Beiträge von chuck_01

    Hallo,


    bei meinem Auto ist nach drei Jahren das erste Mal das Pickerl fällig. Habe ihn vorher in die Werkstatt hingestellt, Kosten wurden auf ca. EUR 180 geschätzt. Jetzt den Anruf bekommen, dass die Bremsen vorne getauscht werden müssen, sonst bekomm ich das Pickerl nicht - Kosten ca. EUR 600 (somit gesamt EUR 800)


    1) ist das normal, dass nach 43000 km die Bremsen getauscht werden müssen? Hab im Internet ein wenig recherchiert und manche schreiben von 60-100k+. Sollte es nämlich normal sein, könnte man ja doch, trotz Verschleißteil, eventuell um Kulanz bei Audi anfragen (Stichwort Mangel; Garantieverlängerung vorhanden).


    2) Ist der Preis normal? 600 kommt mir schon etwas viel vor.


    Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen ;-)


    Danke
    Grüße

    Mein Beileid. Ich wüsste aber nicht, ob ich das Auto gerne wieder zurück hätte, nachdem es über eine Woche in den Händen von diesen Banditen war, insbesondere wenn die Versicherung eh großzügig entschädigt. Im Endeffekt ists doch nur ein Auto, auch wenn sehr viel Liebe drinsteckt, Kopf hoch ;)

    Das war ja kein Angriff auf Quattro-Fahrer. Ich persönlich hab mich damals dagegen entschieden und bis heute nicht bereut. Aber Aussagen wie Ist dir das nicht zu mühsam, dass andauernd (vorallem wenn es nass ist) die Vorderräder durchdrehen? :mrgreennew: sind halt einfach nur zum Kopfschütteln. Und dann Gleichberechtigung fordern.... :satan:

    Wieso wird dauernd der Quattro so hochgepriesen? Ich fahre jetzt den dritten Winter mit dem A5 auf 19", ohne Quattro, auch bei Schnee und bewege mich definitiv besser fort als der Großteil der anderen Autofahrer (Wien).


    Mich hat der Quattro damals auch nicht vom Hocker gehauen und grad in der Stadt find ichs einfach nur unnötig. Vielleicht für Prolos, die unbedingt bei Regen und Schnee von der Ampel weghatzen müssen wie die Irren. :satan:


    Viel Spaß mit dem Auto, obwohl ich ihn etwas überteuert finde.

    Habe heute durch Zufall (Groupon) diese Autoreinigung entdeckt. http://www.bioreinigung.at - Option 3 (http://www.groupon.at/deals/de…r-bioreinigung-2/46777724 hier ist das Angebot) um EUR 69,90. Ist doch ein wirkliches Schnäppchen, oder?


    Laut telefonischer Auskunft wird alles per Hand gereinigt und ich brauch auch keine Sorgen vor Schlieren zu haben. Weiters wird das Fahrzeug nach der Reinigung auch noch poliert.


    Was meint ihr? Zeit, das Fahrzeug zum ersten Mal eine fremde Person reinigen zu lassen? ;-)

    Bei mir war es letzte Woche so schlimm, dass es mir schon peinlich war, auf der Straße zu fahren. Bin auf der Tangente wie ein Betrunkener mit 2 Promille gefahren. Ein Wunder, dass niemand die Polizei verständigt hat :D


    Vorsprung durch Technik!


    Wieso sollte ich es ausprobieren? Beim Porsche Wien Hietzing hatte der Serviceberater, der übrigens zu dem Zeitpunkt der einzig verfügbare Berater war, nichts besseres zu tun als vor wartenden Kunden privat(!) zu telefonieren - wie man in den Wald hineinruft. Und danach einfach keine Ahnung von der Materie. Beim Autohaus Liewers gabs noch nie Probleme und ich denke mal, dass das der "größere" Händler der beiden ist.


    Aber gute Idee, vielleicht sollte ich ihn zum Essen einladen, damit ich auch einen persönlichen Schrauber "bekomme". Was machst eigentlich wenn der krank ist? Oder auf Urlaub? Oder richten sich die Probleme deines Autos nach deren Terminplan?


    "so long"


    Fakt ist aber auch dass die "großen" mehr Erfahrung haben. Wenn in Hintertupfing alle 3 Monate mal einer kommt, der ein spezielles Problem hat!? Normales Service ja, aber wenn man ein kniffliges Problem hat gehe ich lieber zum "Großen". Abgesehen davon habe ich bei meinem "Großen" alle die genannten "Nachteile" NICHT :mrgreennew:


    Sehr reflektierte und intelligente Aussage.


