Chiptuning für A3 8P 2.0 TDI

  • Ich wollte fragen, was für einen Chip Ihr mir empfehlen würdet? Den Chip von ABT, von MTM, von OETTINGER, oder von WETTERAUER...? Oder viell. die P-Box, denn die wäre ja optional dazu und abschaltbar während der fahrt!! :-?

  • nach dem ich die pleite von mtm bei dsf gesehen habe...(wird sicherlich jedem bekannt sein) würde ich mein auto nicht mal in die nähe von mtm bringen

    Menschen gibts tssss...tssss.....die gibts garnicht

  • Hallo


    :doc: Aufpassen beim 2.0TDI, da is ne edc16 drinnen, Du mußt Dir im klaren sein, wenn Du mit dem Wagen in die Werkstatt fährst das bei einem Update der ECU mit einem Tester, sich das STG sperrt und für den Müll ist.(Das ist übrigens nur bei VAG edc16 :D )


    Aber es sollte jedem der seinen Wagen tuned klar sein, das mal was passieren könnte(will keine Panik machen, aber man sollte sich bewusst sein...)


    Cu

  • no_benutzername: Ich weiß gar nicht was du für ne Panik hast vor MTM Chips nur weil bei Rekordfahrten per eher dummen Zufall die beiden Kisten kaputt gingen. Gerade das der RS6 kaputt ging ist nach lesen der Auto Motor Sport eher für mich mehr ein Audi Fehler da ja dort der Motor trocken gelaufen war und wegen dieses Ölmangels nen Kolbenfresser hatte (zumindest ist es so in meinem Kopf hängen geblieben). Ich bin fast sicher im nächsten Jahr sind die wieder am Start und werden sich als einige der wenigen Tuner öffentlich an ihren Leistungen messen lassen.
    Ich hab auf jeden Fall im nachhinein nun keine Angst das MTM mein Auto vermurckst hat.

    Audi A6 Avant 2.7T quattro 6.Gang Handschaltung mit MTM Chip auf 282PS 450NM Drehmoment. EZ 05/2000

  • Der MTM RS6 und der Bimoto TT waren eh eigentlich nur für Testzwecke und garantiert nicht serienreif. Bei solch hochseriösen Tunern wie MTM kann man sicher sein, dass die ihre Produkte bevor sie sie in den Verkauf bringen ausgiebig testen :doc:

    © Olchen MMII - MMXI

    We learned at an early age, that front-wheel drive sucks, rear-wheel drive swallows. Quattro.

  • [quote='"neumayr"']mhm, leichte abschweifung von meiner frage!! :-?"


    was halten die foren profis von diesem text? :o :applause:


    Änderungungen sehr detailiert und richtig beschrieben, auch die Art und Weise.


    Es gibt im Moment eben nur das eine System, da bei VAG die Checksumme im Prozessor sitzt, daher auch das Problem beim Programm-Update durch die Werkstatt.
    Preis ist zu niedrig :satan:


    cu LotR


    Ps.: wie der Speicher programmiert wird ist im Prinzip unrelevant, öffnen muß man das STG beim löten und bei serieller Art, da machen sich die meisten zu viel "KOPF" drüber

  • Wenn Ihr ein Angebot für mtm braucht, wendet Euch an mich ich mach Euch ein Gutes. Einfach die Daten mir per Mail schicken und ich frag bei mtm an.
    Cu Babsi

    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas, uvm.
    und Audi S2 Coupe ABY eins der Letzten mit 330PS 500NM von mtm im Aufbau
    EX-Audi A4 Avant quattro 1.8T 200kw/270PS und 400NM

  • Zitat von "Babsi"

    Wenn Ihr ein Angebot für mtm braucht, wendet Euch an mich ich mach Euch ein Gutes. Einfach die Daten mir per Mail schicken und ich frag bei mtm an.
    Cu Babsi


    hast du leicht beziehungen bei mtm? :applause:

  • Habe ich, die Firma wo mein Mann arbeitet verkauft u.a. das Chiptuning für mtm. Wer also ein Angebot braucht. Es werden allerdings keine Geschenke und je mehr Leute desto günstiger im Normalfall.
    Cu Babsi

    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas, uvm.
    und Audi S2 Coupe ABY eins der Letzten mit 330PS 500NM von mtm im Aufbau
    EX-Audi A4 Avant quattro 1.8T 200kw/270PS und 400NM

  • Welcher Wagen welcher Motor quattro oder Front da brauch ich schon mehr Infos.
    Cu Babsi

    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas, uvm.
    und Audi S2 Coupe ABY eins der Letzten mit 330PS 500NM von mtm im Aufbau
    EX-Audi A4 Avant quattro 1.8T 200kw/270PS und 400NM

  • Hoi!


    Babsi...


    Nachdem es eigentlich sein Thread ist und es sich im Betreff um einen A3 2.0TDI handelt...nehm ich doch schwer an, dass er auch das Angebot für dieses Auto einholen will...


    Die Daten:


    Audi A3 2.0TDI Front, 140 PS


    mfg DG ;o)

  • Die kostet aber extra zusätzlich zu den 660€. Welcher Tuner?
    Cu Babsi

    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas, uvm.
    und Audi S2 Coupe ABY eins der Letzten mit 330PS 500NM von mtm im Aufbau
    EX-Audi A4 Avant quattro 1.8T 200kw/270PS und 400NM