Kilometerstand Herausfinden

  • Wie bekomme ich bei einem A4 Bj 96 den tatsächlichen kilometerstand heraus
    will mir eine A4 kaufen, mir kommt nur der kilometerstand ein bischen komisch vor


    Danke !!!!

  • Hi


    Tja du selbst kannst das so ungefähr an der Pedal od. auch bei der Lenkradabnutzung feststellen. Das wussest Du aber wahrscheinlich eh.........


    Dann gibts noch die Möglichkeit den Wagen in eine Werkstatt zu stellen und einen Kompressionstest durchführen zu lassen. Ich würd Öamtc bzw. Adac empfehlen.... Die können Dir ziemlich genau sagen wieviel Km der Wagen gelaufen ist...



    mfg Olli

  • Und wenn er kein lückenloses Serviceheft vorweisen kann, mal beim Freundlichen die Fahrgestellnummer eingeben lassen, dann kann er alle Daten von Servicearbeiten mit Km-Stand abrufen, wenns dann Differenzen gibt - besser Finger weg.


    LG

    \"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.\" (Jules Winnfield)

  • Servus


    Bei meinem A4 TDI (BJ 95) sind von außen die 210.000 km nicht zu erkennen. Aber am im oberen Bereich stark abgeriffenen Lenkrad (die rauhe Kunststoffoberfläche ist stellenweise komplett glatt) kann eine sehr hohe Kilometerleistung nicht vertuscht werden (außer durch Erneuerung oder Schutzhülle)


    LG


    Ludwig