Beiträge von andy19

    Aerion


    Hab meinen Serie gelassen hat eh so um die 249ps also ganz ok für 199.000km:) Nur jetzt ist mir erst vor ner Woche die Beifahrerscheibe in die Tür gefallen und das rechte Radlager meldet sich grade zum Tausch :ninja:


    Vorsprung durch Technik :motz:


    Wenn der A5 ned so schön wär :audikiss:


    Lg und hoffentlich hält deine Rakete lange :bang:

    Hallo:)


    Ich greif das Thema nochmal auf um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen:)


    Mein Vater hat das Auto jetzt seit knapp 4 Monaten und hat damit ca. 4000km zurückgelegt ca. 50/50 Stadt und Überland.


    Der Ölverbrauch ist ca. 1l / 3000km was laut Audi im Normbereich liegt aber das elendige 2.0 Tfsi Thema kennt eh jeder :motz: Klar ist dass es verbrannt wird was es eigentlich nicht sollte.


    Aber der Motor schnurrt wie ein Kätzchen hat eine "brachiale" Beschleunigung also sehr zufriedenstellend aber wie schaut es auf lange Sicht mit dem Ölverbrauch aus? Lohnen sich neue Kolben und Dichtungen?! Hab schon alle Themen aus der Sufu durchgelesen aber ich werd ned wirklich schlauer:/


    Hat schon jemand seinen 2.0er erfolgreich Ölfrei gemacht?


    Lg

    Lass dir eine Rechnung von der Folierung zeigen da findest du das Datum und logischerweise auch die Firma die das gemacht hat;)


    Wie schaut das Fahrzeug im Innenraum aus, sauber oder nur für die Besichtigung geputzt;) Schau hinter die Kopfstützen der Rückbank (Staubansammlung) :sagnix:


    Ist das Fahrzeug Scheckheft gepflegt oder eher schleissig gewartet.


    Klingt vielleicht unlogisch aber Leute die ihr Auto reglmässig servicieren und putzen/pflegen kümmern sich auch meistens um den Lack;)


    Lg und Bauchgefühl ist meistens ein heisser Tipp :sagnix:


    :audikiss:

    Is echt ein toller Motor hatte den in meinem 4rer Golf halt mit 90ps, aber ist ja egal:)


    Hab ihn mit 199.890km weggegeben und er fährt heute noch. Ich hatte nie gravierende Probleme einfach ein super Langstreckenmotor :respect:


    Wirst sicher viel Freude damit haben und der Verbrauch war einfach nur genial *sab*


    Lg

    Ja April ist sicher eine gute Wahl :applause:


    nachdems noch keine Infos gab wollt ich mal nachhaken :bang:


    In Gerhard wirds sicher nicht stören wenn wir vorbeischauen, ich würd halt schauen, dass wir zumindest 2 mögliche Termine zusammenkriegen wo die meisten können :zwinker2:


    Lg

    Da fällt mir auf anhieb der 3.0tfsi mit 272ps ein den gibt's im A5 also sollts ihn im A4 und A6 auch geben ansonsten überschreiten wir die 300ps Grenze (S Modelle) bzw. unterschreiten wir die 250ps Grenze (2.0tfsi 220ps)


    Also bleibt dir rein hypothetisch genau der 3.0tfsi;)


    Zur Steuerkette beim A3 -> Modelljahre 2003 - 2005 waren betroffen ab 2006 wurde es besser.


    Ehrlich gesagt ist optische Überprüfung hören, fahren etc. beim Kauf nie schlecht, ausschließen kannst du Fehler nie und wenn du Pech hast, hast Pech. Bei meinem A5 (3.0 tdi) wurden manche Services eher als Empfehlung verstanden. Sehr unregelmäßig gemacht, den Dieselfilter hab ich zum ersten Mal bei 160.000km getauscht (vorgeschrieben alle 60.000km) und weißt was er wird von mir jetzt super gepflegt hat 192.000km auf der Uhr und stolze 9ps mehr und 19Nm mehr ohne Chiptuning oder sonstigem Zeug. Verlass dich auf dein Gefühl und überprüfe das Fahrzeug so gut wie möglich vor dem Kauf dann klappt das schon:)


    Übrigens zur ewigen Preisdebatte:


    Nur weil es ein Audi ist glauben die meisten sie können horrende Summen für ihr Gebrauchtfahrzeug verlangen.
    Eurotax hilft da weiter. Und nur zur Info mein Fahrzeug steht mit einem Alter von 7 Jahren und den obigen Kilometern mit 15.500€ in der Liste, Ergo würde ich meinen jetzt mit 16.000€ verkaufen würde es heißen oh Gott wie kann der nur so billig sein in Österreich der ist sicher kaputt blablabla.


    Sry Leute Audi ist auch nur ein AUTO und verliert genauso schnell an Wert wie alle anderen auch;)


    So Back to topic vergleich mehrere Fahrzeuge überleg genau und schau dir alle Fahrzeuge an die du kannst und glaub mir wenn DEIN NEUER vor dir steht merkst du das und es passt auch alles :audikiss:


    Lg

    Ja wobei getunt wird er eh nicht gehört ja meinem vater :wink:
    Angeblich gab's mal Probleme aber Audi hat sie anscheinend verbessert.


    Warum gefällt euch die multitronic nicht? Nur wegen dem beschränkten Drehmoment?


    Rethro ich schreib dir den preis per pn :daumen:


    Lg

    So meine Herren und Damen der Schöpfung :bang:


    Bin den Audi heute probegefahren und muss sagen das Ding geht wirklich gut habs auf trockenem Asphalt mit Multitronic geschafft zum durchdrehen *sab* (S Line Felgen mit 245/40 18er Schlapfen und gutem Profil)


    Hat vorher einem Pensionisten gehört der so manche Dellen und Kratzer fabriziert hat, wird aber alles ausgebessert vom Händler :headnut:


    Übrigens wieviel Drehmoment hält die Multitronic aus? Im Internet kursieren ja die diversesten Werte :gruebel:


    Lg :audikiss:

    ok danke vorab für die Infos:)


    Jetzt müss ma sich das Auto erst mal genau anschauen aber es kommt vom Händler:)



    Hallo,


    ich hab den Motor im A5 (der zu verkaufen ist)


    Wenn er günstiger ist und Automatik hat komm ich ihn mir anschauen :bang:


    WINMAN:


    Absichtlich verkauft der uns keinen Schrott;) ist BJ Mitte 2010 falls das relevant sein sollte:)


    Lg

    Hallo Leute:)


    Hab ein paar Fragen zum A5 mit 2.0tfsi motor und 180ps. Meine Eltern hätten die Möglichkeit relativ günstig so ein Fahrzeug zu erwerben. Da ich aber eher aus der Dieselfraktion bin kenn ich mit den Audi Benzinern nicht so gut aus.


    Gibt es irgendwelche bekannte Probleme die öfter bei dem Motor auftreten?


    Hier gibts ja glaub ich ein paar Leute die den Motor im A5 haben:)


    Wäre nett wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet:)


    Aja ist der Motor baugleich mit dem 211ps igen oder sind gewisse Teile etwas schwächer dimensioniert?!


    Danke schonmal im vorraus :audikiss:


    Lg