Audi bereit für das Rennen in Le Mans

  • Positionen zwei, vier und fünf im Warm-up
  • Toyota und Audi innerhalb einer Hundertstelsekunde
  • Kristensen, Lotterer und Bonanomi als Startfahrer nominiert

Nach einem letzten Check im morgendlichen Warm-up ist das Audi Sport Team Joest bereit für die 82. Auflage der 24 Stunden von Le Mans, die am Samstag um 15 Uhr vom zweimaligen Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso gestartet werden.

Mehr als 250.000 Zuschauer werden an diesem Wochenende beim wichtigsten Langstrecken-Rennen der Welt erwartet und schon am frühen Morgen gab es rund um die Rennstrecke kilometerlange Staus. Im 45-minütigen Warm-up lagen der schnellste Audi und der beste Toyota an der Spitze des Feldes innerhalb einer Hundertstelsekunde.

André Lotterer fuhr im Audi R18 e-tron quattro mit der Startnummer „2“ in 3.23,741 Minuten die zweitbeste Zeit. Die beiden anderen Audi R18 e-tron quattro folgten auf den Positionen vier (Startnummer „3“) und fünf (Startnummer „1“). Alle neun Audi-Piloten kamen zum Einsatz. Im Anschluss an das Warm-up simulierte das Audi Sport Team Joest noch einmal Boxenstopps und Fahrerwechsel.

Beim Start des Rennens um 15 Uhr (live auf Eurosport) werden Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen (#1), André Lotterer (#2) und Marco Bonanomi (#3) am Steuer der drei Audi R18 e-tron quattro sitzen.

Kommentare 1

  • Gratulation an Audi zum Doppel-Sieg!!! war ein sehr spannendes Rennen dieses Mal und zwischenzeitlich hätte ich nicht daran geglaubt. Respekt auch an Porsche, die waren toll unterwegs und auch an Toyota. Unser Wurz hatte wieder mal Pech, aber sollte ganz einfach mal mit dem richtigen Auto fahren! :zwinker1: