Beiträge von andy19

    Ja prinzipiell reicht es wenn das zms angeschaut wird aber die Gefahr ist halt groß dass es dann nach einiger Zeit auch kaputt wird. Ja genau Manfred das wird alles getauscht plus simmering und die ganzen kleinteile da drinnen:) der Spaß wird mich so um die 3500euro kosten :-?


    Lg

    Hi Leute.


    Hab seit heute Abend ein nettes "Klackern" (klingt wie 2 Holzplättchen die aufeinander geschlagen werden)
    wenn ich die Kupplung betätige. Hab gelesen, dass es evtl. das Ausrücke Lager, bzw. das Zweimassenschwungrad sein könnt :-?


    Hat sowas schonmal jemand gehabt oder hat einen heißen Tipp?


    Ich ruf morgen eh gleich meinen Mechaniker an bin aber trotzdem auf eure Antworten gespannt :audikiss:


    Btw. der Wagen hat 208.500km runter, erste Kupplung, erstes Getriebe, etc.


    Lg

    Marcus: um den Preis stell ich ihn mir ins Wohnzimmer:)


    Hast nen Link?


    SIGI naja bis Bj 2006 waren sie schon gefährdet;) aber jeder Motor hat seine Macken;)


    Mein Vater hat im a5 den 2.0 tfsi mit 180ps und der braucht auf 3000km ca. 1/2 Liter Öl also Ned tragisch:)
    Es gibt natürlich auch die Ölfresser 2.0er aber sicher auch genug ohne Probleme:)


    Lg

    Zitat

    Achtung 3.0tdi sind auch zum teil betroffen bei der diesel Affäre :satan:


    War klar dass das von dir kommt :satan:


    Habs kurz nach meinem Post hier im Standard gelesen, bin aber derzeit noch ziemlich entspannt denn selbst wenn meiner betroffen ist dauert es noch eine Zeit lang bis die ganzen 2.0er abgearbeitet sind :satan:


    Ich glaub der Arme kennt sich jetzt gar nicht mehr aus, V8 S5, V6 S5 oder 3.0 Tdi :satan:


    Lg

    Hallo.


    Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie du nur halt vor 3 Jahren.


    S5 (V8) weil damals günstiger als V6 oder V6 TDI 240PS.
    Hab mich damals für den 3.0Tdi entschieden und würde es jederzeit wiedermachen.
    Ich bin zum Einen ein riesen Dieselfan geworden und auf der anderen Seite mag ich Turbos.


    Erhaltungstechnisch ist der Diesel natürlich auch um einiges günstiger;)
    Wenn du dir den A5 auf 280-300Ps chippen lässt kannst du sicher ein paar S5 Fahrer ärgern :sagnix:


    Und beim Verbrauch hab ichs noch nie über 10 Liter geschafft, was du beim S5 eher nicht schaffen wirst;)


    Beim Diesel würde ich dir aber die Stronic empfehlen, denn bei Vollgas kommst bei den ersten 2 Gängen nicht mim Schalten nach *sab*


    Lass uns dann wissen für was du dich entschieden hast :applause:


    ps. Ich muss aber auch fairerweise dazusagen, dass ich nie unter 20.000km im Jahr fahre, also zahlt sich bei mir ein Diesel aus :wink:


    Lg

    Also die Ausstattung finde ich persönlich nicht schlecht bezüglich der km meine ich dass das kein vorführwagen sein kann;) ich persönlich find die 2.0 Tdi immer relativ teuer also ich würd ihn sicher nicht über 40.000 Euro kaufen aber das ist verhandlungssache:) die teilleder s line sitze hab ich in meinem auch und find sie wirklich toll:)


    Also ich finde den Preis angemessen fürs Baujahr und km sowie Ausstattung würde aber trotzdem handeln:)


    Und was ich gehört habe führen die beim weltauto auch genormte Tests durch also brauchst dir keine Sorgen machen dass du ein kaputtes Fahrzeug kaufst;)


    Lg

    Ersteinmal hallo im Forum:)


    Es wäre sehr hilfreich wenn du den Link zum Angebot reingibst dass wir uns das anschauen können:)


    Ich geh mal davon aus dass der Audi über 40.000 Euro kostet bei deiner Vorstellung;)


    Über welchen Zeitraum wurde der Preis gesenkt und um welchen Händler handelt es sich? Z.b Porsche oder ein eher kleiner Händler?


