetente leute, kenne selber 2 die dort mal gearbeitet haben!
    abt, vorteil in der schweiz besteht die garantie weiterhin, nachteil: sie haben es manchmal nicht im griff mit den lötverbindungen was zu ruckeln, stottern, aussetzern, bis hin zum abstellen des motors führt! wenn es ihen aber gelungen ist richtig zu verlöten sind die chips einsame spitze!

    wieso nicht von anfang an ein auto kaufen an dem man nichts tunen muss?