Beiträge von chuck_01

    BURSCHEN!


    Zitat

    Der deutsche Autobauer Audi ist auf der CES 2014 zusammen mit anderen Automobilherstellern eine Kooperation mit Google eingegangen, um das Betriebssystem Android in die Fahrzeuge zu integrieren. Damit war für Viele klar, dass das Thema Apple für den Hersteller erledigt sei. Auf einer Pressekonferenz, die ebenfalls auf der diesjährigen CES stattfand, hat sich der Entwicklungschef der Bereiche Elektrik und Elektronik nun dahingehend geäußert, dass Apple ganz sicher nicht vom Tisch sei. Ricky Hudi fügte hinzu, dass Audi nicht vorhabe, ausschließlich mit Google zusammenzuarbeiten. Zwischen den beiden Unternehmen besteht jedoch schon seit längerer Zeit eine erfolgreiche Kooperation. Bereits seit 2004 nutzen zum Beispiel Fahrzeuge aus dem Hause Audi den Kartendienst Google Earth. Weiter sagte Hudi, dass man Gespräche mit Apple führe, um iOS auf gleiche Art und Weise zu integrieren, wie es mit Android geschehen soll.


    http://www.apfeltalk.de/commun…tegration-von-ios.455344/


    :applause:


    was kann man da dann machen wenn das einem nicht egal sein sollte bzw. dagegen ist und es wird dennoch gezeigt?


    Falls es noch aktuell ist:
    UrhG
    Recht am eigenen Bild (§ 78)
    Diese Bestimmung ist ein Persönlichkeitsrecht, das systemwidrig im UrhG geregelt ist; es regelt den Schutz des Abgebildeten vor ungewollter Veröffentlichung des eigenen Bildes (nicht der Abbildung an sich). Dabei genügt es, dass die Person des Abgebildeten erkennbar ist. Die Veröffentlichung von Bildern mit Personen ohne Zustimmung der Abgebildeten ist aber nicht gänzlich untersagt, sondern hängt davon ab, ob dadurch "berechtigte Interessen" des Abgebildeten (oder im Todesfall) naher Angehöriger verletzt werden. Dabei kommt es auch auf den Zusammenhang der Veröffentlichung an (Text). Die Veröffentlichung ist etwa dann zulässig, wenn die Abbildung nicht in einem negativen Konnex erfolgt und auch nicht mit kommerziellen Absichten (Werbung). Dabei kommt es zwar nicht auf das subjektive Empfinden des Abgebildeten an, die Judikatur ist aber bei dieser Beurteilung ziemlich streng. Es empfiehlt sich daher in Zweifelsfällen immer die Zustimmung der Abgebildeten einzuholen, bevor man Personenbilder ins Internet stellt, es wäre denn, die Personen werden nur nebenbei mit abgebildet und nicht in einem negativen Zusammenhang dargestellt.


    Die bisherigen Entscheidungen betreffen überwiegend Personen des öffentlichen Lebens (Politiker, Künstler, Straftäter) durch Zeitungen. Durch das Internet werden aber in viel größerem Umfang Personenfotos auch durch Private veröffentlicht. Durch das Aufkommen von Kamera-Handys bekommt das Recht am eigenen Bild eine ganz neue Dimension. Man kann noch nicht vorhersagen, wie die Rechtsprechung darauf reagieren wird und wo die Grenze zwischen Schutz der Privatsphäre und dem neuen Veröffentlichungstrend gezogen werden wird.
    Unproblematisch sind etwa Aufnahmen an öffentlich zugänglichen Orten, wenn dabei zufällig auch Personen mit abgebildet werden.
    (http://www.internet4jurists.at/urh-marken/urh01.htm, Mitte)


    Mehr negativ kann der Konnex wohl nicht mehr sein. Würde hier, wenn Rechtsschutz vorhanden, definitiv etwas unternehmen. Is ja schlimmer, als wenn ich plötzlich in einer Saturday Night Fever folge auftauche und gefilmt werde :mrgreennew:


    Wobei man interpretieren kann, dass die Teilnahme an solchen Treffen ansich schon in einem negativen Konnex steht. :satan: :satan: :satan:


    ad .avi: kannst du mit diversen Apps (AVPlayer,..) wiedergeben.


    ad Spielereien mit Icons, Schrift ändern etc: hat S5Driver schon alles gesagt


    ad Wetter: siehst du innerhalb weniger ms über die Statusleiste (einfach von oben nach unten ziehen)


    ad quickreply: ist das dein ernst? Hast du schon mal ein iOS benutzt?


    Das iPhone 4 ist mittlerweile knapp 3,5 Jahre alt und wird immer noch unterstützt. Klar, dass du auf einem älteren Gerät Performanceinbußen hast, wenn du auf eine brandneue Software updatest. Ist überall so. Probier mal aktuelle Spiele auf einem vier Jahre alten PC zu spielen :-?


    Was hast du genau für ein Problem mit der iCloud Sync? Les ich leider nicht so gut raus.


    Wir schweifen mittlerweile zu sehr vom eigentlichen Thema ab. Lassen wir uns überraschen, wie sich die ganze Thematik weiterentwickelen wird :wink:

    http://www.n24.de/n24/Nachrich…oid-ins-auto-bringen.html


    Vielleicht positioniert sich Audi ja neu - auf eine Stufe mit Hyundai und Honda. Vernetzte Mobilität, direkt Fotos von der Tankstelle posten mit meinen Honda Civic-Freunden, die mit Android-Nachrüstkits vom Forstinger nun auch vernetzt sind



    MEIN HONDA BABY AUF DA AUTOMESSE VOIIIIII STOIZ!


