Neues DVD Navi nachrüsten??

  • Hallo zusammen,
    weiss wer von euch, ob man theoretisch das neue DVD Navi+ gegen das alte Navi+ auswechseln könnte? Ist das möglich? Wenn ja, wie gross wäre da der Aufwand.
    Danke im voraus

  • Also ich glaube wenn du schon CAN BUS hast geht es wohl! Ist ja das gleiche Baumaß der Mittelkonsole! Bei A4 und A6 Avant!


    Aufwand würde ich sagen, altes raus neues rein! <30min!


    Gruss Scoty81

  • icvh muss max zustimmen, aber das MOST verbindet nur NAVI mit CD wechsler und TV empfänger. das würde also heißen, das das navi wohl gehen würde, nur halt nicht mit cd wechsler und TV tuner.
    ausserdem ist es fraglich ob die einbaumaße stimmen werden!

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Dann habe ich zwei Fragen!


    1.) Was genau ist MOST?


    2.) Habe mir das DVD NAvi im A3 mitbestellt! Aber kein TV!
    Kann man das eventuell nachrüsten?


    Einbaumaße sind im A4 und A6 genauso wie vom NAVI+! Sie haben ja nicht fürs DVD NAvi eine eigende Mittelkonsole entwickelt!


    Gruss Scoty81

    [color=orange]Die Seite rund um Audi]
    Langzeitberichte, Bilder und Workshops zum Thema Audi A3, A4, A6, TT, RNS-E und zu Wandlungen auf www.Scoty.de

  • MOST ist ein glasfaser kabel (LWL) es verbindet im neuen A3 sowie im neuen A8 cd wechsler mit MMI und TV Tuner miteinander. dadurch spart man erheblich an kabeln und man hat einen viel höheren daten durchsatz.

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Ach so! Na da habe ich ja hunderte hier rum liegen! Kann ich ja genug Wechsler nachrüsten :lol:

    [color=orange]Die Seite rund um Audi]
    Langzeitberichte, Bilder und Workshops zum Thema Audi A3, A4, A6, TT, RNS-E und zu Wandlungen auf www.Scoty.de

  • Also was ich habe ist das Navi Plus mit TMC...der vorgänger vor dem DVD Navi halt.
    Ist für das neue Navi extra die Mittelkonsole umgebaut worden? Passt das neue überhaupt von der Grösse her. Wenn ja, würde es dann gehen oder sind die Anschlüsse auch alle anders.
    Ich möchte mir nächstes Jahr einen RS4 holen und hätte gerne das neue DVD Navi.
    Danke für eure Hilfe

  • Also Baugröße ist defenitiv beim A4 und A6 die gleiche wie beim alten Navi+! Aber keine Ahnung ob die anschlüsse passen?


    Gruss Scoty81

    [color=orange]Die Seite rund um Audi]
    Langzeitberichte, Bilder und Workshops zum Thema Audi A3, A4, A6, TT, RNS-E und zu Wandlungen auf www.Scoty.de

  • Hi.


    Würde mich auch Interessieren.


    Aber was kostet das neue DVD Navi.
    (Rentierts für die paar neuen Funktionen?)


    Kann man damit auch DVD Filme abspielen?


    Gruss


    Stefan

    Fahre nicht schneller.......

    als dein Schutzengel fliegen kann!

  • Das DVD kostet mit Bose Soundsystem 2980.-€
    Finde schon, dass es lohnen würde. Man kann DVD Filme und Mp3´s abspielen, die man auf SD Pictures Cards Speichert.
    Ich glaube aber nicht, dass man es nachrüsten kann.

  • Als es kostet mit bose Soundsystem mehr als 2980€! Beim A3 sind es 3310! Und man kann keine Film DVDs abspielen! DVD ist nur für Musik und Navi!


    Gruss Scoty81

    [color=orange]Die Seite rund um Audi]
    Langzeitberichte, Bilder und Workshops zum Thema Audi A3, A4, A6, TT, RNS-E und zu Wandlungen auf www.Scoty.de

  • *heftigst am Kopf kratz*


    41005 Schilling, bzw. 5828 DM, dafür, daß einem eine Frau sagt wo man lang fahren soll???




    Eure Geldsch... hätt ich auch gern :satan:

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -&gt; Fahrspaß trotz Diesel