Wollte mich und meinen Audi A5 mal vorstellen. :-)

Hallo zusammen,

ich heiß Christoph, bin 25 und komm aus der nähe von Stuttgart bzw Pforzheim, wie mans nimmt! In meiner Vergangenheit bin ich Corvette gefahren, und wenn ich grad nicht meinen Audi fahre dann fahr ich ne Chopper :-) Ich bin des öfteren schon bei der Googlesuche auf dieser Seite gelandet und dann dacht ich mir ich melde mich nun mal an. Bis ganz genau gestern war ich stolzer Besitzer eines 2006er A3 Sportback. Tolles Auto, keine Frage, aber es war trotzdem nur als "Übergangsauto" bestimmt. Denn ab dem 7.2. soll ein A5 Coupe vor der Tür stehen. :-) Freu mich schon wie ein kleines Kind auf den Wagen. War schon lange mein Traum. :-) Modifiziert wird an dem Wagen nur minimal. Ich finde das Auto ist schon nahezu perfekt. Felgen, Federn und Spurplatten (in maßen) sollens aber doch noch sein.Womit ich auch gleich bei meiner ersten Frage wäre. Aber die gehört woanders rein. ;-)

Grüße Christoph


Kommentare 29

  • @The-Real-Rock-n-Rolla es geht ja auch nur um die Innenraumschalter, nicht um das Exterieur!! das ist Geschmackssache und mir gefällt das FL besser :zwinker1: @Rethro das war jetzt unfair, während ich getippt habe, hast du dein Kommentar erweitert... :motz: :zwinker1:

  • Also du hast noch die "Glühobst" Rücklichter drin.. ;) Ich hab dir diese --> https://www.audi4ever.com/asse…ef0782e284266c38cde81.jpg angeboten Falls interesse - einfach melden.. Bezüglich den Schaltern - Manfred meint auch nicht aussen! Die FL Schalten haben z.B. jetzt einen Chromrand und schauen viel hochwertiger aus.. Sind halt Details - Wir stehen auf sowas! :D z.B. https://www.audi4ever.com/asse…87bb8c5522c7edff4a452.jpg

  • Doch doch, das Facelift kenn ich, das is dieser A5 der nur wieder wie jeder andere Audi aussieht! Geht garnicht! Der vorgänger, also wie meiner war einfach einzigartig. Die Frontansicht is ne Wucht. Jetzt muss man schon im Rückspiegel bei Nacht zweimal gucken obs ein 5,7 oder 8er ist!

  • ui na du bist ja noch nicht so lange hier... :zwinker1: guckst du z.B. hier: https://www.audi4ever.com/v2/b…Teile-verbaut-/index.html ich meine die Schalter vom ganz neuen A4 und A5 Facelift! und sage mir jetzt nicht, dass du von einem Facelift nichts weißt, oder etwa doch? *cool*

  • was für schalter?? Und LEDs hab ich doch schon?!

  • :welcome: :D Und ich hätt meine LED Rückleuchten zu verkaufen wenn du magst! :satan: Schöner A5 und coole Farbe! :daumen:

  • das mit dem Wurzelholz ist eine seeeeeehr gute Idee!!! Ach ja und die Facelift Schalter solltest du auch dringend mal verbauen :zwinker1:

  • Das Wurzelholz gefällt mir auch nur bedingt! :-P Es wird daher gleich nach den Felgen zum Lackierer gebracht und in schwarzen Klavierlack umgewandelt! :-)

  • feiner wagen den du da hast einzig das wurzelholz gefällt mir nicht hallo und viel spass auf a4e

  • Wenn da jetzt noch die Rotorfelgen drauf sind und er ein paar mm tiefer liegt wird das richtig klasse aussehen. :-)

  • geh bitte das ist doch ganz einfach! aber eigentlich hättest du einen neuen Blogeintrag machen sollen/können und nicht den vorhandenen überarbeiten müssen... :zwinker1: sieht aber echt geil aus das Teil!!! :applause:

  • So, geschafft. Das is ja ne halbe wissenschaft!!! :-P

  • vielleicht klickst du mal auf "Anleitung Blog" also hier: https://www.audi4ever.com/v2/f…nung_a4e_Blog_Systems.pdf ab Seite 11 ist alles bis ins kleinste Detail beschrieben! :doc:

  • Wenn mir jemand sagt wie man hier im Blog Bilder einfügt gerne. ;-) Oder geht das nur im Forumsbereich? Wenn ja, unter welche Rubrik solls denn? :-) Grüße aus Frankfurt

  • dann bekommen wir heute hoffentlich den ersten Bericht mit Fotos, oder? :zwinker1:

  • jippiaje, gleich gehts los!!! :-)

  • Ja, den hab ich schon! :-/ Krass wie lang sich eine Woche ziehen kann! :-(

  • na dann gratuliere und viel Spaß beim Warten! :satan:

  • So, gestern den Vertrag unterschrieben. Kommenden DI wird er abgeholt! :-)

  • Welcome to the a4e platform :)

  • warum redet ihr immer nur von einem Forum???? :gruebel:

  • Welcome to the Forum :)

  • Viel Spaß im Forum und mit deinem A5 :)

  • Herzlich Willkommen auch von mir Christopher.. wünsch dir viel Spass hier und mit deinem zukünftigen A5.. schönen Wagen hast du dir da ausgesucht, bin schon auf die Fotos gespannt..

  • Hey Keule :-)

  • Es wird ein 3.0 TDI. Ein gebrauchter, denn der neue gefällt mir nicht. Außerdem find ich das bei Audi (wie bei einigen anderen Herstellern auch) das Preis-Leistungs-Verhältnis mal garnicht stimmt. Daher ein Gebrauchter. ;-) Grau solls werden, und bis aufs Glasdach und der Standheizung is glaub alles drin! :-) Grüße Christoph

  • Hallo Christoph, freut mich das es wieder einen A5 Fahrer mehr in unserer Runde gibt,schön langsam werden auch wir mehr :bang:

  • Willkommen bei Audi4ever. :) Was für einen Motor hat den der A5 verbaut?

  • Hallo Christoph, herzlich Willkommen bei audi4ever und viel Spaß auf unserer Plattform. Welche Motorisierung wird dein A5 Coupe bekommen? Handelt es sich um eine Neubestellung oder einen Gebrauchten? Welche Ausstattung und welche Farbe wird er haben? Gerne darfst du ein paar mehr Details und natürlich dann auch Fotos bekannt geben! :zwinker1: BG