An alle A3 8P 2.0 TDI Ambition Fahrer!!

  • Hi!


    Ich brauche dringend eure Hilfe!


    In meinem Zulassungsschein steht bei den Reifendimensionen nur 205/55 R16. Das heisst dann ja dass die originalen Ambition Kompletträder (225/55 R17) gar nicht zugelassen sind!


    Wie ist das bei euch! Denn ich will nicht mit den originalen Kompletträdern "illegal" unterwegs sein, und dann im Falle eines Unfalls Probleme bekommen.


    Ich bitte um viele Antworten :lol:


    lg
    A3freak

    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    LG
    A3 freak

    (A4 B9 Avant TDI quattro sport, MMI Navi +, Virtual Cockpit, phone box, AUDI Connect, LED-SW. LED Rückleuchten,...)

  • Stehen da nur die 205er oben oder wurde das im unteren Bereich des FS noch ergänzt ??

  • Hi! Zuerst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Du hast recht im unteren Bereich stehen die 225er R17 doch drin.


    Jetzt kann ich mich wieder beruhigt auf den Sommer freuen :D


    War mein Fehler ich hatte den Zulassungsschein in einem Etui und da war der lezte Abschnitt verdeckt.


    thx


    lg
    A3freak

    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    LG
    A3 freak

    (A4 B9 Avant TDI quattro sport, MMI Navi +, Virtual Cockpit, phone box, AUDI Connect, LED-SW. LED Rückleuchten,...)

  • eigentlich ist das aber gut sichtbar das man 225er Reifen fahren darf :wink:

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • bei meinem Attraction stehen die 205er und die 225ziger drinn, also beide!
    Dann ahben die bei dir was falsch eingetragen für den A3 sind müssten eigentlich beide reifengrößen eingetragen sein!

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Zitat von "luebby"

    bei meinem Attraction stehen die 205er und die 225ziger drinn, also beide!
    Dann ahben die bei dir was falsch eingetragen für den A3 sind müssten eigentlich beide reifengrößen eingetragen sein!


    Ist doch alles schon geklärt?

    Ich trag schwarz bis es was dunkleres gibt!