Radio Symphony in A3 8P einbauen?

  • Hallo zusammen, i
    ch wollte mir ja eigentlich einen CD Wechsler nachrüsten kosten wären ca. 400 €. Nun ist mir die Idee gekommen stattdessen das Concert II gegen ein Symphony II zu tauschen! Ich würde mir das Radio bei Ebay ersteigern! Kostet genauso viel wie der CD Wechsler!
    Nun meine Frage, wird es schwer werden die Klimaanlage und ESP Schalteinheit herunter zusetzen? Kann das vielleicht auch der Freundliche machen?


    Ein weiterer Vorteil wäre, ich könnte endlich TMC Daten mit meinem kleinen Navi empfangen! Der Händler hat mir damals nicht gesagt das es TMC nur mit dem Symphony gibt.


    Was sagt ihr wird das schwer werden? Brauche ich eine neue Bedieneinheit für die Klima oder wird die nur versetzt?


    Gruss Scoty81

    [color=orange]Die Seite rund um Audi]
    Langzeitberichte, Bilder und Workshops zum Thema Audi A3, A4, A6, TT, RNS-E und zu Wandlungen auf www.Scoty.de

  • Habe gerade mal nachgeschaut!


    Ich brauche:


    8P0858005A Schacht für DIN2
    8P0941561E Ablagefach für DIN2
    Und natürlich das Symphony II


    Die Bedieneinheit der Klimaanlage beim 8P ist laut Teilekatalog bei DIN1 und DIN2 die gleiche! Es gibt nur zwei verschiedene Teilenummern für die Klima mit/ohne Sitzheitzung. Ist das richtig? Die Schalteraufnahme von ESP/Warnblinklicht und Ablagefach sind ebenfalls die gleiche!


    Aber wie bekomme ich den das TMC Signal zum Navi? Über CAN Bus? Wird am Symphony denn noch eine zweite Antenne angeschlossen?


    Danke schonmal für eure Antworten!


    Gruss Scoty81

  • würd mich auch brennend dafür interessieren, ich mach mich mla kundig und schreib dann was dazu.

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • ich muss dich entäuschen, es gibt verschiedene klima bedienteile. die endung ist anderes. die für fahrzeuge mit Navigationssystem hat die endung F

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Mit Navigationssystem? Versteh ich nicht! Gibt es doch noch garnicht! Ich suche das Bedienteil wenn überhaupt fürs Symphony!


    Ich habe aber nur 2 gefunden mit und ohne Sitzheitzung! Es liegt keine Info über Doppel-Din Schacht bei!


    Gruss Scoty81

    [color=orange]Die Seite rund um Audi]
    Langzeitberichte, Bilder und Workshops zum Thema Audi A3, A4, A6, TT, RNS-E und zu Wandlungen auf www.Scoty.de

  • mit navi ist ja nen doppel DIN schacht, und geben tut es das schon schon *g* soll ich die die teilenummer geben???

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Meinst du 8P0 035 192 E ??? :D


    Nee, brauchst du nicht hab ich schon! :)


    Habe heute beim Händler angerufen, er erstellt mir ein Angebot dafür mit allen Teilenummern die ich dafür brauche! Und eine ca. Aufwandsabschätzung wobei ich das selber umbauen werden! Ich glaube das schaffe ich schon! Und wenn nicht gibt es ja immernoch den Händler! Die Preise bekommen ich über einen Bekannten zum Einkaufspreis! Dann wird das hoffentlich nicht so teuer!


    Gruss Scoty81

    [color=orange]Die Seite rund um Audi]
    Langzeitberichte, Bilder und Workshops zum Thema Audi A3, A4, A6, TT, RNS-E und zu Wandlungen auf www.Scoty.de