    Dank Android kann man die Schriftart, Farbe und Größe nach Belieben einstellen und schwupps mit einem Wisch ist das Foto dank meines Android-Handys in die weite Facebook-Welt verschwunden und alle meine Hyundai, Audi und Honda-Freunde sehen meinen aktualisierten Status in ihrem nachgerüsteten Head-Up-Display und können es sofort liken. :satan: :satan:


    Wird wohl nie was mit nem SQ5 :angry:


    Audi setzt damit sicher auf das richtige Pferd.
    Android ist einfach das verbreitetste System -> siehe Marktanteil.


    Und iOS wird sich wenn Sie nicht bald was innovatives haben auf dem MAC Niveau einpendeln.


    Interessant wird es bei Microsoft ... die sind nicht zu unterschätzen, wenn auch spät dran ( wie fast überall :)


    Statistiken, welche Dritte-Welt-Länder miteinbeziehen, sind sicher sehr aufschlussreich. Der Mahatma im Slum freut sich bestimmt, dass er in Zukunft einen Androidstore in seinem Q5 haben wird. Der reibt sich schon die Hände.


    Und was soll sich Apple mit iOS einfallen lassen? Und was meinst du mit MAC-Niveau? Und wie kommst du in dieser Diskussion plötzlich auf MS?

    Audi setzt auf Android und BMW, Mercedes auf Apple? Der durchschnittliche Android-Sparefroh-User wird sicher sehr froh sein, dass sein zukünftiger Audi androidfähig sein wird :headnut:


    Ruckeln beim Anfahren, Systemabstürze incoming, bravo Audi :applause:

    Kurzes Update:
    Über den (ersten) Sommer gab es mit den Bremsen keine Probleme. Durch die Kälte sind diese aber ihrem alten Muster wieder verfallen. Somit kann man wohl "das Salz der Stadt Wien" ausschließen, welchem letzten Winter die Schuld gegeben wurde.


    Der Porschehändler hat gemeint, dass dies normal sei und auch bei anderen Herstellern (Neufahrzeuge) auftritt. Mir wurde angeboten, die Bremsen (auf meine Kosten) zerlegen und reinigen zu lassen, was ich jedoch nicht machen werde.


    Neuwagengarantie läuft noch knapp zehn Monate, hat wer Tipps? Muss ich damit leben?

    Hallo,


    ich habe mittlerweile fast ein Jahr mein Auto und, auch im tiefsten Winter, immer mit der Zwei-Kübel(Eimer)-Methode inkl. Hochdruckreiniger gereinigt.


    Die letzten Tage bin ich jedoch überhaupt nicht motiviert und die Hitze tut ihr Übriges.


    Gestern, als ich bei Fastbox in 1230 war, sah ich nebenan eine Waschanlage die ziemlich überfüllt für diese Uhrzeit war. Ich warf einen Blick in die Waschstraße und drinnen sah es auch nicht so ausladend wie in den üblichen BP-Waschanlagen aus. http://www.cleancar.de/auto-waschanlage-waschstrasse.html


    Kann man zwischendurch seinem Auto so eine Wäsche gönnen? Gibt es überhaupt Waschstraßen, bei denen ausgeschlossen werden kann, dass der Lack danach beleidigt ist (schwarzes Auto)


    Falls nein, muss ich da heute wieder durch :mrgreennew:

    Hab ihn zwar auf der Autobahn noch nicht getestet, in der Stadt ist der Unterschied zu vorher, zumindest für mich, kaum spürbar. Kann aber auch daran liegen, dass ich eine Woche lang Polo fahren musste :gruebel:


    Übrigens - Porsche Hietzing hat sich heute früh mit der tollen Neuigkeit gemeldet :applause:

    Super danke ;-)


    Werd wohl einer der ersten sein, nachdem er wegen dem Unfall noch in der Werkstatt steht - wird gleich dazugemacht.


    Anmerken möcht ich auch, dass ich bei Porsche Wien Hietzing auf der Liste der Personen stehe, die SOFORT angerufen werden, wenns was neues gibt - bin gespannt, ob sich von diesem unseriösen Sauhaufen überhaupt wer meldet.


    Achja, morgen früh bekomme ich ihn wieder.

    na ja wenn es wirklich nur die Tür ist, dann pfeiff drauf, neue Tür rein und fertig! dann kann dir das egal sein...
    die Frage ist ob der Schweller selbst wirklich beleidigt ist? weil wenn der neue eingeschweißt werden muss, ist es wieder Kacke, aber sonst ziemlich egal...


    dir tut doch jetzt aber sicher dein Nacken auch ziemlich weh nach dem seitlichen Aufprall, oder etwa niiiiiicht?


    mal schauen was der gutachter sagt/gesagt hat - dank uniqa vs uniqa geht das diesmal etwas schneller als letztes mal, als der deutsche mir reingefahren ist. schadennr wurde in der früh schon erstellt und zusage dürfte auch schon da sein, immerhin etwas.


    war in der mittagspause, kann deshalb bezüglich krankheit ziemlich schnell nach hinten losgehen (stichwort krankenstand-entgeltfortzahlung). obwohl ich etwas kopfweh hatte, lass ichs gut sein ;)


    sorgen mach ich mir eher um den, der mir reingefahren ist. das nächste mal steht da kein fünf meter schwarzer, blinkender A5, sondern ein kleines kind, das die straße überqueren will. irre, was für blinde menschen bei uns auf den straßen unterwegs sind :angry: