Beiträge von chuck_01

    "Nur" die Tür und der Schweller eben - in diesem Forum brauch ich, wenns soweit is, das Fahrzeug vermutlich nicht mehr verkaufen :D


    na geh leck o mio... das ist ja wie verhext!!! wie ist das denn passiert???


    Wollte von der Vorrangstraße links einbiegen, der Linkskommende (sowieso Nachrang) fährt mit Vollgas in mein stehendes Fahrzeug - die Hitze macht den Leuten zu schaffen

    Na vorher wars ja die Beifahrerseite (Spiegel, Türe, Kotflügel, Schweller, Stoßstange, Felge) - jetzt die Fahrerseite :evil:


    Zu meiner Verteidigung, bei beiden Unfällen war ich schuldlos und hatte keine Chance auch nur irgendwie zu reagieren

    Also einfach den Mund halten und schauen was passiert is die beste Linie? :)


    Was mich noch interessiert: wenn die RS5-Felgen rein für den RS5 sind, wieso kann ich diese dann im deutschen Konfigurator in dieser Dimension für den A5 auswählen?

    Nein, aus welchem Grund auch? Sind für "dieses" Fahrzeug ja auf dem Markt meiner Meinung nach.


    Zur Beruhigung hier geposted, jetzt Panik bis Montag :D
    Wiederum können die Felgen denke ich auch mit einer Reparatur instandgesetzt werden, sind zwar auf allen Ecken zerkratzt aber nicht so dramatisch.


    Ich glaub ich schau hier bis Montag nicht mehr rein :D

    ET32 is eingetragen, Felgen haben ET33 - das kann Probleme machen?


    Es sind ja originale RS5 Felgen auf einem A5 - na dann bin ich mal gespannt

    Danke für die Antworten.


    Gutachten hab ich keines, aber hab die Felgen auf die Reifen gezogen, die ich bei der Auslieferung meines Fahrzeugs bekommen hab. Also die Dimension und Größe ist schon eingetragen. Die RS5-Felgen gibt's ja im österreichischen Konfigurator eigentlich gar nicht, über den Zubehörshop auch nicht erhältlich, deswegen macht mir das ganze etwas Sorgen - wenn's mir den Preis zahlen, den ich bezahlt habe, muss ich im Endeffekt ja draufzahlen :/

    So nun hat's mich auch erwischt, sieben Monate hat's gedauert bis mich einer "abgeschossen" hat :(


    Er wollte irgendeinem Hindernis ausweichen, is in mich rein und ich hab reflexartig den Nebenmann touchiert.


    Hätte dazu einige Fragen:


    1) das dritte Fahrzeug hat einen leichten Schaden am Spiegel, dadurch ich natürlich auch - hab dies aber vergessen im Unfallbericht anzugeben, die Zeugin vom touchierten KFZ (am UB notiert) hat meinen Schaden aber auch gesehen, trotzdem steht davon nix im UB - kann man das nachträglich dazusagen?


    2) Beifahrertür, Spiegel, Kotflügel sowie r.v. Felge gehören instandgesetzt - die RS5 Felgen hab ich jedoch als Superschnäppchen erhalten und würde zu diesem Preis heute nicht mal zwei davon (inkl Gummi) erhalten - sind aber Originale RS5-Felgen, wird die Versicherung hier Probleme machen und die Rechnung verlangen?


    3) nachdem keine Experten mehr an der versicherungs-Hotline sitzen, wie läuft das ganze nun ab? Kann ich mein Fahrzeug schon am Montag zu Audi stellen oder muss ich irgendwas abwarten?



    Danke!

    Problem mit den Bremsen ist denen auch bekannt, der Austausch bzw. das Reinigen wird von Porsche nicht bezahlt, hab ihn gleich wieder mitgenommen :angry:


    WINMAN: die garantie erlischt doch, sobald ein "audi-fremder" beginnt, an meinem auto rumzuschrauben, oder?

