Heckumbau A6 Avant auf Allroad

  • Hallo ihr Leut` !!!



    Der Winter ist nun bald vorbei und an meinem A6 muß was passieren !!! Ich hege den Gedanken den Heckstoßfänger und den Unterfahrschutz vom A6 Allroad zu verbauen !!! Ich habe das Modell vorm Facelift (9/00), da müßte das Heck des Allroad eigentlich passen !?!? Ich würde ihm dann noch die 2 ESD von Remus oder Supersprint verpassen, da die 105 mm haben und nicht nur 90 mm für den V6 TDI Quattro mit 180 PS !!!


    Hat so ein Umbau schon mal jemand gemacht ?
    Gab es dabei Probleme, oder lief alles glatt ?


    Jemand Ahnung wo man so Teile günstig herbekommt ???




    Gruß


    SASCHA :applause:

  • Hi,
    ich hab mich damit auch schonmal beschäftigt bevor wir uns entschieden haben auf das normale Facelift umzubauen.


    Also wie ich das sehe passt das auch nicht, genauso wie die RS6 Teile auch nicht an den A6 passen.
    Der Allroad hat ganz andere Kotflügel als der A6, deshalb ist der Übergang von der Stoßstange zum Kotflügel anders.
    Wenn du Kotflügel auch umbauen würdest, ginge es vielleicht.


    Wo du die Teile billig bekommst weis ich nicht, frag doch mal bei R.A.R nach.

  • Hallo !!!


    Ich denke die Kotflügel beim Allroad sind die gleichen wie beim A6.
    Der Allroad hat nur noch extra 4 Kunststoffaufsätze auf den Kotflügeln - denke ich !!!
    Den Allroad gibt es auch als Vorfacelift, d.h. da müssten die Teile eigentlich passen !!! Im Not fall bräuchte man nur noch die neuen Rückleuchten !!! Der Unterbau vor Facelift und Facelift sind doch die gleichen - oder ????



    Gruß


    SASCHA :ninja: :ninja: :ninja: :ninja:

  • Ich glaub nicht dass der Allroad die selben Kotflügel wie der A6 hat, er kann nämlich viel größere Reifen fahren als der normale A6.


    Wenn ich mich recht erinnere, dann gehen die Plastikteile vom Allroadkotflügel bis ganz nach unten, anders als beim A6. Deshalb hört die Allroadstoßstange auch schon früher auf und passt nicht an den A6.

    Dad: Audi A8 3.0 TDI quattro in Nordlichtblau

    Ich: VW Passat 35i Variant VR6 in Candyweiß