Wie Auspuff Endrohre putzen bei A4 3.0?

  • Hallo,


    die Auspuffendrohre bei meinem A4 3.0 sehen nicht mehr schön aus.
    Wie und mit was putze ich die Endrohre am besten, so daß diese wieder wie im Prospekt schön glänzend aussehen?
    Sind die Endrohre verchromt oder ist das poliertes Edelstahl?


    Schon mal Danke im vorraus für eure Tipps.


    Gruss


    Andreas

    nach langer suche endlich gefunden und nun in meinem besitz: A4 3.0 Limousine

  • Sind verchromt.. :doc:


    Benutz "Nevr Dull" Chrompflege. Ist getränkte Watte schon in der dose. Habe damit früher immer mein Chopper geputzt und da war der ganze V2 Motor verchromt --> super ergebnis. Meins ist leider alle aber ich hol mir das auf jeden fall wieder -> für Chrom hab ich noch nichts besseres gesehen :D


    Erst mit der Watte einreibenmit bisschen Druck...dann mit nem weichen Lappen auf Glanz polieren.


  • Hallo,


    ich habe bei meinem Vater noch ne fast volle Dose im Keller gefunden :D
    Steht dort allerdings schon recht lange rum. Hatte mal mein Bruder für sein Motorrad gebraucht.


    Wenn ich die aufmache riecht es fast wie Caramba und die Watte ist ziemlich trocken.


    Wie muß denn der Inhalt sich anfühlen, wenn dieser noch in Ordnung ist?


    Gruß


    Andreas

    nach langer suche endlich gefunden und nun in meinem besitz: A4 3.0 Limousine

  • ...bereits benutzte Watte würde ich immer gleich entsorgen.
    Es könnte sich immer mal ein Sandkorn o.ä. in der Watte "einnisten" und dann poliert man Kratzer rein....
    Ist zwar nur der Auspuff, aber naja...
    Ein weiteres, ebenfalls sehr gutes Mittel ist die Chrompolitur
    von Sonax.
    Kostet auch nur 4,50€ und ist sparsam in der Anwendung.


    Gruss


    triple

  • Zitat von "triple"

    Ist zwar nur der Auspuff, aber naja...


    Es sind halt die Details die ein Auto schön machen :D


    Zitat von "triple"

    Ein weiteres, ebenfalls sehr gutes Mittel ist die Chrompolitur von Sonax Kostet auch nur 4,50€ und ist sparsam in der Anwendung.


    Werde ich mir mal anschauen.


    @hijacker666


    Auto ist in der Datanbank. Sind allerdings nur Bilder als er noch beim Händler stand. Hat sich auch noch nichts verändert.
    Ich bin wohl noch einer der wenigen, die keine Digitalkamera haben. :gruebel:


    Gruss


    Andreas

    nach langer suche endlich gefunden und nun in meinem besitz: A4 3.0 Limousine

  • Also bei meinem MTM Auspuff(an den beiden 76 Endrohren)hat das neu gekaufte NEVRDULL nix gebracht :(


    Woran kann das liegen?


    MfG


    Donbug

    Leben und fahren lassen - A4 B5 2.8 Abt --S4 2.7 Biturbo MTM

  • Also das NevrDull bringt nix, wenn die Endrohre bereits
    leicht verkratzt,angelaufen o.ä. sind.
    Es ist halt nur ne Pflege für Chrom usw., nix zum aufbereiten....
    Hier kann ich dir nur folgendes empfehlen:


    zuerst mit Sonax Schleifpaste aufbereiten und dann mit der Chrom/Alu Politur von S21 drüber.
    Sollte danach wie neu aussehen.
    Keine Angst wegen der Schleifpaste....sind nur allerfeinste Schleifmittelchen drin.


    Dies wende ich z.B. bei der Auspuffanlage meines Mororrades an,welche aus Edelstahl ist, weil die am Sammler immer so schön bräunlich anläuft.
    Sieht danach echt aus wie neu !


    gruss


    triple

  • Wo kriegt man so ne "Never Dull" her? :roll:
    Funktioniert das Ding gut?


    Grüße, Jony

    Grüße und Ciao Ciao , Jony

    3 Schilling billiger billiger!!!

  • Hallo,


    Habe bei meinem 1.8T auch schon dreckige oder wie auch immer Auspuffendrohre gehabt.
    Da gehste am besten in ATU oder ähnliche Läden und fragst nach der Polierpaste "Autosol" in einer Schwarz Goldenen Tube.
    Diese auf einen Lappen (nur ein bißchen). Endrohre gut Schrubben und mit einem Sauberen Lappen nachpolieren - Schön!!!!