    Bezüglich "groß" und "mehr Erfahrung". Das hier angesprochene, "riesengroße" Autohaus hat erst durch mich, obwohl das Problem schon seit über einem Jahr bei Audi bekannt war, von der "Rasterlenkung" beim A5 FL erfahren. Der Mechaniker in Hintertupfing, der eventuell auch in Foren mitliest, hätte sich dem Problem sicher schneller angenommen und nicht Aussagen alá "oiso Porsche Soizbuag weiß vo nix" getätigt.

    Porsche Wien Hietzing :headnut:


    Hab dort sogar mein Fahrzeug gekauft und gleich nach dem ersten Problem mit dem Auto gemerkt, dass die niemals einen Auftrag von mir bekommen werden. Kann dir das Autohaus Liewers auf der Triester Straße empfehlen. Sind sehr bemüht, kompetent und zuvorkommend (Herr Lindenberger).



    Die Kosten übernimmt das jeweilige Autohaus und nicht Audi! Wenn du also eine Garantiearbeit hast dann ist das ein Entgegenkommen seitens des AH. Müssen tun die nichts. Aber wenn du dort das Auto nicht gekauft hast, dann ist das etwas viel verlangt, oder?


    Bist du dir sicher, dass ein Audipartner jemanden einfach so abweisen kann? Kann ich mir nämlich kaum vorstellen. Ich mein jetzt nicht den speziellen Fall, dass er das Fahrzeug in Deutschland gekauft hat, sondern wenn das Fahrzeug in Österreich gekauft wurde.

    Hallo,


    bräuchte mal wieder euren Rat ;)


    Momentan habe ich in meinem Fahrzeug eine SIM-Karte, um Datendienste/Autotelefon nutzen zu können. Die Karte ist eine SmartSIM von Drei, jedoch funktioniert leider kein LTE (weder bei der Haupt- noch ZweitSIM), wenn man eine SmartSIM besitzt. Deswegen bin ich momentan auf der Suche nach einer Alternative zu dieser Lösung.


    Ich wurde darauf hingewiesen, dass mein Fahrzeug sowieso Bluetooth hat und ich einfach hierüber telefonieren könnte bzw. Daten nutzen könnte. Das würde ja heißen, dass die SIM-Karte im Fahrzeug, wenn man ein Bluetooth-fähiges Handy besitzt, überflüssig wäre. Stimmt das so? Hätte ich über Bluetooth die gleichen Funktionen wie mit SIM? Kann es momentan nicht testen und eine richtige Anleitung find ich im Internet leider auch nicht ;)


    Danke schon mal.

    Hier ein Beitrag von mir vom 05.06.2012 bezüglich Anschlussgarantie in Österreich.


    Zitat

    Die Audi Kundenbetreuung (aus Deutschland) hat mir gesagt, dass ich einen regionalen Händler bezüglich der Anschlussgarantie fragen soll. Der Typ vom Weilguni hat sich nicht ausgekannt, nur was von "bissl kompliziert aber gehen tuts glaub ich" geredet. Porsche Salzburg: "sollten Sie irgendwelche Garantieansprüche haben, müssen Sie jedes Mal nach Deutschland fahren,...".


    Kann auch sein, dass sich hier etwas geändert hat bzw. dass ich damals eine falsche Info erhalten habe (kann mich erinnern, dass die Dame mit der zuständigen Person in Österreich Rücksprache diesbezüglich gehalten hat, somit wars für mich eine kompetente Quelle).

    Nachdem mein Fahrzeug jetzt fast schon zwei Jahre alt ist :'(, muss ich diesen Thread mal rauf holen.


    Hab ein Angebot erhalten, dass ich für knapp EUR 36/Monat die Garantie verlängern kann (TopGarantie Plus). Mein Fahrzeug hat nun 26000 km drauf und bislang gabs keine gröberen Probleme. Nachdem die TopGarantie Plus so ziemlich alles zu 100% abdeckt, kann das doch keine nicht lohnende Investition sein oder? Würde auf die nächsten drei Jahre EUR 1300 kosten und dafür ist alles abgedeckt oder übersehe ich etwas und der A5 ist so ein stabiles Auto, dass ich mit keinen hohen Kosten in den nächsten drei Jahren rechnen muss? :D