    Stutzig macht mich, dass er konkret der Stadt Wien bzw. dem "neuen Salzgemisch" die Schuld gibt. Die Probleme traten aber bei deutschen A4/A5-Usern auch die letzten Jahre auf, also kann dies meiner Meinung nach kein "neues Problem" sein. Auf erneute Rückfrage hat er gemeint, dass er die Bremsen natürlich tauschen kann, Salzburg/Ingolstadt wird sie mir im Nachhinenin aber verrechnen, da es kein Produktmangel ist :angry:


    Hab für Montag einen neuen Termin bei einem anderen Porschehändler, mal abwarten was die dazu sagen.

    1 + 2 hängen zusammen, es gibt keine Lösung, es wird daran gearbeitet.


    3 ist bekannt, gibt keine lösung, es wird daran gearbeitet.


    4 ist die Schuld der Stadt Wien, das Salz ist Schuld, kein Produktmangel.


    Na wunderbar ;)

    Das Problem mit der Bremse ist eben, dass die Geräusche nur auftreten, wenn ich längere Zeit in der Kälte stehe. Wenn ich zu Hause in der Garage stehe gibts keine Probleme - somit kann ich irgendwelche Steine o.ä. ausschließen.


    Werd mit auf jeden Fall etwas schriftliches geben lassen falls sies nicht beheben (wollen), hab ja erst am Montag den Termin, naja abwarten :keine-ahnung:

    Hallo,


    habe mir vor knapp einem halben Jahr einen Audi A5 angeschafft und mich letzte Woche an meinen Händler mit den bisher aufgetretenen Problemen gewandt.


    1) Probleme mit dem Autotelefon: dauernde Verbindungsabbrüche beim Telefonieren, Fehler seitens Orange kann ausgeschlossen werden -> wird angeschaut


    2) Rückfahrkamera: RFK bleibt "hängen", also das Bild bleibt trotz Weiterfahrens einige Zehntelsekunden stecken, zeitweise sehr lästig/gefährlich. Weiters wars schon einige Male so, dass die roten Linien der RFK nicht zu sehen waren. -> wird angeschaut


    3) Rasterlenkung: ewiges Problem, auf Motortalk zig Seiten diskutiert, tritt bei mir leider auch auf -> wird angeschaut


    4) Bremsen : Wenn ich von zu Hause aus wegfahre (Garage) gibt es kein Problem, jedoch wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre (normaler Parkplatz) sind die Bremsen in den ersten Minuten dermaßen laut, dass es schon fast unangenehm ist. Ich hatte letztens den Vergleich mit einem vermutlich schon länger nicht mehr gewarteten Gelenkbus der Wiener Linien -> meiner hat ihn um Längen übertroffen. Der Servicetechniker von Porsche meinte, dass dies ein bekanntes Problem wäre und ab Polo aufwärts bis hin zum A8 auftritt. Angeblich hat dies etwas mit der Salzmischung (:o) zu tun, die heuer verwendet wird und ich soll es im Sommer erneut "testen".


    Hab aber auch auf diversen Seiten gelesen, dass Audi nur bis 8 bzw. 10k km den Bremsentausch bzw. Teile der Bremsen bezahlt, hab mittlerweile 6000 km drauf und mir macht es etwas den Anschein, dass dies eine Hinhaltetaktik seitens Porsche ist, damit ich später selbst auf den Kosten sitzenbleibe. Kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass so viele Leute damit Probleme haben, zumal ich bei den Ampeln kaum Autos höre, die auch nur annäherend so ein lautes Geräusch beim Bremsen machen.


    Hab das Geräusch als Datei angenhängt, hoff man kann es Abspielen - das Geräusch am Anfang ist ein Kanaldeckel und nicht die Bremse ;-) Weiters ist es in "real" natürlich um einiges lauter und "nerviger".


    Am 4.3. steht mein Fahrzeug mal für einige Tage dort, deshalb würde ich mir gerne einige Ratschläge holen zu den einzelnen Punkten (evtl. jemand dieselben Probleme, Tipps,..).


    Danke im Voraus!

    driving in russia

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich hoffe dass das video noch nicht hier war, is echt witzig

    War ein schwarzer 8PA, leider nicht gesehen was die anhatten, hab mir abgewöhnt "rüberzuschauen", wenn ich beim hinfahren schon sehe, dass es sich um eine männliche Person handelt :D