    Was sind für dich viele km bei einem vorführwagen da können schon paar tausend zusammenkommen damit der Wagen günstiger wird;)


    Haben die gefahrenen km vielleicht mit der Preissenkung zu tun;)


    Lg

    Ich fahr jetzt seit einem Jahr durchgehend Ultimaten Diesel a5 3.0 Tdi ungechippt weil ich Leistungsprobleme hatte. Ultimate deshalb weil er der einzige mit 0% Biodiesel ist. Hatte seit dem keine Leistungsprobleme mehr und er läuft ruhiger. Ultimate Diesel ist sicher besser als normaler aber ob er den Mehrpreis wert ist muss jeder selber entscheiden. Mich Kostet der Ultimate im Monat vielleicht 20euro mehr als normaler Diesel. Ich denke nachdem ich einen a5 fahre sollte ich nicht Zuviel über 20 Euro nachdenken :mrgreennew:


    Lg

    Naja normal ist sowas eher nicht und gehört sicher angeschaut vor allem wenn die Steuerkette wirklich locker ist aber das Rasseln hast du dann durchgehend wenn die Kette locker wäre hab das mal bei einem A5 3.oTDI gehört herzzerreißend das Geräusch :-?


    Also Tippe ich bei dir nicht auf eine lockere Steuerkette aber das überprüfst du indem du Motor anschmeißt Motorhaube aufmachst und dann solltest du ein durchgehendes Rasseln oder Kettenklackern hören.


    Mach mal einen kompletten Ölwechsel fahr das Öl max. 15000km oder ein Jahr weil das Longlife Öl auch irgendwann seine speziellen Schmiereigenschaften verliert bzw. verdreckt.


    Wenn es die Kette nicht ist und du das Geräusch nur beim Starten vom Motor hast dann würde ich mir den Starter anschauen lassen. Mein ehemaliger 4rer Golf hatte einen defekten Starter und da hat das Geräusch beim Starten so ähnlich geklungen wie im Youtube Video nur wars lauter bei mir.


    BTW. Multitronic Öl gehört bei 60000km gewechselt nur so ein kleiner Tipp am Rande falls du es noch nicht gemacht hast :wink2:


    Halt uns am laufenden würde mich interessieren was das Geräusch verursacht hat :daumen:


    Lg

    ich denke nicht, dass E Antriebe nicht sportlich sein können, nehmen wir einen Tesla Roadster 3,3 Sekunden auf 100 oder wir nehmen das neue P90 Model S mit über 700PS welche eine 2,2 Tonnen Limousine in 3,2 Sekunden auf 100 katapultieren und bei 250 abgeriegelt ist. Ich durfte schon im oben erwähnten Tesla Platz nehmen und war schwer begeistert diese brachiale Beschleunigung hab ich bei noch keinem Verbrenner erlebt. Für mich wären E Autos dann perfekt wenn der benötigte Strom aus 100%iger Erneuerbaren Energie gewonnen wird. Fairerweise muss man sagen dass wenn Atomstrom "getankt" wird die ökologische Sinnhaftigkeit wieder hinterfragt werden kann.


    Politiker und Vorbildwirkung :sagnix:


    Lg

    Ja bin schon sehr gespannt auf die Daten aber auf den Preis wär ich mal neugierig und vorallem die Lademöglichkeiten. Tesla hat da schon einen sehr weiten Vorsprung, was Tankstellennetz bzw. Technologie und Service /preis anggeht bin richtig gespannt ob das Audi toppen kann :applause:


    Lg

    Ja das stronic Öl und die Zündkerzen würde ich einmal tauschen lassen:) vielleicht ist das Problem damit behoben:)


    Ok bei dem Ölverbrauch würde ich die Zündkerzen evtl. Schon bei 30 bis 40000km wechseln und nicht bei 60;)
    Die neigen bei so einem Ölverbrauch zum verkleben und verlieren dann die Funktion;)


    Omv Öl kenne ich nicht aber solang es die vw Norm 507 / 504 erfüllt kannst dus verwenden:)


    Wegen dem Sprit hab ich nur gefragt weil ein Freund von mir mit seinem rx8 beim diskonter getankt hat und dann lief das Ding nicht rund. Anschließend ist er zur bp gefahren normalen 95er getankt und Leistung und ruhiger Lauf waren wieder da:)


    Lg

    Hallo.


    Wie läuft der Motor (warm) im Leerlauf? ist die Motordrehzahl konstant zwischen 700 und 800 Umdrehungen oder schwankt sie hin und her? Ist der Motor flüsterleise oder macht er ungewöhnliche Geräusche?


    Wie schauts mit deinem ÖLverbrauch auf 1000km aus?


    Wann war der letzte Ölwechsel und Zündkerzen Tausch?


    Würde hier auch eher auf ein Zündkerzen Problem tippen oder auf einen schlechten Sprit!
    Hast du 95er drin oder was anderes? Wo (welche Tankstelle) hast du das letzte Mal getankt?


    Wann wurde das STronic Öl zum letzten Mal getauscht?


    Lg

    Ja mir wurde jetzt auch vom Fachmann meines Vertrauens gesagt, dass dieser Ölverbrauch nicht zwangsläufig zu einem Schaden führt :daumen: Trotzdem finde ich etwas ungewohnt dass nach der Auspuffreinigung mehr Russ im Waschwasser ist als bei meinem 3.0tdi :-?


    Lg