Audi A4 Avant B7 Federteller vom B5 eingebaut

Kommentare 26

  • @Michl2909 suche einfach mal nach Bonrath B5 Federteller über Google.

  • Wo hast denn die Federteller gekauft?

  • Hab jetzt noch nie in der Grube nachgemessen aber zu tief ist er auf alle fälle :-)

  • @Tingeltangel-Bob bzgl.: Motorabdeckung ist glaub ich auf 6cm :mrgreennew: Die Abdeckung, das kenn ich :D Aber nach der Abdeckung kommt ja der Achsträger der is ja auch gleich Tief oder?

  • ja so unnütze Aktionen gibt es leider immer wieder...

  • Naja das hab ich schon mal gehabt mit meinem ersten Auto da war auch alles eingetragen. Da hat der Polizist das Rollmeter rausgeholt irgendwas mei meinem Radkästen vorne und hinter rum gemessen und dann hat er zu mir gesagt ich hab da was nach der Typisierung verändert was ich aber nicht gemacht habe. Das hab ich ihm auch gesagt war ihm aber egal und ich musste mit ihm gleich auf die Landesregierung fahren wo mein guter alter Gti Auf Herz und Nieren geprüft wurde. Heraus kam das er sich um 1cm gesetzt hat und ich noch immer eine Bodenfreiheit von 12cm hatte (Eingetragen war er mit 13,xx) Der Polizist dann zu mir "Ein Auto muss e Geld kosten" das war so ein richtiger Ar*** da hast e alles Eingetragen und dann sowas.

  • wenn du es typisiert und eingetragen hast, dann kann dir die Polizei eigentlich nichts anhaben!

  • Hab jetzt was gelesen von bewegliche Teile das die 8cm haben müssen.... Es ist so von 11cm bis 9cm ist es ein leichter Mange und alles unter 9cm ein schwerer Mangel beim Pickerl,wie es jetzt aussieht wenn mich die Polizei aufhält das weiß ich nicht.....hoffe die messen nie nach :anbeten::anbeten::anbeten: :anbeten:

  • interessant, i kenn mi leider in sachen fahrwerk eintragen genau nüsse aus

  • Ja beim Typisieren muss er 11cm haben aber nach der zeit können sich ja die Federn noch setzen bis 9cm. Ich glaub das die Motorabdeckung auch auf 9cm sein muss....

  • laut meines Wissens muss er 11cm haben beim typisieren. Er darf sich dann aber maximal bis 9cm setzen.

  • messen sie bei der bodenfreiheit no immer die 11cm oder scho 9cm motorabdeckung müsst ja wurscht sein oder, is ja ka festes teil

  • Ja der Prüfer war schwer in Ordnung. Hab heute mal die Bodenfreiheit grob gemessen mit einem Holzbrett was 9,5cm hatte,da bin ich überall schön durchgekommen nur die Motorabdeckung ist glaub ich auf 6cm :mrgreennew:

  • doch ich glaube es dir schon, aber ich halte es trotzdem für sehr ungewöhnlich! da musst du an einen selten gut gelaunten Prüfer gekommen sein :zwinker1:

  • Wieso glaubst du mir leicht nicht das es Typisiert ist ? :-) Aber ich kann dir dann den Zettel vom Typisieren beim Gti-Treffen zeigen.

  • das mit der Typisierung erzeugt bei mir immer noch ein ungläubiges Stirnrunzeln....

  • Ja ist jetzt schön Tief ,ich müß jetzt mal die Bodenfreiheit messen :-) @Black: Sind -40 Federn

  • Schaut jetzt perfekt aus. Auf dem Bildern sieht man es nicht so genau aber ich kenne keinen tieferen Österreichischen B7 der so typisiert ist. :daumen:

  • ah, jetzt seh ichs auch dann hast es auch so gmacht wie wir bei meinem *gg* hast du 30er federn drinnen bei dir ?

  • Servus! Sieht sehr gut aus. würde mir noch die Scheiben abdunkeln lassen; sthe "ihm" sicher gut.

  • Danke finde es jetzt auch perfekt. @Black88:Meinst du den langen Schrauben von den oberen Querlenker?Den hab ich erst garnicht aufgemacht (Siehe erstes Bild,so hab ichs ausgebaut) Lg Andi

  • schaut guad aus, hast DEN BOLZEN rausbracht oder musstest gewalt anwenden

  • Respekt Passt optisch genau

  • so muss das aussehen! Perfekt

  • sieht echt super toll aus! nun gibt es keinen Hänge-Popo mehr! :zwinker1: